Sehr sauberes Familienhotel mit ansprechender Außenanlage, insgesamt ein sehr positiver Eindruck. Es sind ca. 90% deutsche Gäste in der Anlage, was aber das leidige Thema des Poolliegen reservieren nicht gerade mindert ;-( Das Hotel ist sehr lebhaft, was daran liegt, das sehr viele Familien mit Kids dort ihren Urlaub verbringen. Das sich unsere Begeisterung darüber in Grenzen hielt, lag nicht an der Anwesenheit der Kids und ihren gluckenden Eltern, sondern an unserer Dummheit das nicht schon im Vorfeld zu checken. Bin selbst Vater von zwei Kids (12 & 14) und hätte im Familienurlaub auch keine allzu große Rücksicht auf kinderlose Paare genommen, die sich in so ein Familien Hotel verirrt hätten ;-) Das freundliche Personal und der überdurchschnittliche Service kann meine Enttäuschung über das miserable Essen nicht kompensieren. Wenn sich da nichts ändert, Finger weg oder ohne Verpflegung buchen.
Die Zimmer waren o.k., Bad ebenfalls. Fernseher ohne Videotext, aber diverse deutsche Programme. Zimmer sind hellhörig, was nichts für jemanden ist, der einen leichten Schlaf hat.
Das Angebot an Speisen war reichhaltig aber nicht sehr abwechslungsreich. Das war das Positive! Das negative an der Kantine war das Ambiente, viel mehr aber die Temperatur der Speisen. Vom ersten bis zum letzten Tag waren alle Speisen maximal lauwarm, eher als kalt zu bezeichnen. Ein Beispiel waren kalte Frankfurter Würstchen im kalten Wasserbad. So etwas darf nicht sein und sollte dem Küchenchef den Job kosten. Wir waren ab und zu im Schnellrestaurant um unsere Magen mal wieder mit etwas warmen zu versorgen. Alternativ kann man, nach Voranmeldung, das Restaurant am Strand nutzen, das heiße italienische Speisen anbietet und einen schönen Blick auf die Bucht von Es Canar bietet.
Die Rezeption war von der Anreise bis zu unserer Abfahrt sehr zuvorkommend und freundlich. Einen dicken Pluspunkt bekommt das Hotel für die Tatsache dass wir unseren Hotelschlüssel incl. Safeschlüssel verloren haben und die Schlösser innerhalb von 15 Minuten ohne Trara ausgewechselt wurden und das Ganze war kostenlos! Alle Mitarbeiter der Rezeption waren entweder gut deutsch sprechende Spanier oder deutsche Mitarbeiterinnen, die stets freundlich und kompetent weitergeholfen haben. Das Hotel bietet zwei Internet Terminals (gegen Gebühr) sowie einen kostenlosen WLAN Zugang in der Hotellobby. Für Fußballfreunde gibt es einen sehr ansprechenden Fernsehraum mit Beamer wo man via ARENA alle Spiele der 1 und 2. Liga verfolgen kann. In diversen Hotelshops gibt es alles was sich der deutsche Urlauber wünscht und das in einer sehr großen Auswahl zu moderaten Preisen. An der Poolbar nahe der Rezeption war das Personal sehr nett und zuvorkommend. Nach 2-3 Tagen wussten die Barkeeper wie man den Kaffee gerne trinkt und ob man Getränke mit Eis oder ohne bevorzugt, sehr aufmerksam und Trinkgeld würdig
Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Strasse, was man aber in der Anlage überhaupt nicht wahrnimmt. Eine Bushaltestelle ist 50 Meter vom Hotel entfernt und bietet die Möglichkeit für 1,20 € ins sehenswerte Santa Eulalia, mit seinem schönen Hafen zu fahren (10 Minuten). Die anderen Touristenorte (San Antonio, Eivissa) sind von Engländern belagert, die Gastronomie dementsprechend ausgerichtet (Pub´s, Pub´s und Pub´s), aber ebenfalls kostengünstig mit dem Bus erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm kann ich nicht ausreichend beurteilen, aber es kommen immer wieder mehr oder weniger bekannte Sportler in den Club und trainieren mit den Gästen. Zu unserer Zeit war eine Düsseldorfer Fitnesstrainerin vor Ort, die diverse (kostenlose) Kurse angeboten hat. Die Sportanlagen sahen sehr gepflegt und wettkampftauglich aus. Die Pools waren nicht spektakulär, auch nicht besonders auf Kinder ausgerichtet (keine Rutsche) aber zum erfrischen ganz o.k. Der im Prospekt beschriebene Pinienwald der zum Stand führt ist eine Wildbewachsene Müllkippe, die aber nicht zum Hotel gehört, dementsprechend auch nicht gesäubert wird. Der Stand an sich ist sehr klein, mit Mietliegen ausgestattet (3,50 € pro Schirm bzw. pro Liege). Das Wasser ist auf ca 20 Metern sehr klar, fast ohne Lebewesen (???!!!!) dann aber kommen glibberige Algen, die uns den Spaß genommen haben, Hartgesottenen aber sicher nichts ausmachen. Die kostenlosen Liegen befinden sich oberhalb des Strandes auf einer Rasenfläche, unser Fall war das aber nicht weil uns der Weg zu Toilette, Strandbar und Wasser zu weit war. Wenn jemand einen Faulenzer Urlaub am traumhaft schönen Strand verbringen will, dann Hände weg. Animation kann wegen Desinteresse unsererseits nicht bewertet werden
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bruno |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |


