- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren mit zwei Kindern (4 Monate und 3 Jahre alt) für 10 Tage in diesem Clubhotel. Für Kinder ein super schönes Hotel. Riesige Poollandschaft, mit Kiessand, die wie ein Strand angelegt ist. Mini Disco am Abend bringt Spaß und es gibt ein vielfältiges Animationsprogramm für die Kids. Auch der Spielplatz ist für spanische Verhältnisse modern. Können die Kinder sogar aufgrund des weich ausgelegten Bodens barfußß dort spielen. Der Aquapark ist ganz ganz toll. Viele Rutschen für groß und klein. Habe ich so noch nie in einer Hotelanlage gesehen. Unser 3 Jähriger Sohn hatte sehr viel Spaß im Aquapark und wir sind dort viel mit ihm gerutscht. Leider liegt das Hotel weiter entfernt vom Strand. Wenn man zum Strand möchte,muss man aktuell mit einem Taxi für ca 10 bis 20 Minuten dort hinfahren. Es lohnt sich, da die Promenade am Abend in Playa del Ingles sehr schön ist. Dort gibt es tolle Restaurants am Strand und es ist was los. Das Essen war auch sehr vielfältig und lecker. Allerdings leider gibt es viel zu viele Zimmer und somit sehr lange Schlangen vor dem Buffet. Abstände werden nicht eingehalten und Pfeile auf dem Boden, die die Richtung anzeigen ,werden missachtet. Es herrscht ein "Krieg" am Buffet um den letzten Pancake. Es wird sich dazwischen gedrängelt und es ist sehr laut, wie in einer Kantine. Draussen gibt es ein paar Tische. Es lohnt sich draussen zu sitzen, da es dort ein wenig ruhiger ist. Morgens um 7 Uhr werden schon Liegen reserviert. Es ist eigentlich nicht erlaubt und das Personal tut auch leider nichts dagegen. Ich hätte am liebsten eines Morgens alle Handtücher weg genommen von den Liegen. Die Leute reservieren sich welche und sind dann den ganzen Tag überhaupt nicht da. Sowas geht garnicht!! Wir mussten also auch reservieren, da wir sonst einfach keine Liegen mehr nebeneinander ab bekommen hätten. Sowas ist unentspannt und nervig. Auch auf Uhrzeiten zu achten , da man nicht zum überfüllten Essen gehen möchte. Einzig und allein das Mittagessen war leer, da die meisten einen Snack an der Poolbar am Mittag zu sich genommen haben Personal war teils freundlich aber teils auch nicht. Achso und ich muss noch was zur Fahrstuhlsituation sagen. Leute bitte geht doch die Treppen !! Wir standen teils 20 bis 30 Minuten am Fahrstuhl mit unserem Kinderwagen um endlich in einen Fahrstuhl zu kommen, da die Leute nicht die Treppen gehen wollen. Was soll das? Aber da kann natürlich das Hotel ansich nichts für. Aber vielleicht könnt ihr ja ein Schild an die Fahrstühle hängen. Ich finde es auch super, dass man 2x kostenfrei das asiatische Restaurant und das italienische besuchen darf. Nur schade, dass wir keinen freien Tisch bekommen haben, da es leider ständig ausgebucht war , wenn wir auf dem Touchscreen nachgeschaut haben. Wäre auch schön, wenn man an der Rezeption mal einen Hinweis geben kann, dass es dort schnell ausgebucht ist und das man besser am Anfang des Aufenthaltes schonmal versuchen sollte, einen Platz zu bekommen. Insgesamt ein schönes Hotel aber zu viele Zimmer und somit Menschen. Wir haben festgestellt, dass solche riesigen Anlagen mit vielen Menschen nichts mehr für uns ist. Aber muss halt jeder selber wissen. Lieber eine Ferienwohnung und dann mal für ein oder zwei Tage einen Tag in einem Aqualand verbringen.
Wir waren mit zwei kleinen Kindern in einem Standard Zimmer. Viel zu klein und leider auch nicht renoviert. Wenn das Sofa ausgeklappt ist zum Bett, gibt es kaum noch Platz. Man kann auf alle Nachbarbalkone schauen. Es gibt auf dem Balkon wenig Privatsphäre. Ich weiß, dass es renovierte Zimmer gibt. Leider haben wir keins davon bekommen. Im Bad hat sich der Duschkopf immer nach oben gedreht und das ganze Badezimmer geflutet. Auf Nachfrage an der Rezeption, ob man es reparieren kann, schrieb man sich unsere Zimmernr auf aber repariert wurde es leider nicht. Wir haben auch nach einem "Upgrade" gefragt, aber leider waren alle Zimmer schon vergeben. Die Betten sind extrem hart. Geht ehrlich gesagt überhaupt nicht. Habe mich wieder aufs Zuhause auf mein Bett gefreut. Das ist schade, wenn man Urlaub machen möchte. Diese tausend, veralteten Standard Zimmer müssen dringend renoviert werden.
