TUI Magic Life empfinde ich als eins unter Robinson Club. Das ist als Kompliment gemeint, da der Robinson Club ungleich teurer ist und die Leistungsunterschiede nur punktuell oder in Nuancen zu sehen sind. Wir kennen den TUI Magic Life in Hammamet und nun in Belek. Die Anlage in Belek ist sehr schön angelegt, recht weiläufig, der Strand ist schön und grossteils sogar feinsandig. Verbesserungsvorschlag wäre hier, die hie und da doch vorhandenen Plastikschnipsel oder offenbar Abbruchreste (es gab zwar sehr vereinzelt, aber doch wahrnehmbar Zementstücke oder Fliesenreste) möglichst ganz wegzuräumen. Damit kein falscher Eindruck entsteht: das ist Klagen auf hohem Niveau, generell ist der Strand wirklich sauber und auch die Liegen sind sehr schön, ordentlich und gemütlich. Die Pools sind ebenfalls sehr schön, hier wäre es allerdings wirklich klasse, wenn wenigstens ein Pool a bisserl geheizt wurde. Wir waren im April 2024 da und hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, aber 23 Grad Pooltemperatur war dann doch für viele noch recht kalt, so dass die Life Guards an den Rutschen und den Pools sich schon etwas gelangweilt hatten ... Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, die Auswahl war sehr gross und in der Woche, in der wir da waren, war es auch immer abwechslungsreich. Nur Eiscreme haben die Kinder vermisst. Die Kellner waren - wie das gesamte Personal - sehr freundlich, bis auf eine Ausnahme. Die Person will ich nicht herausgreifen, aber einen Trainingsvorschlag geben: Wenn die Gäste die Möglichkeit haben, sich selbst bestimmte Getränke, wie Kaffee, Tee oder Wasser zu holen, dann muss das auch für die Kellner in Ordnung sein, diese dürfen in keiner Weise, nicht einmal per Mimik oder Gestik, ihr Missfallen darüber äussern (auch wenn sie dadurch eventuell weniger Trinkgeld erhalten können). Und schon gar nicht so, dass es Gästen auffällt. Also: Freundliches und respektvolles Verhalten in jeder Situation. So, jetzt aber wieder zum - weit überwiegenden - Positiven: das Sport-Animationsteam war durch die Bank sehr nett, wohl temperiert, hilfsbereit, lustig, kompetent und auf einer guten Wellenlänge. Wir hatten als Tennisspieler das besondere Glück, dass zum Start der Saison der vorgesehene Tennistrainer noch nicht da war und die TUI dann mit Martin ihren Besten eingeflogen hatte. Der ist menschlich und fachlich richtig klasse, wovon zukünftige Gäste wohl nichts mehr haben werden, aber wer das Glück hat, auf ihn zu treffen, solle mit ihm spielen. Wie sich dann aber herausstellte, war Serkan, der dann als Stammtrainer anfing, ebenfalls sehr nett, ausgesprochen hilfsbereit und technisch wie fachlich gut. Ein grosses Dank an beide für einige wertvolle Trainerstunden. An der Rezeption möchte ich dann Havva stellvertretend herausheben, die wie alle anderen auch ausgesprochen unterstützend war, gute Infos gegeben hat, kompetent war und die parallel eine hochinteressante Unterhaltung führen konnte. Ein "Geheimtipp", auf den wir - mit Blick auf die Pfunde rund um die Hüfte - erst am dritten oder vierten Tag gekommen sind, ist das gemütliche Kaffee mit einer sehr freundlichen Barista und ausgesprochen leckerem Gebäck. Mein Favorit war der Rasperry Cheesecake ;-) Last, but not least noch zwei Bemerkungen: Die TUI ist um Umweltschutz und Nachhaltigkeit sehr bemüht, was ich schon ein wenig lustig finde mit Blick auf einen All Inclusive Urlaub mit 3,5 Flugstunden und Wasser in Plastikflaschen. Da wäre es vielleicht sinnvoller, einige "Greenwashing-Massnahmen" sein zu lassen und sich anstelle dessen auf wirklich effektive Veränderungen zu konzentrieren. Richtig toll und für uns als Tierliebhaber richtig klasse war aber die Pflege der entsprechend freundlichen, gepflegt, gesund und entspannt wirkenden Katzen. Hier bitte mindestens weiter so. Viel Freude gestiftet haben auch die Schildkröten, die man vereinzelt über die Anlage wandeln sehen kann. Diese Begegnungen mit den Tieren war für uns eine kleine, aber feine Besonderheit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Erik Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Anlage und die Lage gefallen haben, und wir schätzen Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge. Es tut uns leid zu hören, dass es einige Unannehmlichkeiten gab, insbesondere in Bezug auf die Sauberkeit des Strandes und die Pooltemperatur. Wir werden sicherstellen, dass diese Punkte an die entsprechenden Teams weitergeleitet werden, um Verbesserungen vorzunehmen. Es freut uns, dass Sie mit dem Essen zufrieden waren und die Freundlichkeit unseres Personals geschätzt haben. Wir bedauern jedoch, dass es eine Ausnahme gab und werden sicherstellen, dass das Team entsprechend geschult wird, um einen respektvollen Umgang mit den Gästen sicherzustellen. Vielen Dank für das Lob an unser Sport-Animationsteam und besonders an unsere Tennistrainer. Es ist großartig zu hören, dass Sie eine positive Erfahrung gemacht haben und wertvolle Trainerstunden erhalten haben. Wir werden auch Ihr Lob an Havva an der Rezeption und an das Barista-Team weitergeben. Es freut uns, dass Sie die gemütliche Atmosphäre und das leckere Gebäck genossen haben. Was den Umweltschutz betrifft, nehmen wir Ihre Bedenken ernst und werden prüfen, wie wir unsere Nachhaltigkeitsbemühungen weiter verbessern können. Wir sind jedoch froh, dass Sie die Pflege der Katzen und die Begegnungen mit den Schildkröten genossen haben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben, und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen TUI MAGIC LIFE BELEK TEAM