Alle Bewertungen anzeigen
Verena (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Preis-Leistung in der Hauptsaison ehr schlecht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist aus den 70 Jahren und 2015 durch die Übernahme der TUI komplett renoviert worden. Die Apartments sind eingebettet in einer schönen Gartenanlage mit altem Baumbestand. Die ältere Architektur hat einen gewissen Scharm was die Anlage auch ausmacht. Wir gehören zu den Stammgästen und haben das Hotel schon sehr sehr oft gebucht. Leider war das Hotel in vielen Bereichen nicht so sauber wie in den vergangen Jahren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Apartment war leider etwas abgewohnt. Man sieht dem Bad und den Zimmern sowie den Schlafzimmern die Jahre an. Der Putz bröckelt und auch die Fliegengitter haben so ihr Eigenleben. Wir hatten ein Superior Apartment mit zwei Schlafzimmern gebucht. Die Schlafzimmer im Apartment sind sehr klein, was aber aufgrund der gesamten Größe des Apartments nicht weiter tragisch war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war wirklich gut und auch abwechslungsreich. Leider ist die Atmosphäre nicht so schön. Es ist sehr laut und hektisch. Aufgrund der Größe und der Enge der Tischanordnung herrscht Großküchen bzw. Kantinenatmosphäre.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im gesamten Gastronomiebereich gibt sich sehr viel Mühe. Sie haben aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens wirklich alle Hände voll zu tun um kommen der Arbeit kaum hinterher. Auch im Thekenbereich geben sich die Angestellten wirklich Mühe. Das Arbeitsaufkommen zu den Stoßzeiten ist jedoch kaum zu bewältigen was zu erheblichen Wartezeiten führt. Bei unserer Ankunft war leider der Empfang etwas befremdlich. Wir waren die ganze Nacht unterwegs und sind früh morgens angekommen. Der junge Mann an der Rezeption (sprach sehr gut deutsch) hat uns kein gutes Gefühl vermittelt. Als wir höfflich nachgefragt haben wann denn unser Zimmer bezugsbereit sei bekamen wir eine schnippische Antwort und ehr das Gefühl eines Störenfriedes vermittelt als ein Gefühl ein willkommener Gast zu sein. Dies sind wir aus den vergangen Jahren nicht gewöhnt gewesen. Wirklich schade wenn ein Urlaub so beginnt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 40 Minuten und der nächste Ort Santa Eulalia ist nur wenige Auto Minuten entfernt und auch zu Fuß gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote sind wirklich gut. Da wir leidenschaftlich gerne Tennis spielen ist das Hotel für uns mit den vielen Tennisplätzen immer wieder ein Grund Urlaub zu machen. Die Poolanlagen sind wirklich schön und auch großzügig. Das Entertainment ist Geschmacksache. Wir fanden die Unterhaltung in den früheren Jahren viel ansprechender weil Sie etwas authentisches hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Verena, gemeinsam haben Sie für ein paar Tage im Juli 2023 Ihren Familienurlaub bei uns verbracht. Hierfür ebenso recht herzlichen Dank wie für die Tatsache, daß Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub in unserem Haus bei Holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns, daß Sie uns als Stammgast auch in diesem Jahr die Treue gehalten haben, bedauern aber, daß Sie hier und da Gründe zur Beanstandung ausgemacht haben. So bitten wir unsere Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter (wie in den vergangenen Jahrzehnten auch), die Anlage sauber zu halten und eventuell gebrauchte Gläser, Unrat, etc. zu entsorgen bzw. an die entsprechenden Rückgabestationen finden. Wir freuen uns aber auch immer sehr, wenn uns unsere Gäste bei diesen Maßnahmen aktiv unterstützen. Schade, daß es unserem Entertainment-Team nicht, wie in früheren Zeiten, gelungen zu sein scheint, Sie ansprechend zu unterhalten und Sie auch mit dem Zustand des Appartements nicht 100 % zufrieden waren. Selbstverständlich ist es vollkommen unangebracht von unserem Mitarbeiter, Ihnen auf eine Nachfrage, wann das Appartement denn bezugsfertig sei, Ihnen eine schnippige Antwort zu geben. Bitte haben Sie aber auch Verständnis, daß auch wir als Dienstleister auch einmal „einen schwachen Moment“ haben können. Durch Ihre häufigen Aufenthalte im TUI MAGIC LIFE Cala Pada dürfte Ihnen bekannt sein, da 3 unsere fleißigen Housekeeping-Damen gemeinsam mit der Rezeption alles daran setzen, Ihnen bei Anreise so schnell wie möglich ein perfekt geputztes Appartement zur Verfügung zu stellen. Da Sie aber, wie Sie geschrieben haben, sehr früh am Morgen angereist sind und die abreisenden Gäste bis 12:00 Uhr Ihre Zimmer nutzen dürfen, ist eine Wartezeit auf das Zimmer häufig, gerade in der Hauptsaison, nicht vermeidbar. Auch hier bitten wir höflich um Verständnis. Trotz Ihrer geäußerten Kritik hoffen wir, daß es uns gelingen wird, Sie weiterhin als unsere Stammgäste zu halten und würden uns sehr freuen, Sie schon recht bald wieder in „Ihrem“ TUI MAGIC LIFE Cala Pada begrüßen zu dürfen. Ihr Matthias Amend Deputy General Manager und das gesamte TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team

    Offizielle Hotel Homepage