Alle Bewertungen anzeigen
Goose (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Sonstige
Für das Angebot viel zu teuer. Nichts für Paare !!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schöne Anlage; durchschnittlicher Service, suboptimaler Zugang zum Meer; total überteuert !! Bevor ich zu den Details komme, möchte ich „vor der Klammer“ ein paar Bemerkungen machen. Für nicht alles ist TUI bzw. die Clubleitung verantwortlich. NIchtsdestotrotz möchte ich andere vor meinem Fehler bewahren. 1. Wer als Paar unterwegs ist, solltet tunlichst die Finger von diesem Club lassen, insbesondere in der Urlaubszeit, auch in der von England. Wir waren in der letzten Ferienwoche von BW und es mutete an, als seien wir in einem Kinder-/Jugendcamp gelandet. Die Pools waren belegt wie bei uns in den Ferien bei bestem Wetter in den Freibädern. Das macht keine Spaß aber wie oben erwähnt mein Fehler. Das Ganze ist analog beim Essen und bei Veranstaltungen zu sehen. Die Hälfte aller Ferienreisenden in diesem Club waren Kleinkinder, Kinder und Jugendliche. Zum Teil schlecht erzogen wie ihre Eltern :-) Für die Kids bestimmt ein toller Urlaub, für Paare ohne Kinder (ich habe das alles auch schon als Vater mitgemacht) nicht -auch nur im geringsten- zu empfehlen. 2. In vielen Rezensionen wurden bereits Mängel in der Sauberkeit und des Services bemängelt. Warum wird sich (gefühlt) darum nicht gekümmert? Nehmen Sie die Kritik ernst! 3. Ich bin begeisterter Robinson Club Urlauber oder auch Aldiana Urlauber. Dieses Mal wollte ich den Magic Life ausprobieren. Pro Person für 7 Tage 1450 €, Der Robinson ist nicht viel teurer oder sogar bei manchen Destinationen billiger. Was man dafür im Vergleich erhält, ist einfach nur frech. Legt also lieber ein paar Euros drauf und geht in den Rob oder Aldiana, es lohnt sich. 4. In früheren negativen Rezensionen hat sich TUI bei den Verfassern zum Teil recht schnippisch und offensichtlich angefressen ob der Kritik mit entsprechender Gegenrede gemeldet. Ersparen Sie, liebe TUI-MItarbeiter, sich diese Zeit und investieren Sie diese lieber in die Qualitätsverbesserung im Club. Ich nehme mir nicht die Zeit für diesen ausführlichen Bericht, wenn dahinter nichts stecken würde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut , unseres war etwas überraschend ausgestattet. Mikrowelle und Spüle sowie normal großer Kühlschrank (im Vergleich zur Größe einer Minibar). Das Sofa mit Blick auf den TV war separat, ebenso wie das Schlafzimmer. Was sich mir nicht erschlossen hat, warum die Betten einzeln ausgefertigt sind und zusammen gestellt werden müssen. Im Familienzimmer? Meint man, dass die Eltern oder Paare nicht in einem Bett schlafen können, oder dies sogar wollen? Bescheuerter geht es echt nicht. Unterm Jahr schlaf ich mit meinem Partner in einem Bett, im Urlaub in zwei Betten, die bei jeder Bewegung auseinander driften. Die Schränke sind offen. Die Reinigungskraft hat schönen Blick auf die Ordnung oder Unordnung im Schrank und zudem haben Schränke oft Türen, damit die Klamotten nicht einstauben ......warum hier nicht.? Das weiß nur TUI. Der Kühlschrank ist gefüllt mit verschiedenen Dosen von Coca Cola. Eine schöne Geste wenn man abends mal noch ein kaltes Getränk haben möchte. Leider wird bei Konsum nicht aufgefüllt. Zum Thema Nachhaltigkeit: Üblich ist, dass man die Handtücher auf dem Boden legt, wenn man neue möchte. Nicht im Magic LIfe. Jeden Tag werden diese gnadenlos ausgetauscht und gewaschen, selbst wenn sie dort nicht liegen. Das muss doch nicht sein. Die Sauberkeit im Zimmer war absolut in Ordnung. Geschlafen haben wir mit Klimaanlage sehr gut. TV mit deutschem Programm, falls man mal Nachrichten schauen möchte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im Großen und Ganzen gut. Das Spezialitätenrestaurant Bodega am Strand war toll und lecker. Nur zu empfehlen. Leider gibt es allgemein am Essen Verbesserungsbedarf. Schön wäre es, wenn nich nur bei 2/3 der Speisen dran stehen würde, um was es sich handelt. Dies spielt auch eine Rolle bei Unverträglickeiten. Oftmals war das Essen einfach nur lauwarm oder sogar kalt. Schade drum, wenn man es deshalb stehen lässt. Das Brot oder Baguette, das abends angeboten wurde, war nicht frisch. Das schmeckte man deutlich und ist m.E. in dieser Preisklasse nicht angebracht. Wenn was „aus“ war, wurde es oftmals nicht ersetzt. Grundsätzlich waren morgens um 9 beim Frühstück die Marmeladen-Portionsgläschen leer. Keine frischen wurden nachgelegt. Somit nahm man eine Müslischüssel, um Marmelade oder Honig zu portionieren. Abends ging grds. die Knoblausauce aus. Nachschub Fehlanzeige. Leider