Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Ein toller Urlaub im klasse Hotel. Gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist klasse. Zu unserem Reisezeitraum waren dort ausschließlich ca. 95 % Familien. Man bekommt eine Menge geboten und es gibt immer entsprechende Angebote. Die Anlage ist riesig und in einzelne Villen aufgeteilt. Dies hat den Vorteil, dass nicht ständig Leute auf dem Hotelgang waren, aber auch den Nachteil, dass man je nach Villa weit bis zum Pool und Strand laufen muss. Dafür war es aber sehr ruhig und man hat vom Abendprogramm wenig mitbekommen. Da man sehr weit von den Bars war, hat man sich leider abends nichts mehr für den Balkon geholt. Da unser Sohn meistens nach der Minidisko um halb 9 / 9 Uhr aufs Zimmer wollte um zu schlafen, haben wir auch nichts mehr gemacht. Dies ist ein Nachteil, der uns etwas gestört hat. Mit deutsch kann man fast alles regeln. Die meisten vom Personal sprechen deutsch. Wir haben dann aber doch mehr in Englisch gemacht, da es einfacher war und zu 90 % auch verstanden wurde. Es war schwer einzuschätzen, aber wir würden ca 50 % deutsche Touristen tippen, 30 % englisch und der Rest aus Polen oder Russland anhand der Sprache. Aber gerade das Abendprogramm ist für deutsche, da neben dem Filmabend auf deutsch mit englischen Untertitel auch alle Deutschlandspiele in der Nations League gezeigt wurden. Für Kinder war der Kinderpool mit den Rutschen klasse. Hier haben nicht nur die kleinen Spaß und auch Erwachsene können die größeren Rutschen inkl Ringe nutzen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sauber und sehr modern eingerichtet. Neben einem Doppelbett (etwas klein; ca. 160 breit) hatten wir ein Extrabett für unseren Sohn. Es gibt einen kleinen Fernseher an der Wand und neben dem Bett jeweils ein kleines Schränkchen und einen großen Sideboard. Der Kleiderschrank war auch groß genug. Die Farben waren modern und noch sehr neu gestrichen in grau und grün gehalten. Es gab nahezu alle Free-TV Programme aus Deutschland zu empfangen. Das Bad war ebenfalls sehr modern und neben einer großen Marmor Armatur auch eine Marmor Dusche. Zwei sehr große Spiegel plus Kosmetikspiegel. Der Föhn war leider zu schwach für meine Frau. Sie hat sich etwas geärgert, dass sie ihren nicht mitgenommen hatte. Er war ihr auch nicht heiß genug, daher bitte selber einen guten Föhn mitbringen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant liegt mitten am Hauptpool und der Bar. Das Essen war nach unserer Einschätzung sehr hochwertig und immer lecker. Für uns schon etwas zu speziell. Es gab nie den typischen Kantinenfraß. Das spricht für das Hotel. Da aber vor Ort immer durch das Personal das Essen gereicht wird, konnte man sich nie etwas aus den Schüsseln nehmen und gezielt pulen. Das war für uns etwas blöd, da wir etwas penibel sind und nicht alles essen. Es gab an diversen Stationen sowohl zum Frühstück als auch zum Mittag- und Abendessen mind 10 verschiedene Gerichte. Es gab häufig Fisch und türkisches Essen. Es gab aber auch täglich Nudeln und Pommes, sodass man da was essen konnte, wenn man nicht alles mochte. Es gibt ebenfalls Themenrestaurants. Wir waren 1 x im Restaurant am Strand wo es auch tagsüber immer Pommes, Pizza, Wraps, Chicken Nuggets, Salate und Crêpe gab. Das war auch sehr gut. Das Fischrestaurant haben wir nicht genutzt. Je Woche ist per App ein Themenrestaurant kostenlos buchbar gewesen. Was man bemängeln muss ist, dass die Zettel mit den Speisen nicht immer in der richtigen Aufstellung aufgehangen waren. Ebenfalls gab es bei den Süßwaren keine Zettel. Da wusste man nie, was es war bzw. man Essen wird. Das war etwas blöd. Wie gesagt tolles Essen und wir hatten nie Magenkrämpfe oder sowas. Das spricht für das Essen. Aber halt auch schon etwas spezieller und nicht 0/8/15. Was uns verwundert hat, dass von 2 Bestellungen an jedem Tag (Radler) immer nur das erste oder zweite ein Radler war. Das andere war Pils. Das lag aber nicht nur am Kellner. Wir hatten auch mal andere, die haben es alle nicht hinbekommen. Es war nicht schlimm, aber wir wollen es zumindest erwähnen, da es komisch ist. Darauf angesprochen war es unserem Kellner unangenehm, kam aber dennoch weiterhin vor. Auch Apfelschorle für den kleinen war zu 60 % Schorle. Die anderen mal nur Apfelsaft. Den haben wir dann mit den Wasserflaschen vom Selbstbedienungskühlschrank gemischt.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nichts zu meckern. Alle waren sehr sehr höflich und rücksichtsvoll. An einem Tag wurde von der Reinigungskraft vergessen die Handtücher auszutauschen und es wurden nur die alten mitgenommen. Keine 10 Minuten nach Meldung an der Rezeption hatten wir neue erhalten und konnten duschen gehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel war eine gute halbe Stunde vom Flughafen entfernt. Auf der Hinfahrt hatten wir keine Stopps, bei der Rückreise wurde ein anderes Hotel nach uns angefahren. Das Hotel liegt ruhig in einem Gebiet wo wirklich nichts ist. Es gibt außerhalb des Hotels absolut nichts. Keine Geschäfte oder sonstiges zum schlendern. Man muss schon mit dem Bus oder Taxi nach Kadriye fahren. Für den Bus haben wir pro Person 1 € bezahlt für ca 10 Minuten Fahrt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Was soll ich sagen. Wer sich dort langweilt ist es selber schuld. Man konnte täglich 2 x Wasserski, Bananenboot etc. kostenlos fahren. Die Animation war super und man wurde dezent angesprochen und gefragt ob man mitmachen wollte, wenn man am Pool lag. Neben den typischen Angeboten wie Aquafittness gab es Bogenschießen und andere Sachen. Für Kinder von 3-6 gibt es den Mini Club. Hier werden die kleinen betreut. Unserer ist leider erst 2,5 Jahre und durfte dort nicht bleiben. Man durfte aber die Flächen inkl. Spielplatz nutzen, wenn man dabei blieb. Auch ältere Kinder und Teens kommen auf ihre Kosten und werden bespaßt. Fast alle Sachen kann man über die App buchen. Der Rest war einfach anstellen bzw. mitmachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg , Wir bedanken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie im algemein zufrieden stellen konnten. Für das Hotel Management und die Angestellten sind die Bewertungen von unseren Gästen sehr wichtig, alle werden bearbeitet und bei den Ansprechpartnern weitergegeben. Wir möchen uns nochmal bedanken und wünschen Sie zum wiederholten Mal bei uns in der Anlage zu begrüssen. Mit freundlichen Grüssen Tui Magic Life Belek Team

    Offizielle Hotel Homepage