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Miriam (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Schöner Familienurlaub in großzügiger Anlage !!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr große Ferienanlage für Familien mit Kindern mit schönen Häusern. Die Appartements sind ebenerdig und einstöckig angelegt, so dass man entweder eine großzügige Terrasse oder einen ebenso großzügigen Balkon genießen kann. Es gibt insgesamt 3 Pools und einen Aquasplashbereich, der neuwertig angelegt wurde. Die Zimmer sind allesamt renoviert, außer die Bäder. Die schöne, kleine Badebucht befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel und ist ohne Probleme fußläufig zu erreichen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren groß und renoviert, bis auf die Bäder, die sind alt und hätten auch mal gerne eine Generalüberholung. Diese wurde nur bei den Prestigezimmern, im gesonderten Teil des Hotels durchgeführt. Wir hatten ein Appartement, bei dem die beiden Kinder auf der Couch im Wohbereich schliefen. Absolut akzeptabel. Wir hatten Glück ein Zimmer in der Nähe des unteren Pools zu bekommen. Unter uns die Zimmer hatten das Glück eine Terrasse zu haben mit zusätzlich befestigtem Sonnenschirm auf dem vorgelagertem Rasen zuzüglich 2 privater Liegen. Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir auch lieber ein Zimmer mit Terrasse im Erdgeschoss gehabt und nicht beim Einchecken explizit den Wunsch geäußert, ein Zimmer mit Balkon zu bevorzugen. Dazu muß ich allerdings sagen, dass nicht alle Ergeschossappartements dieses Glück hatten. Bei Nachfrage an der Rezeption bekamen wir die Auskunft, dass manche Zimmer in privilligierten Bereichen dies zusätzlich haben. Das Zimmer verfügt über 2 Ventilatoren, die keine Kühlung brachten und 1 Klimaanlage, die laut Buchung INDIVIDUELL REGULIERBAR sei. Unsere Air Condition funktionierte während unserer gesamten Reise von 12 Tagen nicht. Wir hatten anfänglich über 28* im Zimmer. Nach Reklamation an der Rezeption und bei TUI wollte man den Fehler beheben. Unser Zimmer blieb konstant bei 26* und auch ein Wechsel konnte nicht vollzogen werden, weswegen uns TUI nach Rückkehr einen Reiserabatt gewährte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten schon um Längen besser gegessen. Selbst in einem 2* Hotel auf Ibiza, wo wir aufgrund der Sterne keine großartigen Erwartungen hatten, wurden wir angenehm überrascht. Damit man uns nicht falsch versteht - wir sind keine Gourmets oder dergleichen, auch sind wir immer satt geworden, aber es war tatsächlich sehr eintönig. Zumindest haben wir es so empfunden. Gestört hat uns alleine schön, dass in der 1.Urlaubswoche nirgendwo Schildchen aufgestellt wurden, auf denen steht, was einem dort angeboten wird. Wir möchten, gerade bei Fleisch, schon gerne wissen, was wir da gerade essen. In der 2.Woche stand zumindest bei den Nudel "Pasta" ;o) Das fanden wir dann eher lustig :o) Mittag am Pool sind unsere Kinder immer die Standards gewöhnt, mit denen Kids immer zufrieden sind. Pommes, Burger, Nuggets, Pizza und Co. Leider Fehlanzeige, so dass wir doch jeden Mittag ins Restaurant gestiefelt sind. Abends an der Bar bekommt man schon um 22.30h nur noch Plastikbecher ( AI ist bis 0h !!! ) und wir dann immer wieder mit den Worten "Good night" verabschiedet, damit man nicht auf die Idee kommt nochmal wieder zu kommen oder gar das AI Angebot bis 0h zu nutzen :o/ Beim Essen ist es jedoch positiv zu bewerten, dass alles in Flaschen gebracht wird, also Wasser, Wein, Bier, Softdrinks. Das wäre wohl auch sonst ein heilloses Chaos, wenn dort jeder selber zapfen würde. Auch morgens den Kaffee mit Milch jeweils in Kännchen zu servieren, ist sehr gut. Die Essenszeit abends bis 21h ist als Ende viel zu früh angesetzt. Gerade im Urlaub, insbesondere im spanischen Raum, essen wir gerne wie die Einheimischen später. 