Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hannah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Unerwartet schlecht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Seit ich ein Kind bin reise ich mit meiner Familie jährlich in Magic Life Clubs und kann diese nur empfehlen. Da ich nun fast jeden Club kenne, wollte ich meinem Partner das rundum Paket Magic Life in dem neuen Club auf Bodrum zeigen, wurde hier jedoch maßlos enttäuscht. Die Mitarbeiter im Restaurant sowie an der Bar und der Rezeption waren überaus unfreundlich und konnten überwiegend nur Türkisch. Die Zimmer waren absolut keine vier Sterne Kategorie und weitere Leistungen, welche selbstverständlich sein sollten wurden nicht geboten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren der Kern dieser überwiegend schlechten Bewertung. Vorab buchten mein Partner und ich ein Doppelzimmer mit Balkon und Meer/Poolblick. Bei unserer Ankunft erhielten wir ein Zimmer an der hintersten Ecke der Anlage, welches sich zudem im Untergeschoss befand. Der gebuchte Balkon war nicht vorhanden und die Terrasse welche wir demnach hatten war nicht vier Sterne wert, wenn überhaupt einen. Es ist keine Untertreibung zu sagen, dass ich morgens meinen Zimmernachbarn die Hand reichen konnte, so nah grenzten die Abschnitte aneinander. Es gab keinerlei Abtrennung zwischen den Terassenabschnitten, falls man das so nennen kann, und von einem schönen Blick war keine Rede. Die gefühlt ein Quadratmeter große Terrasse grenzte an einen hohen Busch, wodurch nicht einmal zeitweise Sonnenlicht hätte gelangen können. Zusätzlich bot der äußere Bereich des Zimmers keine wirklichen Sitzmöglichkeiten. Außer einem kleinen dreibeinigen Hocker, welcher eher als kleine Fußablage dienen könnte, war nichts vorhanden. Das Zimmer war oben drauf nicht angemessen sauber. Wir fanden Spinnweben an den Lampen und der Fliesenboden war ebenfalls dreckig. Eine zu wünschende Decke fanden wir nicht. Stattdessen wurde uns ein Lacken geboten, welches nichteinmal bis zu meinen Füßen reichte. Als wir anmerkten, dass wir ein anderes Zimmer gebucht hatten, wurde uns gesagt, dass wir bis zum darauf folgenden Tag (drei Tage nach Ankunft) warten müssen um das Zimmer zu wechseln, da grade kein anderes frei sei. Als wir uns entschlossen in eine andere, höherpreisige Kategorie zu wechseln, war dies kein Problem und noch am gleichen Tag machbar. Hier fiel jedoch die Klimaanlage aus und wir befanden uns weitere drei Tage bei über 30 Grad in einem nicht klimatisierten Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen an sich war meines Erachtens durchaus gut. Es gibt mehrere Spezialitätenrestaurants, welche nicht nur eine schöne Lage bieten, sondern auch gutes Essen. Durch die verschiedenen Möglichkeiten eine Mahlzeit zu sich zu nehmen (Snackbar, Magico, Spezialitätenrestaurants, etc.) bietet das Hotel viel Abwechslung. Zu Gastronomie zähle ich jedoch auch, dass uns bei unserer Ankunft am Abend (22 Uhr) mitgeteilt wurde, dass wir kein Abendessen mehr bekommen, da wir zu spät angekommen sind. Aus meiner Erfahrung bieten Magic Life Clubs für spät ankommende Gäste noch ein kleines Abendessen, bei welchem einen Teil des Hauptrestaurants geöffnet wird und Reste des Essens vom Abend serviert werden. Uns wurden lediglich unbekömmliche Brote geboten, welche zwischen Tür und Angel gegessen werden mussten.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war sehr durchwachsen. An der Rezeption sprach ein überwiegender Teil der Mitarbeiter ausschließlich Türkisch und konnte selbst einfache englische Worte nicht verstehen. Des weiteren schienen die dort tätigen Angestellten nicht über die Angebote des Hotels geschult zu sein, weshalb wir an der Rezeption die Information erhielten es sei nicht möglich im Hotel ein Auto zu mieten, jedoch durch die Kommunikation mit einem anderen höheren Angestellten ergab sich, dass dies problemlos machbar wäre. Der Höhepunkt der Unverschämtheit spielte sich an der Bar ab. Mein Freund, welcher der türkischen Sprache überaus mächtig ist, wollte dort ein Getränkt in der genannten Sprache bestellen und wurde mit den auf türkisch!!! ausgesprochenen Worten