- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Moment würde ich das Hotel nur eingeschränkt empfehlen. Wenn es dem Team gelingt, die Mängel zu beheben, kann man hier sicher toll als Familie Uraub machen. In der Tui Beschreibung wurde das Tui Magic Life Bodrum als neue/renovierte Anlage des ehemaligen Ersan Resorts beschrieben. Leider war in der Anlage nur die Lobby und das Restaurant neu. Wir haben für die Nebensaison Mai gebucht und empfanden den Preis jetzt nicht übermässig günstig.
Die Zimmer , die wir hatten waren jedenfalls nicht renoviert und keine 4 Sterne wert. Zunächst hatten wir ein Familienzimmer, welches auf den Fotos deutlich, deutlich geräumiger erschien. Keine Ablagen/ Stauraum für Koffer, Kinderwagen, Säuglings- zubehör. Lediglich eine neue Holzverkleidung war angebracht, restliches Inventar war abgewohnt (verschmutze Vorhänge und Bettüberdecken,alte, marode Dusche, Fernsehen ging nicht, kein warmes Wasser zum Duschen). Der Familienbunker bot schon ein trostloses Bild, wobei auch Eltern mit Kindern gewisse Ansprüche und Niveau haben! Ich werde mir küftig Familienhotels ganz genau anschauen, bevor ich buche! Nach Reklamation wurden wir in ein Superiorzimmer upgegraded. Vielen Dank! Das Team war sehr bemüht, Beanstandungen zu bearbeiten. Dieses war sehr geräumig, jedoch hatte hier seit über einem halben Jahr keiner mehr sauber gemacht (Spinnweben Staub, es roch sehr modrig, Bettwäsche muffig). Nach 2 Tagen kam hier dann auch endlich warmes Wasser und der Fernseher wurde installiert. Armaturen, Seifenspender nur provisorisch befestigt- aufpassen, sie könnten runterkrachen! Gott sei Dank war es nicht so heiss, sodass wir erst in den letzten zwei Urlaubstagen die Klimaanlage brauchten: Luft roch nicht gut, und das Kondenswasser tropfte aufs Bett. Insgesamt haben wir schon besser gewohnt, Zimmerqualität höchstens 2-3 Sterne, leider.
Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich und gesund: obwohl ich viel Reis, Fisch und Gemüse in den 2 Wochen gegessen habe und auch dem leckersten Tiramisu nicht widerstehen konnte habe ich nicht zugenommen. Danke an die Köche - well done!!! Es war wirklich für jeden Geschmack was dabei. Kann die Bewertungen einiger Gäste, das Essen sei meist kalt gewesen, nicht nachvollziehen! Wobei, wenn ich mir überlege, dass viele sich die Teller vollladen und an jeder Theke herumüberlegen und etwas mitnehmen - dann wunderts mich nicht, dass das Essen abkühlt.
War gut!
Bodrum und Umgeung weni interessant für uns, Natur in Fethye schöner! Das Resort ist auch erst im Aufbau, teilweise fehlt wohl auch noch Personal???? Strand ist wie beschrieben. Für kleine Kinder, ältere Personen weniger geeeignet, viel Stolperquellen, Unebenheiten Die Hygiene am Aktivitypool war grenzwertig: wir awaren jeden Tag dort und könne sicher sagen: die Toiletten am Pool wurden nur sehr dürftig sauber gemacht, der Boden an und um die Liegen wurde nie gesäubert. Ob der Pool gesäubert wurde, kann ich nicht sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Kinderbetreuung unter Sabrina, Nicole und Tatjana war sehr, sehr gut. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben, die Kinder angemessen zu beschäftigen und die Kinderdisco ist jedesmal ein besonderes Highlight! Da kennen wir ganz anderes, wo unmotivierte Betreuerinnen den Kindern Blätter zum Malen geben und dann Zeitung lesen. Fitness, Aquagym, Tennis, Fußball, es war genug geboten! Hier gibt es (noch) kein Beachvolleyball, wie fälschlicherweise auf der Internetseite von Ab-in-den-Urlaub steht. Indoorpool im Spa war leider eisig kalt, die Fenster und Sockel nicht wirklich sauber (Staub und tote Insekten) Sauna super! Hamam und Massagen waren sehr gut! Jedoch wurden wir aufgefordert, schon während des Urlaubs das Hotel zu bewerten und zwar möglichst gut, was wir in den zutreffenden Punkten auch machten!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vera |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Vera vielen Dank für die Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir bedauern sehr, dass der Urlaub Ihren persönlichen Ansprüchen nicht entsprochen hat. Dankend nehmen wir Ihre Kritik an und werden diese im Rahmen unserer Möglichkeiten nachgehen. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder und wünschen uns sehr, dass wir Sie bei nächster Gelegenheit mit unserer Leistungsfähigkeit überzeugen können. Mit sonnigen Grüßen, Ihr TUI MAGIC LIFE Bodrum Team