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Sabine Brigitte (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Zum 5. ins zweite Zuhause gekommen!
6,0 / 6

Allgemein

Wir freuen uns schon jetzt im nächsten Jahr zum 6. mal nach Hause zu kommen. Gastfreundlichkeit wird hier mehr als GROß geschrieben!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein Großes Lob und an unsere Reinigungsfrau in Block 7. Sie hat uns an vielen Tagen mit schöner Deko überrascht. Es wurde sehr gut gereinigt. Die Zimmer wurden vor 2 Jahren renoviert und sind in einem sehr guten Zustand. Der Kleiderschrank ist etwas klein (es gibt aber auch Zimmer in denen ein größerer vorhanden ist), hier könnte nachgebessert werden. Wasserkocher, Kaffee und Tee ist vorhanden. Safe ist ebenfalls kostenlos. Minibar wird nur bei Ankunft befüllt. Das Bad ist modern und mit allem ausgestattet was man braucht (Fön, Kosmetikspiegel, Dusche, WC, Hocker für die Kleinen und vielen kleinen Proben)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Vieles habe ich bereits unter *Service* geschrieben. Das Essen ist von sehr guter Qualität. Gewürze in sämtlichen Geschmacksrichtungen sind vorhanden, so dass jeder bei Bedarf nachwürzen kann. Die Auswahl der Speisen ist umfangreich und abwechslungsreich. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Im Restaurant ist es mir persönlich zu laut und zu wuselig beim Essen, ich sitze lieber draußen auf der Terrasse. Das ist aber auch Ansichtssache. Was zu verbessern wäre, die Toiletten im Restaurant sind NICHT klimatisiert, hier ist es eindeutig zu warm.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in diesem Jahr wirklich Klasse. Sehr nett wie auch die Jahre zuvor, Rezeption mit Doreen und Ahmet. Die neue Gästebetreuerin Anika hat auch für alle Anliegen ein offenes Ohr. Wenn es Probleme gab, bei uns klemmte z.B. die Badezimmertür, wurde sofort Abhilfe geschaffen. Kemal der neue Operative Manager ist auch sehr positiv zu erwähnen und macht seinem Job auf hervorragender Ebene. Ich könnte hier jetzt etliche Namen aufzählen... Ich fasse es aber kurz zusammen. Unser Abendkellner wusste am 2. Abend was wir trinken wollen und die Getränke standen bereits auf dem Tisch wenn wir kamen. Es wurde immer sehr schnell abgeräumt und auch Getränke nachgebracht. Das Essen am Abend war sehr vielfältig und abwechslungsreich. Toll waren auch die Themenabende mit den frischen Fischspeisen, Türkischer Abend oder Sushi. Die Strandbar überraschte uns in diesem Jahr mit neuen Design. Hier gab es nicht so viel Abwechslung am Mittag. Aber wer mehr Auswahl möchte, kann Mittags im Hauptrestaurant essen gehen. Von 12-16 Uhr gibt es Gözleme, diese sind sehr zu empfehlen. Zudem gibt es von 15-16 Uhr noch Kartoffeln oder Krapfen. (Hier wurde leider die Auswahl im Gegensatz zum Vorjahr etwas verringert, es gab im letzten Jahr noch Waffeln und Kaiserschmarrn) Von 16-17 Uhr gibt es Eis. Die Schlange ist dementsprechend lang, aber wenn man eine viertel bis halbe Stunde warte und sich sein Eis dann erst holt, ist der Ansturm vorrüber. Was viele nicht wissen, Alle Kinder können sich am Nachmittag auch Eis im Kinderclub holen (Eis am Stiel). Eis gibt es auch im Restaurant am Dienstag, Donnerstag und Samstag. Popcorn gibt es an der Show-Bar am Montag, Mittwoch und Freitag. Ein großes Lob geht an dieser Stelle auch an die Bar-Crew. Die Säfte zum selber Zapfen, da gebe ich vielen anderen Recht, sind wirklich sehr süß. Vielleicht sollte da mal nachgebessert bzw in bessere Qualität investiert werden. Am Relaxpool gibt es auch eine kleine Bar, an der man Nicht-Alkoholische Getränke bekommt, diese war aber zu unserer Zeit immer geschlossen. Warum, weiß ich leider nicht... Schade.