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SW (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Die dieses Mal "unschönste" Zeit im Jahr
1,0 / 6

Allgemein

Unser Resümee des bei Ihnen gebuchten Urlaubs in kurzer Fassung: Ein enttäuschender Aufenthalt, der unseren Erwartungen und Wünschen an den Familienurlaub in keinster Weise entsprochen hat und die Gesamtkosten der Reise nicht gerechtfertigt waren. Ambiente Das Ambiente im Hotel war enttäuschend. Der Speisesaal war extrem laut, man konnte sich kaum unterhalten. Die Atmosphäre erinnerte eher an eine Bahnhofshalle als an ein gemütliches Restaurant. Es gab ständig lange Warteschlangen vor dem Speisesaal, man musste sich anstellen, um überhaupt einen Platz zu bekommen. Genau so überlaufen und wie auf dem Markt ging es am Buffet zu oder in den Verpflegungsstationen am Pool zu. Das Abendprogramm von MiniDisco oder Shows war ebenso wenig gut organisiert oder durchdacht. Bei der MiniDisco wurde den Kindern von oben auf der Bühne vorgetanzt, eine Interaktion außer einem Abklatschen mit den Kindern fand nicht statt. Die dargebotenen abendlichen Shows waren äußerst kurz und wenig außergewöhnlich oder unterhaltsam. Sauberkeit Die Sauberkeit im Hotel ließ zu wünschen übrig. Unser Zimmer wurde täglich oberflächlich gereinigt, der Sanitärbereich mangelhaft gesäubert und der Mülleimer im Zimmer während unseres Aufenthaltes lediglich 2 Mal geleert. Die Bäder waren alt und verschimmelt, und es roch oft nach Abfluss. Ebenso ließ die Sauberkeit in den Sanitärbereichen der Hotelanlage für alle Gäste sehr zu wünschen übrig. Des Weiteren wurden mehrmals Kakerlaken beim Abendessen gesichtet. Insgesamt machte das Hotel einen alten und abgewohnten sowie unhygienischen Eindruck. Essen Das Essen im Hotel war wirklich enttäuschend. Von einem Vier-Sterne-Hotel erwartet man gute Qualität, aber hier war das Essen eher eine Zumutung (bspw. war das Fleisch oft zäh oder hatte eine seltsame Konsistenz), das Showcooking bezog sich darauf jemandem zuzuschauen, wie er Fleisch unter Verwendung von reichlich Öl auf eine Grillplatte warf. Die Auswahl war für die Größe des Hotels zwar ausreichend. Wir fanden jedoch oft nichts, das uns ansprach oder schmeckte. Fast alle Gerichte schienen aus Tiefkühlware zu bestehen und waren meist lauwarm. Das Salatbuffet war das Einzige, das in Ordnung war. Verpflegung Die Verpflegung im Hotel war ebenfalls enttäuschend. Das Personal war oft unfreundlich und wenig hilfsbereit. Das All Inclusive Angebot waren Getränke aus Automaten. Selbst gängige alkoholfreie oder alkoholische Cocktails konnte man zu unserem Unmut auf Knopfdruck an einem Automaten in der Lobby oder den Poolbars aus einer Maschine erhalten…Wir haben bereits in vielen Hotels in Europa Aufenthalte gehabt, aber so etwas kannten wir nicht und sind auch hier der Meinung das dies keinem 4-Sterne Standard entspricht. Des Weiteren gab es neben dem All Inclusive Angebot noch weitere Ausbaustufen dieser Dienstleistung gegen Entgelt, was wir so auch noch nie vorgefunden haben. Die Preise für nicht im All Inclusive enthaltene Getränke oder auch Speisen waren sehr überteuert (Bspw. Waffeln an einer Poolbar mit Standradsirup 4,50€ pro Stück). Lage Die gesamte Hotelanlage liegt am Rand von Maspalomas und fußläufig war leider nichts außer einem kleinen Shop mit dem nötigen Sortiment und ein paar Souvenirs und Schwimmutensilien zu erreichen. Wollte man eine Abwechslung der großen Hotelanlage, musste man sich ein Taxi ordern. Sonderereignis In der zweiten Woche unseres Aufenthaltes im TUI Maspalomas Princess ging es unserem vierjährigen Sohn plötzlich gesundheitlich sehr schlecht. Er musste sich übergeben, hatte Durchfall und bekam Fieber. Da der Zeitpunkt der Erkrankung kurz vor Ende und auch den Tag vor unserer Abreise war, fragten wir an der Rezeption des Hotels nach einer späteren Auscheckzeit als 12:00 Uhr, so dass sich unser Sohn noch auf dem Hotelzimmer erholen kann und vor der anstrengenden Rückreise nicht in der Hotellobby schlafen muss. Unsere Anfrage wurde seitens des Mitarbeiters an der Hotelrezeption mit einem Angebot eines möglicherweise verfügbaren Duschzimmers abgetan, welches wir am Abreisetag ab 12 Uhr (Check-Out Zeit) für eine Stunde hätten beziehen können (Unsere Abholzeit am Hotel war auf 14 Uhr terminiert). Bei dem Vorschlag des Hotelmitarbeiters hätten wir unsere gepackten Koffer einmal quer durch das Hotel bringen, unseren kleinen Sohn tragen und netto vermutlich 45-50 Minuten in einem anderen Zimmer verbingen können. Des Weiteren sind wir diesbzgl. an unseren Reiseverantalter TUI herangetreten mit der Bitte sich mit dem Hotel zur Lösungsfindung in Verbindung zu setzen. Leider blieb auch dieser Versuch erfolglos mit der Bitte um Verständnis, dass das Hotel ausgebucht sei. Gesamteindruck Unser Gesamteindruck vom Tui Maspalomas Princess ist sehr schlecht. Das Hotel entspricht in keinster Weise einem Vier-Sterne-Standard (auch nicht was südeuropäische Gegebenheiten anbelangt). Der Service war unfreundlich, die Zimmer alt und schmutzig (trotz wie oben erwähnt täglicher oberflächlicher Reinigung), das Essen schlecht (sowohl qualitativ als auch quantitativ) und die Atmosphäre laut und chaotisch. Wir können dieses Hotel nicht empfehlen und werden es auch nicht noch einmal buchen. Besonders enttäuschend war der Umgang mit einfachen Fragen oder Wünschen von Gästen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eine Zumutung, und wir waren froh, als unser Urlaub endlich vorbei war.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Juni 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:SW
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen, da es uns hilft, Bereiche zu identifizieren, in denen wir uns verbessern können. Wir arbeiten ständig daran, unseren Service zu verbessern, und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihren Eindruck zu ändern. Wir sind stets bemüht, Ihnen jeden Tag das Beste zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Princess – Customer Care Team