Das Essen ist sehr vielfältig und lecker. Es gibt sogar Lachs Platten und jeden Tag ein Käse Buffet. Sehr viel Auswahl. Auch sogar Lamm und total leckere Salate. Das Essen war wirklich top. Allerdings auch hier wieder ein Apell ans Personal. Ich wollte mir am ersten Tag einen Kaffee an der Maschine holen. Da man ALLinlusive gebucht hat, geht man ja nicht davon aus, dass es dort Kaffee gibt der bezahlt werden muss. Ich ging also richtung Nespresso Maschine und dort war ein Schild mit "choose your coffee". Also fing ich an eine Kapsel auszusuchen. Da kam ein Kellner (wieder sehr unfreundlich auf spanisch muss ich sagen) " senora senora no no no no!!!" wuchtelte mit den Armen und zeigte auf das Schild. Ich dachte "Ja was ist denn das Problem? Ich möchte einen Kaffee haben und hier steht "choose your coffee" Dann kam er wieder und zeigte ärgerlich aufs Schild. Dann sah ich erst das Kleingedruckte "2,95eur." ganz unten. Sorry Leute, aber baut doch bitte solche Stationen ab. Das ist bei ALLinclusive einfach so unnötig. Und wieso kann man mir nicht einfach sagen ,zumindest auf ENGLISCH , dass ich dort hinten am Kaffeeautomat einen Kaffee ziehen kann auf Knopfdruck, der im all in enthalten ist. Insgesamt muss man sagen es ist laut, es ist wie in einer Kantine, es sind viel zu viele Menschen !!!! die sich ans Buffet drängeln und dadurch sind die Kellner auch gestresst!!! Man musste irgendwann auf die Uhr schauen, damit man pünktlich kommt , in der Hoffnung das weniger los ist. Irgendwann saßen wir lieber draussen auf der Terrasse, da es dort ruhiger ist, aber leider weniger Plätze als im Innenbereich, Man hat sich halt wie bei einer Massenabfertigung gefühlt.
Die Rezeption war leider nicht besonders freundlich. Als wir einchecken wollten, fragte man uns ob man Hilfe mit den Koffern benötigt. Wir haben zwar verneint aber hinterher dachten wir , wieso ist es eigentlich nicht selbstverständlich, dass die Koffer zum Zimmer gebracht werden. War es leider nicht. Wir kennen es aus anderen Hotels, dass es ein Willkommens Getränk gibt und Koffer einfach immer unkommentiert zum Zimmer gebracht werden. Teils gab es nettes Personal, teils aber auch nicht. Sehr unterschiedlich. Als wir fragten, ob man den Duschkopf reservieren kann, wollte man jemanden hinschicken. Leider war der Duschkopf immernoch kaputt. Man wird an der Rezeption behandelt wie einer von 10 Millionen Hotelgästen. Sehr schade. Einmal wollte ich mir an der Strandbar etwas zu Essen mit zu meiner Liege am Pool nehmen (Unsere Liegen waren wirklich direkt neben der Strandbar). Da hat mich eine Servicekraft von der Strandbar auf spanisch gefragt, ob ich auf der Terrasse essen möchte, weil man sein Essen nicht mit zum Pool nehmen darf. (Ich habe es verstanden, andere würden sowas nicht verstehen, Bitte wenigstens auf englisch versuchen !!). Dann habe ich gesagt "Ja ok ich gehe auf die Terrasse". Bin aber zu meiner Familie zu den Liegen gegangen um ihnen zu sagen, dass wir nicht am Pool essen dürfen. Da hat die Servicekraft mich zurück gepfiffen mit " AH AH AH AH AH Senora AH AH AH AH Senora!" und hat mit böser Miene mit ihren Händen richtung Terrasse gewedelt als ob ich ein Stück Vieh wäre. Dann habe ich gesagt " Ja ich möchte meiner Familie sagen, dass wir hier nicht essen dürfen und auf die Terrasse müsssen." Dann lies sie mich in RUhe. Davon mal abgesehen, haben sehr viele andere Leute auch ihr Essen an ihrer Liege am Pool eingenommen, da manchmal auch einfach an der Strandbar überhaupt keine Plätze mehr frei waren. Sorry aber man kann die Leute auch einfach anders drauf hinweisen aber nicht soooooooo unfreundlich !! Unfassbar. Die Lifeguards wiederum waren sehr nett.Auch teils die Kellner aber auch hier wieder nicht alle
Leider nicht am Strand. Fußweg von 5 bis10 Minuten und man erreicht einen kleinen Supermarket mit Strandspielzeug, ein paar Lebensmitteln, Windeln, ..etc. Zum Strand sind es in etwa 10 bis 15 Minuten mit dem Auto zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Super Klasse !!! Ganz toller Aquapark für die Kinder und groß und klein. Viel Animation für die Kinder. Tui Kids Club und ein schöner Spielplatz, den wir gerne am Abend besucht haben zwischen den Palmen im Sonnenuntergang. Animation war sehr nett aber nicht aufdringlich. Es gibt sogar Stand-Up Paddle Yoga. Habe ich beobachtet und fand ich klasse. Mein Sohn hatte sehr viel Spaß bei der Mini Disco am Abend. Macht weiter so. Das sie nur auf spanisch sprechen stimmt so nicht. SIe können teils deutsch,englisch,französisch und spanisch. Und wiederholen oft in mehreren Sprachen, Das finde ich super !!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kea-Sophie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |