Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Isabell (31-35)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • StrandSchöne Anlage, schöner Urlaub, aber nicht nochmal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich würde das Hotel schon weiterempfehlen, aber eher nicht nochmal dort Urlaub machen. Es gab einfach ein paar Kleinigkeiten, die nicht gepasst haben. Da ich seit mehr als 15 Jahren im Touismus tätig bin und schon oft in Clubanlagen war, kann man auch gut vergleichen. Hotel hat eine tolle, grosse Gartenanlage und ist überall top gepflegt. Sogar die Toiletten waren überall modern und sauber. Publikum super, vorwiegend deutschsprachige Gäste und ein bunter Mix aus Familien, Paaren und Singles. Wer noch nicht im Magic Life Anlagen war, sollte wissen, dass alles im Club über die Magic Life App läuft. Programm, A la carte Reservierungen, einfach alles. Wäre gut, wenn die Rezeption den Gäste das am Anfang mitteilt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da waren wir positiv überrascht. Schönes Zimmer, alles sauber und modern. Unser Zimmer war in der Villa 20 also ganz hinten. Das waren natürlich weite Wege, also ca. 12.000 Schritte am Tag. Dafür war es ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir fanden das Restaurant gut und saßen immer schön draussen mit Blick auf den Garten und das Meer. Essen und Anrichtung super, auch die Themenabende. Kleiner Minuspunkt war das Fleisch, oft super fettig und einfach schlechtes Fleisch. Das kenn ich von 5 Sterne Hotels besser Getränke je nach Barkeeper ok


    Service
  • Eher schlecht
  • In diesem Bereich gibt es die größten Mängel. Positives zu erst. Die Mitarbeiter, die schon lange bei Magic Life dabei sind, sind top. Liebe Grüße und vielen Dank an Müslüm. Er hat die besten Cocktails an der Wunderbar gemixt und war immer zuvorkommend und freundlich. Auch seine liebe Kollegin im weissen Shirt von der Wunderbar, super nett. Ansonsten zu viele junge Kellner, die gar nichts verstehen. Wir sprechen 5 Sprachen und sogar etwas türkisch, aber zu oft wurde einfach nichts verstanden. Z.b. ich bestelle 2 Raki und bekomme einen Weißwein. Wir fragen nach einen Aschenbecher (in allen Sprachen inkl. google übersetzer), Kellner bringt eine Gabel. Irgendwann hat es genervt. In einem 5 Sterne Hotel erwartet man zumind. leichte Sprachkenntnisse. Service an der Rezeption eine Katastrophe. So ein schlechtes Willkommen hatte ich wirklich noch nie. Keine richtige Begrüssung, Keine Willkommensgetränk, keine Erläuterung zum Hotel. Nichts Wenige Minute später auf Nachfrage meinerseits gab es dann Handtuchkarte und Infos. Bei weiteren kleinen Anliegen in dem Urlaub nur unzufriedenstellende Antworten. Die Gästebetreuung war leider auch schlecht. Die Damen sitzen in einem Büro nähe des Pools mit "Slogan "We love to help you". Davon hat man nichts gemerkt. War hatten ein paar kleine Anliegen bzw. Fragen und bekamen 2 mal die Antwort, wir können noch in der APP nachschauen. Eine Dame sprach weder englisch noch deutsch, als man Sie um Hilfe bat. Nett und hilfbereit war dann der Service Manager Olcay.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist abseits. Das war uns aber bewusst. Dolmus für 1 Euro nach Kadriye, Transfer 30 min zum Flughafen. Direkt am Strand, allerdings war dieser schlechter als gedacht. Belek immer mit etwas Kies etc. aber solchen groben Kies habe ich nicht erwartet. Wassersteg leider kaputt und gesperrt. Taxi braucht man nicht über die Rezeption buchen, kann man auch draußen verhandeln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und vor allem auch die Abendshows super, mal was neues und immer abwechslungsreich. Tolle Tänzer/innen Die Fitnesskurse und auch der Wassersport echt gut. Es läuft auch hier alles über die APP, das muss man wissen. Für Kurse etc. muss man sich vorher anmelden. Eigentlich schade. Im Urlaub möchte evtl. auch spontan entscheiden, ob man schwimmen geht oder zum Bauch-Beine-Po Kurs. Die beliebten Kurse waren auch oft schon einen Tag vorher „ausgebucht“. Für Kinder ein super Kinderclubbereich und nette Betreuerin wie Alya. Die Disco und auch die Parties waren gut besucht und gut organisiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:31-35
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Frau Isabell, herlichen dank für ıhre so neutrale Bewertung und die zeit die sie sich genommen haben. Bezüglich der von Ihnen angeschriebenen Punkten die unsererseits verbesssert werden sollten bedanken wir uns erstamls vorab und möchten das siew issen das wir uns umgehend darum bemühen werden. Für jede Kritik positiv oder negativ sind wir immer offen und dankbar denn diese sind Grund dafür um uns zu verbesssern. Der Strand wurde kurz vor Eröffnung aufgeschüttet wie in jedem Jahr auch. Leider hat es sehr lange auch nach der Eröffnung geregnet und gestürmt. Jeder Sturm war Grund für überhohe Wellen,und jede Welle wieder Grund dafür das der Sand langsam aber sicher in das Meer gezogen wurde. Der and am Strand hatte noch keine Möglichkeit zu trocknen daher dieses dunkle aussehen. Der Steg selbst hielt die Wellen über den Winter nicht mehr aus, es kam zu brüchen von zwei Hauptpfosten. Mit der zustaendigen Firma wurde beschlossen das der Steg so nicht nutzbar war und eine Schliessung eher schützend ist. Wir gehen keine Risiken ein und haben den Steg geschlossen. Abgesehen davon ist der Steg zur Nutzung nicht vertraglich festgelegt und auch nicht mit Konziepiert. Die Entscheidung der Nutzung des Stegs liegt im Ermessen des Hoteliers. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit Grüssen für Sie. TUI MAGIC LIFE BELEK TEAM

    Offizielle Hotel Homepage