Wir waren Ende Oktober für 2 Wochen im Magic Life Belek. Dies war unser 2. Aufenthalt in dem Hotel, im letzten Jahr waren wir zur gleichen Zeit dort. Im Gegensatz zu letztem Jahr war es in diesem Jahr „schön“ (mehr aber eben auch nicht). Das ist auch der Grund, warum ich von einer Weiterempfehlung absehen würde. Das Hotel ist gut, aber gegen andere Hotels / Club-Anlagen austauschbar. Viel von der namensgebenden Magie, die wir im letzten Jahr tatsächlich verspürt haben, war in diesem Jahr nicht mehr zu spüren. All die Liebe zum Detail, die man letztes Jahr an vielen Stellen genossen hat, gab es in diesem Jahr nicht mehr. Nur der Service im Restaurant ist gleichbleibend, bemerkenswert hoch. Im letzten Jahr gab es an vielen Stellen total liebevolle Dekoration beim Buffet im Magico, Highlight-Events (z. B. Süßwaren / Popcorn / Rummel-Stand zu einer Abendveranstaltung), tolle und überraschende „Magic Moments“ oder tolle Deko zu besonderen Abenden. In diesem Jahr war das alles nicht vorhanden. Herausragende Deko gabs nur zur White-Night und da auch lange nicht so wie im Vorjahr. Die Liebe zum Detail fehlte an ganz vielen kleinen Stellen. Beim letzten Jahr gab es auch ein kleines Abschiedsgeschenk bei Abreise auf dem Zimmer. Dieses Jahr gab es das nicht. Bei Anreise sagte die Rezeption „sie sind Stammgäste, ich erinnere mich an sie – ich werde veranlassen das wir eine Kleinigkeit aufs Zimmer bringen“ und nicht mal das hat geklappt. Versteht mich nicht falsch: Es gibt nichts, wo man sagen muss „das ist richtig doof gelaufen“, aber hoher Preis und solide Leistung stehen nicht gut im Verhältnis miteinander. Wir hatten geplant im nächsten Jahr erneut zu kommen und werden diesen Plan nun ändern. Was in diesem Jahr wirklich wieder richtig toll war, war der Service im Restaurant! Dafür ein großes Kompliment an unsere beiden Kellner Kazim und Cennet! Das waren auch wirklich die beiden Leute aus dem Hotel, die uns sofort wiedererkannt und total liebevoll begrüßt haben. Ihr macht echt einen unglaublich guten Job! Danke. Was gibt es sonst zu erzählen? Die Anlage ist total schön und liebevoll gepflegt. Überall grünt und blüht es und manchmal läuft einem eine Schildkröte über den Weg. Das Wetter war Ende Oktober nicht so gut. Es gab an mehreren Nachmittagen regen und heftige Gewitter. Wasserflaschen sind durch Spender ersetzt worden. Wer sich darüber beschwert kann aber an der Wunderbar weiterhin nach Flaschen fragen. Im Kaffee-Haus gibt’s sogar Wasser mit Sprudel in Flaschen. Unser Zimmer (Doppelzimmer mit Verbindungstür) war etwas besser (neuerer Standard) als im letzten Jahr. Luxus ist es immer noch nicht, aber vollkommen ausreichend für den Familienurlaub, mit allem was man braucht. Betten eher unbequem. Mit Topper ging es dann.- Zimmerreinigung war schlechter als im letzten Jahr. Auch hier ausreichend, aber eher oberflächlich und ohne größere Liebe. Die zahlreichen Handtuch-Figuren die im letzten Jahr fast täglich da waren, gab es dieses mal nur einmal die Woche und an manchen Ecken ist der Schmutz die ganzen 2 Wochen nicht weggemacht worden. Kommt sicher auch auf die Reinigungskraft an. Die Terasse wurde nie gereinigt. Das Essen empfand ich als gut. Meine Frau und meine Kinder haben es als schlechter als im Vorjahr bezeichnet. Die Speisenqualität wirkte besser, die Auswahl und Abwechslung scheint eher gesunken zu sein. Schön ist, dass man in dem Market-Restaurant am Strand nun auf Einweg-Geschirr verzichtet. Im Gegensatz zum Vorjahr hatten wir dieses Jahr an 2 Tagen Magenprobleme. Das kann aber wer weiß woher kommen. Transfer hin super (40 min), Transfer zurück Katastrophe (über 2h – aber auch wegen Baustelle in Antalya). Fazit: Schön, aber kein Highlight mehr und daher zu teuer. Schade.