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist so, wie in jedem Angebot zu lesen. Weit ab vom Schuss. Für uns ideal. Es gibt kleine Basare in unmittelbarer Umgebung. Zum Ali-Babar Basar mit 3€ per Taxi, nach Manavgat und Side kommt man auch recht schnell und günstig. Zum Hotel vom Flughafen 60-70 Minuten (je nach Fahrer mit Privattransfer). Ausflüge werden viele vom Hotel angeboten, diese kann man auch günstiger außerhalb buchen. (Von uns nicht genutzt)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die TUI-Animation ist die reinste Katastrophe, das hat nichts mehr mit Best Familiy zu tun, hier sollte TUI dringend nachbessern. So wie es im Jahr 2015 war, war es PERFEKT. Seitdem geht es kontinuierlich bergab, man konnte die letzten Jahre sagen es war OK, aber in diesem Jahr...ohne Worte. Ein paar Beispiele: am Morgen wird Trolleywood getanzt, hier kennen wir es aus den letzten Jahren, das die Kinder begeistert mittanzen, weil die Animation es schafft, die Kinder mitzureißen. Das war heuer nicht der Fall, es wurde nur vereinzelt mitgetanzt. Kein Wunder wenn man sich die Animateure selber angeschaut hat, diese waren total unmotiviert und lustlos am Tanzen. Die letzten Jahre wurde der Kinderclub erst nach dem Tanz geöffnet, alle Kinder sind dann von vorne nach hinten zum Club mit den Animateuren gelaufen mit Musik. heuer wurde der Club bereits vor dem Tanz geöffnet, dadurch haben wahrscheinlich auch viele Kinder nicht den Anreiz zum mittanzen gehabt. an manchen Tagen wurde ein Poolgame für Kinder gemacht, dieses war aber auch ohne jegliche Begeisterung der Animateur und wurde wahrscheinlich nur gemacht, weil sie es machen mussten. Wie es im Kinderclub selber abgelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, da meine Kinder 6 und 9, heuer das erste Mal nicht hingegangen sind, da Ihnen die Animateure viel zu unmotiviert waren. Diese waren die anderen Jahre wesentlich zugänglicher und sind viel mehr mit den Gästen ins Gespräch gegangen. Auch das Miteinander mit der Hoteleigenen Animation war in diesem Jahr nicht so, wie wir es aus anderen Jahren kennen. An zwei Mittwochen gab es ein Quiz am Nachmittag von TUI. Beim ersten Mal ging es um Wikinger und Fledermäuse. Fast die Hälfte der Antworten die die Animation hatte, war Falsch. Auf Hinweisen von den Zuschauern wurde dann eingelenkt und auf die richtigen Antworten geändert. (Schon traurig, das TUI es nicht einmal schafft, hier richtige antworten auszudrucken. Die Woche drauf gab es dieses Quiz wieder, diesmal war das Thema Umwelt und Wikinger. Nun dachten wir, dass Tui wohl die falschen Antworten durch die richtigen ersetzt haben würde... wir dachten falsch! wieder wurden falsche Antworten ausgegeben. Auf nachfragen warum das nicht geändert würde, kam die Antwort... das hat TUI uns so vorgegeben. (Beispiel: Wie schlafen Fledermäuse? hängend, stehend auf dem Boden oder c)... Die Antwort von TUI: Stehend auf dem Boden!!!. Oder: Was erfanden die Wikinger? Bügelbrett, Bügeleisen oder den magnetischen Kompass? Antwort von Tui war das Bügelbrett!!! Ohne Worte!!!! TUI hier