abgetan, dass er sich doch bitte an einen Englisch sprachigen Mitarbeiter wenden solle, da er kein Englisch spricht. Eine weitere Schwierigkeit ergab sich als bei uns im Zimmer die Klimaanlage nicht funktionierte. Mehrere Male wurden wir auf den darauf folgenden Tag vertagt und als nach drei Tagen eine Frau vor unserem Zimmer stand, welche sagte 'sie haben sich beschwert weil es stinkt?' waren wir durchaus sprachlos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich etwas abgelegener, wodurch es eine ruhige Umgebung bekommt. Dies haben wir als angenehm empfunden, da grade Bodrum bzw. der anliegende Ort Gümbet sehr geprägt von lauten Partys ist. Zudem ist die Stadt mit Bus und Taxi sehr einfach und schnell zu erreichen. Direkt an das Hotel anliegend befindet sich ein sehr schöner Teil des Meeres, auf welchen man abends eine sehr schöne Sicht hat.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Sportaktiviäten kann ich verhältnismäßig wenig sagen, da mein Partner und ich diesen Urlaub unter dem Motto Entspannung genießen wollten. Das Wellness Team war etwas aufdringlich und sprach uns diverse Male auf eine Massage an. Letztendlich buchten wir diese, welche nicht ganz kostengünstig war und wurden hierbei enttäuscht. Vorab wurde uns für meinen Partner ein Masseur und mich eine Masseurin zugesagt. Dies wurde nicht eingehalten, was für uns kein Problem darstellte, jedoch trotzdem nicht ungeachtet bleiben sollte. Die Massage sollte entspannend wirken. Von Entspannung war jedoch keine Rede. Die Masseurin führte mit meinen Armen gewisse Dehnübungen aus, welche sehr schmerzhaft waren und nicht was ich gebucht hatte. Leider muss ich sagen, war ich froh als die Massage vorbei war, da es teilweise schon unangenehm war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannah
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Hannah, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Sie vor allem das Speisenangebot zu schätzen wissen. Wir bedauern, dass es uns in anderen Bereichen nicht gänzlich gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Das Sie Ihre gebuchte Zimmerkategorie nicht erhalten haben bedauern wir sehr. Selbsverständlich bieten wir unseren Gästen die gebuchte Kategorie an. Wir bedauern Ihren Einzelfall und bitten für diese Unanehmlichkeit um Entschuldigung. Da die höheren Zimmerkategorien aufgrund des Preises in geringerem Umfang gebucht werden, ist es sicherlich verständlich, dass es Ihnen kurzfristig zur Verfügung gestellt werden konnte. Wir bedauern es, dass Sie sich nicht an das Guest Service Team gewendet haben. Auch für die von Ihnen oben erwähnten Punkte hätte Ihnen das Guest Service Team sehr gerne geholfen. So wären die technischen Probleme der Klimaanlage, als auch die Sauberkeit im Zimmer prompt behoben worden. Selbstverständlich führen wir kontinuierlich Wartungsarbeiten durch, um die anfallenden Reparaturen zeitnah zu erledigen. Das die Zimmer sehr nah nebeneinander stehen ist bei einem Hotelgebäude nichts aussergewöhnliches. Diese Kritik nehmen wir nicht an. Des Weiteren möchten wir erwähnen, dass aufgrund der hohen Wettertemparaturen die Zimmer mit dünnen Decken für die Gäste zur Verfügung gestellt werden. Solange es der Gast nicht bestellt, werden auf die Zimmer keine dicken Decken verteilt. Deswegen können wir Ihre Kritik nicht nachvollziehen. Gestatten Sie uns bitte die Anmerkung, dass es unsere Gäste nicht erstaunen sollte, in einem Hotel in der Türkei türkisches Personal zu finden. Bei mehr als 300 Mitarbeitern ist es uns nicht möglich, in allen Abteilungen Personen mit guten Fremdsprachkenntnissen einzustellen. In den Abteilungen wie Rezeption und Service Bereich sind Angestellte die fliessend Deutsch und/oder Englisch können. Und das komplette Guest Service Team beherrscht Deutsch als auch Englisch auf hohen Niveau. Natürlich respektieren wir Ihre persönliche Meinung, die uns sehr wichtig ist. Trotzdem möchten wir sie höflich auf die zahlreichen positiven Kommentare hier im HolidayCheck hinweisen. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube und senden freundliche Grüsse. Ihr TUI MAGIC LIFE Bodrum Team

    Offizielle Hotel Homepage