Nicht perfekt aber ausreichend. Zimmer besser als im letzten Jahr, Zimmerreiningung schlechter. Wir hatten einen Blick auf den Tennisplatz, Nachts war es bis 22 Uhr laut und relativ hell im Zimmer (durchs Flutlicht). Das Zimmer über uns hat leider seine Kippen und Asche in den ersten Tagen vom Balkon geworfen, die Reste sind in der ganzen Zeit nicht weggemacht worden. Erst der Regen am Ende hat dann sauber gemacht.
Alles in allem gut. Alle Leute sind freundlich und nett. Die Rezeption hilft einem. Late-Checkout problemlos. Bei Regen lagen überall Ponchos rum. Jeder hatte ein Lächeln auf den Lippen. Es fehlte aber an den Kleinigkeiten die Liebe zum Detail. Ein ganz großes Lob an den Service beim Essen. Kazim und Cennet haben einen unglaublich guten Job gemacht, immer geholfen und waren freundlich. Trotz der vielen Arbeit hatten die beiden immer ein Lächeln auf den Lippen und es hat nie lange gedauert bis der Tisch abgeräumt war und bis neue Getränke gebracht worden sind. DANKE !
Mit dem Bus kommt man für 1,50 Euro pro Person schnell in den Ort. Hier gibt es viele Klamotten-Läden zum shoppen. Der Bus hält auch am Land of Legends, mit riesiger Mall und großen Freizeitpark. Mehr ist aber nicht. Vor allem um das Hotel herum ist die Gegend ungepflegt und es gibt nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Angebote. Wassersport scheint erweitert worden zu sein. Zwar konnte man nur noch Nachmittags Bannana-Boat fahren. Dafür schienen Wasserski und Kanu jetzt mit dabei zu sein. Wir haben wenige Angebote genutzt und alles was wir gemacht haben hat Spaß gemacht und war super. Pool für längeres Baden Ende Oktober etwas zu kalt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jan-Hendrik |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Jan-Hendrik, vielen Dank für Ihre ehrliche und differenzierte Rückmeldung zu Ihrem zweiten Aufenthalt im TUI Magic Life Belek. Es bedeutet uns viel, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern. Dass Sie die freundliche Atmosphäre, die hilfsbereite Rezeption, die gepflegte Anlage und den herzlichen Service im Restaurant, insbesondere durch Kazim und Cennet, positiv hervorheben, freut uns sehr. Ihre lobenden Worte für die beiden geben wir mit großer Wertschätzung weiter – sie sind ein echtes Beispiel für gelebte Gastfreundschaft. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Hinweise zur Zimmerreinigung, zur veränderten Detailverliebtheit und zur Qualität einzelner Leistungen sehr ernst. Es tut uns leid, dass Sie in diesem Jahr weniger „Magie“ gespürt haben und sich bestimmte liebevolle Gesten, die Ihren ersten Aufenthalt besonders gemacht haben, nicht wiedergefunden haben. Ihr konstruktives Feedback ist für uns wertvoll, denn es zeigt, wo wir nachjustieren dürfen, um unseren Gästen wieder dieses besondere Gefühl zu vermitteln. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und hoffen, dass Sie trotz allem schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen haben. Vielleicht gelingt es uns ja irgendwann, Sie doch noch einmal mit neuer Magie zu überraschen. Mit herzlichen Grüßen – Ihr TUI Magic Life Belek Team