21h wäre auch okay gewesen, wenn man nicht spätestens schon um 20.30h angefangen hätte, dass Buffet abzuräumen, nicht mehr nach zu liefern und sich ansonsten auch nicht mehr um den Gast kümmert, da man da schon mit dem Eindecken für's Frühstück beschäftigt war. Man muss nicht bis 21h alle Speisen vorrätig halten, aber es ist eben ein Unding, dass man um 20.30h anfängt Lebensmittel abzuräumen, obwohl das Abendessen bis 21h gilt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war aufgrund von Personalmangel sehr schlecht. Besonders im Abendbereich nicht tragbar. AI wurde bis 0h angeboten. Um 22h schloß man an der Bar bereits sämtliche "Anlaufstellen" so dass man sich in einer Warteschlange mindestens 20 Minuten anstellen durfte. Hier hätte eine simple Zapfanlage schon für Abhilfe gesorgt, zumindest für Wasser, Softdrinks, Bier und Wein. Selbst die Kinder wurden teilweise, nicht immer, zur Schlange verwiesen. Ein absolutes NO-GO. Wenn ich als Hotel AI anbiete, dann muss ich es auch leben und nicht versuchen, dass der Gast möglichst wenig verzehrt. Durch andere Urlauber, die das Hotel bereits kannten, erfuhren wir, dass z.B. vor 2 Jahren abends sogar noch Kellner rum gingen und die Getränke brachten. Auch sie waren verwundert und verärgert über diesen Zustand. An unserem Pool ist ein Urlauber verstorben. Man zog den Mann reglos aus dem Wasser, Urlauber, wahrscheinlich Ärzte begannen sofort mit der Reanimation. Es dauerte 25 Minuten bis die hoteleigene Ärztin eintraf - da war er wahrscheinlich schon tot. 40 Minuten insgesamt bis der Notarzt eintraf - viel zu spät. Das Empfinden von uns und allen Hotelgästen, die das mit erleben mußten, war dass alles viel zu lange dauerte, das Hotel war mit der Situation schier überfordert oder schätze die Lage fälschlicherweise falsch ein !!! Auch wären wir gerne später informiert worden was genau passiert ist. Stattdessen hieß es nur KEINE AUSKUNFT !!! Wir wollten keine Informationen aus reiner Neugier - wenn man unmittelbar dabei ist, wie ein Mensch stirbt, dann nimmt einen dies ungeheuer mit und man muss auch versuchen damit umzugehen, um den Kindern vorallem die Dinge zu erklären.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten. Fantastisch, wenn man mit Kindern urlaubt. Das Hotel ist unweit der kleinen, sauberen Badebucht entfernt. Es gibt kleine Souveniershops und Restaurants in der Umgebung und eine Bimmelbahn, die aber leider total unregelmäßig fährt. Wir hatten sie tatsächlich erst beim 4.Anlauf "erwischt". Die angegebenen Zeiten stimmen absolut nicht, da die Bahn an jeder Haltestation anhält, neue Gäste zusteigen, andere aussteigen, und das ganze Bezahlprozedere endlos dauert und unnötig aufhält. Besser wäre hier eine reine "Rundfahrt".


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam rund um unseren persönlichen Lieblingsanimateur GIORGO war klasse. Das Abendprogramm findet leider im Innensaal statt, der ebenso NCHT KLIMATISIERT wird. Man hält es wirklich nicht aus. Klimaschutz oder Sparmaßnahme - keine Ahnung, aber leider ein NO GO !!! Daher 2 Sterne Abzug. Aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage bekommt man leider auch viele Aktivitäten nicht mehr. Teilweise finden diese am oberen Pool statt, dann wieder unten und da liegt schon ein gewisser Weg dazwischen, den man nicht einfach so ein paar Mal geht. Musik, wenigstens am unteren Pool wäre schön gewesen und hätte mehr Urlaubsfeeling gebracht. Am unteren Pool bekommt man kaum Liegen, es sei den, man reserviert wie alle Anderen spätestens um 7h morgens. Oben am Pool bekommt man immer Liegen - liegt wahrscheinlich am Weg nach oben. Am Pool wird einfach geraucht, obwohl dies nicht erlaubt war. Gerade mit Kindern und nach Corona sowas von ärgerlich, dass dies nicht kontrolliert und dann unterbunden wird. Es ist sehr unschön, wenn man am Pool entspannen will und der Liegennachbar einen dann zuqualmt !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:41-45
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Dear customer we are happy to read your review, and we are sorry to see that you were not 100% satisfied with your stay, and we apologise for any inconvenience caused. Regarding the gastronomy we try to offer a meal for all tastes, we are sorry that this was not your case. We will take note of your comments about the restaurant, cleanliness and hygiene are our first concern. We hope you will give us the opportunity to show you that the well-being of our guests is our most important challenge. Yours sincerely Insotel Team