- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das TUI Magic Life Bodrum liegt ein wenig entfernt von der Stadt Bodrum (ca. 10min mit dem Auto, 15-30min mit dem Bus) in einer wunderschönen Bucht mit kristallklarem Wasser und einem Kiesstrand in einer schön angelegten und ruhigen Anlage. Das Hotel befindet sich in einer Sackgasse und ist fern ab von befahrenen Straßen o.ä.
Wir hatten ein Economy Zimmer gebucht und haben bereits im Vorfeld damit gerechnet, dass dieses sich womöglich im Hauptgebäude des Hotels befinden wird. So war es auch. Wir hatten ein Zimmer mit der Ausrichtung zur Landseite, welches auf dem ersten Blick neuwertig und modern wirkte. Wir hatten zwei auseinandergeschobene Betten, die wir dann kurzerhand zusammenschoben. Den Herren der uns das Zimmer zeigte fragten wir bei der Ankunft ob es möglich sei eine Matratze oder ein Zimmer mit einer Matratze zu bekommen, er sagte, er würde sich darum kümmern, leider geschah hier jedoch nichts und nachdem wir mit dem Service bei unserer Anreise schon einige Diskrepanzen erlebt hatten, wollten wir nicht weiter fragen und gaben uns damit zufrieden. Für eine Woche mit zwei Matratzen hat es auch funktioniert. Die Handtücher wurden im Zimmer regelmäßig gewechselt. Was uns im Badezimmer des Zimmers jedoch gestört hat, war der Zustand der Dusche. Hier waren in den Ecken der Duschen Dreck und Schimmel vorhanden und auch die Badezimmerdecke sah alles andere als saniert aus. Wir hatten als Neueröffnung etwas anderes erwartet. Es wäre schön, wenn sich der zunächst positive Eindruck des Zimmers auch im Badezimmer fortführen würde. Ein weiterer Punkt der Zimmer im Hauptgebäude der noch zu erwähnen ist, ist die Hellhörigkeit. Alles was auf dem Flur passiert, hört man im Zimmer in einer Lautstärke, als ob das Geschehene gerade neben einem stattfindet. Wer hier geräuschempfindlich ist, wird es schwer haben. Für uns war es in Ordnung. Einen Punkt würden wir jedoch noch gerne zu den Bädern im Spa-Bereich anführen: Hier müssen wir einfach sagen, dass wir von den dort vorzufindenden Duschen schockiert waren. Überall war Schimmel, in jeder Ecke. Die Duschkopfhalterungen waren marode und sind zum Teil abgefallen und die Glastüren ließen sich nicht richtig schließen. Wohlfühlfaktor in diesen Duschen gab es bei uns nicht.
Das Essen, wenn es denn welches gab, war von der Qualität gut. In dem Themenrestaurant Sofra fanden wir es ebenfalls gut. Auch die Snack Bar am Strand zum Mittagsessen hat eine tolle Essensauswahl und hier stimmte auch meistens der Service, genauso wie an der Beachbar. Einen kleinen Hinweis möchten wir dem Hotel aber noch geben: Es wäre schön, wenn die Cocktails in der Beach Bar auch genauso gemacht werden, wie in der Lobby Bar oder an der Pool Bar. Hier gab es teilweise echte Unterschiede.
In diesem Urlaub müssen wir einfach sagen, dass der Service schlecht war. Wir sind morgens gegen 9:00 Uhr angekommen und wussten, dass unser Zimmer sehr wahrscheinlich noch nicht fertig sein wird - dem war auch so. Kein Problem, dachten wir uns. Es gibt ja sicherlich Umkleiden oder einen Spa-Bereich in dem man sich kurz frisch machen kann. Bei der Ankunft haben wir ein Auskunftsblatt vorgelegt bekommen, welches wir ausfüllen mussten. Danach sagte man uns, dass das Zimmer noch nicht fertig ist, wir sollten um 13 Uhr bitte noch einmal nachfragen. Bis hier hin für uns alles kein Problem und komplett nachvollziehbar. Allerdings folgten danach keine weiteren Infos, kein Lageplan von der Anlage, keine Einweisung in die Restaurants, die Animation, die Angebote, usw. Hier fühlten wir uns absolut nicht willkommen und abgeholt. Wir fragten dann, ob wir uns irgendwo umziehen könnten und wo unsere Koffer stehen würden, wo das Hauptrestaurant ist, ob wir da frühstücken gehen könnten, usw. Erst nach und nach haben wir die Infos dann erhalten, aber auch nicht vollständig. So kannten wir es überhaupt nicht aus bisherigen Magic Life Hotels! Weiter ging es dann mit dem WLAN, welches an unserem ersten Tag überhaupt nicht funktionierte. Nachmittags fragte ich an der Rezeption freundlich nach, ob es die Möglichkeit eines WLAN Zugangs geben würde. Daraufhin lief der Rezeptionist auf einmal weg um einer Dame eine Tüte zu geben und sich mit ihr zu unterhalten. Hier wurde ich wirklich sauer...Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber hätte man hier nicht sagen können: Warten Sie bitte kurz einen Moment, ich muss der Dame hinten der Lobby einmal helfen. Ich bin gleich wieder da...??? Nachdem der Rezeptionist wiederkam, fragte ich noch einmal höflich nach. Er sagte, es gäbe Probleme mit dem WLAN und es würde nicht funktionieren - heute nicht. Abends probierten wir unser Glück noch einmal, hier war ein anderer deutschsprachiger Rezeptionist nun in der Schicht, der uns sehr freundlich weiterhalf und uns auch erklärte warum es Nachmittags nicht funktioniert hatte - und zwar nicht weil es nicht geht, sondern weil es für unser Zimmer noch nicht eingerichtet war. Weiter geht es mit dem Service im Hauptrestaurant. Hier war es katastrophal. Die Kellner sind hier überhaupt nicht auf Zack. Fast jeden Abend und jeden Morgen haben wir Tische gesehen, die nicht eingedeckt waren und an denen sich Gäste hinsetzen wollten, kein Besteck und keine Servietten und sich dieses dann selber besorgen mussten. Auch uns erging es einige Tage so. Das Buffet im Hauptrestaurant hat eine reichliche Auswahl, wenn es denn mal auf- und nachgefüllt wird. An 6 von 7 Tagen hatten wir morgens keine Spiegeleier, keine Pfannkuchen, keine Waffeln, keine Omelettes, keine Toastscheiben...Abends ging es häufig damit weiter. Die Getränke werden in dem Hauptrestaurant sowie in allen Themenrestaurant des Hotels serviert. An drei Abende saßen wir während des Essens 20 Minuten ohne Getränke und keiner der Kellner fragte uns mal oder blieb bei uns stehen. Erst als wir eindringlicher riefen bekamen wir nach 30 Minuten unsere Getränke. Zu erwähnen ist hier, dass es genug Servicepersonal gibt. Allerdings kaum jemand der Kellner den Blick dafür hat, was dem Gast noch fehlt. Teller blieben häufig stehen oder man aß Brot und der Teller wurde einem wortwörtlich unter der Nase schon weggenommen. Für uns ist guter Service etwas anderes und wir sind es aus anderen Hotels in der Türkei und von TUI Magic Life einfach anders gewohnt.
Die Fahrt vom Flughafen Bodrum bis zum Hotel hat nicht lange gedauert - 40 Minuten mit einem Kleinbus durch die Landschaft an der Ägäis. Das Hotel liegt hinter der Stadt Bodrum in einem ruhigen Landabschnitt mit viel Grünem drum herum. Die Anlage des Hotels ist sehr schön und gut gepflegt. Der Kiesstrand, das Wasser und auch die Pools sind in einem super Zustand. Alles in allem ist die Umgebung und Lage wunderbar zum wohlfühlen. Wir sind mit dem Dolmus zweimal nach Bodrum gefahren. Hier zahlt man in etwa 1 Euro und der Bus startet direkt vor dem Hotel in der Sackgasse (das Hotel liegt am Ende einer Sackgasse). Auch als wir eine Bootstour gemacht haben, hat uns der Kleinbus direkt an der Hotelzufahrt abgeholt. Es hat alles super geklappt, von der sprachlichen Verständigung bis hin zum Bezahlen mit Euro - alles kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist vielfältig. Für jeden sollte hier etwas dabei sein. Es gibt sowohl Fitnesskurse, als auch Tennis- sowie einen Fußballplatz. Die Animateure geben sich große Mühe und kreieren an mehreren Abenden der Woche tolle Shows. Uns hat die Africa Show sehr gut gefallen! Auch das Ausleihen von Tischtennisschlägern ist möglich und an der Wasserstation können Kajaks umsonst ausgeliehen werden. Das ist wirklich super! Für den einen oder anderen Beachvolleyballer fehlt aber ein Beachvolleyballplatz - der im Urlaub meistens ein Muss ist. Die Poolanlagen sind schön. Es gibt verschiedene Pools über der Anlage verteilt. Wir waren häufiger im Adult Bereich, der sehr schön angelegt ist. Für Familien gibt es aber auch eine tolle Poolanlage mit Wasserrutschen oder einen Activity-Pool im Herzen der Anlage.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Amy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Amy, vielen Dank für die Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir hoffen Sie haten eine angenehme Heimreise. Auch ein Dankeschön dafür, dass Sie unsere Spezialitätenrestaurants und das Entertainment-Angebot zu schätzen wissen und bedauern es sehr, dass Ihr Urlaub Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen nicht entsprochen hat. Dafür, dass das Badezimmer einen ungepflegten Eindruck gemacht hat, bitten wir um Entschuldigung. Gestatten Sie uns bitte an dieser Stelle zu erwähnen, dass die Fugen in den Badezimmern regelmässig mit Chemikalien gereinigt werden. Da die Badezimmer über keine Fenster verfügen bitten wir Sie zu bedenken, dass aufgrund des hohen Gästeaufkommens, bzw. der kontinuierlichen Belegung der Zimmers, nicht immer die Möglichkeit besteht, diese zu lüften. Aus diesem Grund kann dies zu den o.g. Problemen führen. Service: Bei der Anreise wird durch die Rezeption an unsere Gäste der Zimmerkartenschlüssel in einem Heftchen verteilt, in dem der Lageplan mit den entsprechenden Informationen enthalten ist. Desweiteren ist am Eingang des Hauptrestaurant und am Aktivitätenpool jeweils eine Infowand, an der Sie die jeweiligen Informationen entnehmen können. Die TUI MAGIC LIFE App ist ebenfalls eine Informationsquelle, über die Sie sich über Aktivitäten, Angebote und Öffnungszeiten etc. İnformieren können. Wir gehen davon aus, dass unsere Stammgäste diese Informationsquellen kennen und nutzen. Ihre Kritik bezüglich des Buffets und dem Ablauf im Hauptrestaurant können wir leider nicht nachvollziehen, werden aber ihre Hinweise zur Kenntniss nehmen und überprüfen. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik und den umfangreichen Bemerkungen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, und hoffen sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen, Ihr TUI MAGIC LIFE Bdorum Team