Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Die Magie des Grauens !!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es war meine erste Erfahrung in einem TUI Magic Life Hotel und wahrscheinlich auch meine letzte! Ich fange mal mit den positiven Dingen an die ich über das Hotel/Lage sagen kann. Die Lage des Hotels hätte nicht besser/schöner sein können, es liegt in einem Hang mit einer wunderschönen Aussicht aufs Meer und das darum liegende Umland. Die Eingangshalle, die Dachterasse und auch der Strandabschnitt mit den Liegen und Schirmen kann ich hier positiv in den Vordergrund stellen. Das Fitnessstudio ist meiner Meinung nach gut ausgestattet, leider war es noch nicht ganz fertig. Zu den angebotenen Kursen kann ich nicht so viel sagen da ich nur einmal den Dehnkurs und Zumbakurs mitgemacht habe, die aber sehr gut durchgeführt wurden. Bevor ich jetzt zu den negativen Punkten komme möchte ich noch vereinzelte Personen besonders positiv erwähnen die meine dauerhafte, genervte Urlaubsstimmung wenigstens für ein paar Minuten vergessen ließen!!! Zum einem wäre da der junge Mann ;) "Bircan" zu erwähnen der sich mit großem Engagement um die Single Reisenden kümmert und immer ein offenes Ohr hatte in der Zeit als wir da waren!!! Den einzigen positiven Service was die Bewirtung von Getränken angeht, fand auf der Dachterasse statt. Hier sind zwei junge Schwestern "Merve und Dilara" die jeden Tag einen absoluten top Job abgeliefert haben!!! Außerdem gehört zu dem Team noch "Semra und Eyüp". Der erste richtig nervige Zwischenfall war der Zimmerkartenverschleiß in den ersten 3 Tagen!!!(mindestens 20Karten) Das Badezimmer gleicht einer Dunkelkammer was eigentlich schon schlimm genug ist, aber auch die Geruchsbelästigung aus dem Waschbecken erzeugte immer wieder einen Kotzreiz!!! Bei einer Außentemperatur von 17 - 20 Grad kann ich auf die Funktion einer Klimaanlage dankend verzichten, aber selbst bei eingestellten 28 Grad, blies diese kontinuierlich kalte Luft in das Zimmer was nachts zu mehrmaligen Aufwachen führte, weil es schlichtweg zu kalt in dem Zimmer wurde. Dieses Problem habe ich dreimal gemeldet und erst beim dritten Mal konnte ich eine kleine Besserung feststellen, was aber auch eventuell an der zunehmenden Außentemperatur gelegen haben könnte. Die beiden alibi Sitzgelegenheiten auf dem Balkon lasse ich mal unkommentiert! Kommen wir mal zum nicht vorhandenen Service in dem Hotel. Die ersten zwei Tage wurden wir beim Frühstück und Abendessen in dem Hotel ( Mittags waren wir an der Snackbar am Strand/Pool) noch bedient, was aber alles andere als freundlich war! Nach dem dritten Tag (das Hotel war ca. zu 85% ausgelastet) wurde der Service dann komplett eingestellt. Die Folgen waren: - keine sauberen Tische mehr (Neueindecken fehlanzeige) - keine Getränkebedienung - kaltes Essen oder wie fast immer nichts mehr vorhanden - saubere Teller/Besteck musste man sich selber mühsam zusammen suchen - Qualität des Essen auch eher mangelhaft (sehr fettig) Der nicht vorhandene Service an der Snackbar lasse ich auch mal unkommentiert, ich will hier ja auch nicht den Rahmen sprengen! Der Geräuschpegel in dem Hotel ist dank unserer Freunde von der Insel entsprechend, mehr muss ich dazu wohl nicht sagen. Wenn ich als Gast nachts um 02:30Uhr selber auf dem Flur für Ruhe sorgen muss dann kann man sich selber ausmalen wie erholsam so ein Urlaub im TUI Magic Life Bodrum ist. Wer mit einer zweiten Fremdsprache (Englisch) seine Probleme hat für den wartet die nächste Herausforderung in der Kommunikation, denn an der Rezeption ist nur ein Mitarbeiter welcher der deutschen Sprache mächtig, ein Armutszeugnis für so ein Hotel! Und wer Pools mit reichlich Grünspan in den Fugen bevorzugt, kommt hier auch voll auf seine Kosten. Diesem Hotel gehört die Bezeichung "TUI Magic Life" schnellstmöglich entzogen um einen größeren Imageschaden dieser Kette zu verhindern, denn die einzige Magie die dieses Hotel ausstrahlt, ist die Freude des näher kommenden Abreisetages!!!


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und für das Lob an unsere Mitarbeiter. Wir bedauern es sehr, das Ihr Aufenthalt Ihren persönlichen Erwartungen nicht entsprochen hat. Gerne werden wir den Kritiken nachgehen bzw.Massnahmen ergreifen. Wir entschuldigen uns gerne für die kleinen Unannehmlichkeiten und hoffen Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen um Ihre Eindrücke zu revidieren. Mit freundlichen Grüssen, Ihr TUI MAGIC LIFE Bdorum Team

    Offizielle Hotel Homepage