müsst ihr dringend was ändern, an der Auswahl der Mitarbeiter und der Motivation, so ist es KEIN Bestfamily Standard mehr. Nun zur Hoteleigenen Animation: Ja, sie war besser wie im letzten Jahr, zumindest von der Qualität der auswärtigen Shows am Abend. Einen der Animateure muss bzw möchte ich hervorheben, KADIR, da er wirklich motiviert ist und will (er war auch schon im letzten Jahr hier). Alle anderen.... Naja... Motivation sieht auch hier leider anders aus. Viele Sachen wurden geändert, bzw nicht mehr gemacht... Ein Beispiel: Die letzten Jahre wurde fast jeden Mittag vor der Pause am Pool *Opa Opa* der Clubtanz getanz von der Animation. Die Kinder liebten diesen Song und es war voll um den Pool, alle haben mitgemacht, ob groß oder klein. Heuer wurde dieser Tanz ersetzt durch den neuen Clubtanz *Türkiye* vom neuen Animationschef im Hotel. getanzt wurde dieser max 4* in 15 Tagen. Es standen zwei Animateure am Pool und mitgemacht hat niemand!!! Warum muss ich was ändern, was zuvor erfolgreich war. Auch nach Rücksprache mit dem Animationschef war dieser nicht bereit was zu ändern. Es ist sein entworfener Song und der bleibt....Basta. Ansonsten war das Freizeitangebot sehr umfangreich, qualitativ aber nicht auf höchsten Niveau. Die Poolanlage war sehr, sehr sauber. Auch der Garten war wie immer in einem top Zustand, überall wurde gewuselt und gearbeitet. Freundlichkeit wird hier sehr, sehr groß geschrieben, egal ob Zimmermädchen, Techniker oder Gärtner. Ein großes Problem war in diesem Jahr noch das *Liegen reservieren*, eine schlechte Deutsche Tugend. In unserer ersten Woche war wir leider gezwungen uns einen Wecker zu stellen, damit man überhaupt eine Chance hatte am Pool einen Platz zu ergattern. In der zweiten Woche wurde es dann deutlich besser, da waren anscheinend die Hauptübeltäter abgereist, dann hat man sogar noch einen Platz um 9, halb 10 bekommen. (wir waren bis zum 06.09. hier). Hier sollte das Hotel vielleicht auch über geeignete Maßnahmen nachdenken, die aber wahrscheinlich nicht so leicht sein werden umzusetzen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine Brigitte
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung. Ihr Lob über unsere Mitarbeiter leiten wir sehr gerne weiter. Die Schranksituation werden wir in den Wintermonaten für die nächste Saison verbessern. Auch die Saftauswahl haben wir im Laufe der Saison verbessert. Betrübt hat uns Ihre Kritik über unsere Animation und Kinderbetreuung. Dies wurde ja schon vor Ort angesprochen und daraufhin wurde einiges geändert/verbessert. Aber auch dieses Jahr, hat das Programm wie es war, vielen Gästen und Kindern gefallen. Wir sind für Kritik immer offen und nehmen Verbesserungsvorschläge gerne an. Wir hoffen, daß es Ihnen im nächsten Jahr mehr zusagt. Das Liegenreservieren ist wirklich schwer in den Griff zu bekommen, da man, wenn man 'hart' durchgreift, auch viele Unschuldige trifft, da es unmöglich ist, wirklich zu wissen, welche Gäste grade schwimmen, auf der Toilette sind oder nur kurz etwas holen gegangen sind. Dennoch geben wir unser Bestes, dieses Problem unter Kontrolle zu halten. Sind in dem Punkt aber auch auf das Verständnis und die Rücksicht unserer Gäste angewiesen. In diesem Sinne, hoffen wir auf eine schöne kommende Saison und freuen uns, Sie dann wieder bei uns zum 6.Mal in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Felicia Village Management