geht offensichtlich vieles über das Windhundprinzip. Aus dem Getränkespendern kamen Softgetränke, leicht gekühlt aber nicht kalt. Leider suchte man nach Eiswürfeln vergebens. Bei den Temperaturen auf Ibiza war das Getränk recht schnell umgebungswarm und somit zu warm. Lecker waren die Crêpes bzw. Waffeln, die es jeden Tag am Coffee House gab. Auch war dort der Kaffee aus der Siebträgermaschine lecker. Die arme Mitarbeiterin, die ca. 155 cm misst, muss die Kaffeemaschine, die etwa auf einer Höhe von 1,40 m angebracht ist, bedienen. Sie konnte nicht mal den Topf beim Aufschäumen der Milch einsehen. Apropos Kaffee. Der Kaffee aus den Maschinen beim Essen in den Restaurants ist verbesserungswürdig. Milch wird aus Milchpulver zugeführt und der Kaffee schmeckt sehr nach Kakao. Warum kein normaler Vollautomat mit Milch? In anderen Clubs geht das doch auch. Die Cocktails sind lecker und das Personal der Bar scheint sie mit großer Freude zu mixen. Bei den Essenszeiten im Restaurant gibt es einen Dresscode der auch durch einen Aufsteller präsentiert wird. Dieser ist wirklich der Situation angepasst. Kurze Hosen (außer Badeshorts) werden nicht ausgeschlossen. Aber was hilft ein Dresscode wenn sich niemand drum schert-insbesondere von den Verantwortlichen vom Service. Als ob es angenehm wäre, dass die halbe Welt die tollen behaarten Schultern und die frisierten Achselhaare der Männerwelt sehen möchte. Aber genau dieses Kleidungsstück (Trägershirt für Männer) ist beim Dresscode ausgeschlossen. Juckt aber niemanden. Oberkörper frei beim Frühstück und an den Theken? Ist passiert und alle schauen zu. Tretet euren Dresscode in die Tonne, denn niemand schaut auch nur im Ansatz auf die Einhaltung. Im Urlaub gibt es auch Regeln die es zu beachten gilt. Auch für Urlauber. Da fehlt ein klare Position der Clubleitung. Zuschauen ist kein Statement !!


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant ist viel zu spüren, nur nicht Freude bei der Arbeit oder Bedienung der Gäste. Das Abtragen von gebrauchtem Geschirr dauert teilweise eine Ewigkeit und man macht sich selber auf dem Tisch Platz für dieses. Das Geschirr ist zum Teil einfach nicht sauber. Gibt man es einer Servicekraft zu verstehen, stößt man nicht unbedingt auf Verständnis. Nicht selten sind Teller aus den Spendern an den Speisen unten fettig, warum auch immer. In der Anmeldung und beim Touristenservice der TUI hatte man immer ein offenes Ohr. Dahingehend großes Lob. Leider haben sie es auch nicht geschafft, dass der Internetrechner auch nach Tagen mal funktioniert und man von dort komfortabel z.B. den Check- In machen kann. Und dann war da noch die Abreise..... Abholung 5.40 Uhr. kleines Frühstück? Fehlanzeige. Lunchpaket? Fehlanzeige. Niemand da, bis auf eine Mitarbeiterin die nochmals prüft, ob wir auch die Inselgebühr bezahlt haben und das wars. Bus kommt, einsteigen kein Auf Wiedersehen. Wie soll da der Service gelobt werden? Bei den gebuchten 7 Tagen fehlte einmal Frühstück und Mittagessen, Wir kamen spätnachmittags an und erhielten Abendessen. Um so mehr bin ich über die Preisgestaltung erbost !!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Club selbst liegt schön innerhalb vielem Grün. Wer auf einer Insel ist, möchte in einem Hotel gern ans Meer. Dazu muss man den Club verlassen, ca 5 min laufen und dann ist man an einem überschaubaren Strand, wo die LIege und der Schirm extra kosten. Der Strand selbst ist keine Offenbarung, Man kann entlang der Küste in die nächsten Buchten laufen. Transfer vom Flughafen ca.35 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Viele Angebote. Toll war das Bogenschießen. Der Mitarbeiter des Teams der dafür verantwortlich war, war sehr kompetent und freundlich, Leider waren alle Pools im Ergebnis Kinderpools. Die Erwachsenen spielen hier eben nur eine untergeordnete Rolle . Der Fitnessraum ist ausreichend ausgestattet und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Goose
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Wir sind sehr dankbar für Ihre Bewertung und möchten Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im TUI MAGIC LIFE Cala Pada zu teilen. Referenzen wie Ihre uns dazu , hart zu arbeiten, um eine perfekte tägliche Kundenbetreuung zu bieten. Wir nehmen Ihre Kommentare zur Kenntnis und werden nach Verbesserungsmöglichkeiten in dieser Hinsicht suchen. Wir schätzen alle Ihre Kommentare und nehmen sie zur Kenntnis. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Familie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Ihr TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team

    Offizielle Hotel Homepage