Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit nötigen Verbesserungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Anlage in Ibiza mit nötigen Verbesserungen. Anlage ist architektonisch geschmackvoll mit gepflegtem Garten. Der Strand ist o.k. aber es gibt sicher deutlich schönere. Das Essen empfanden wir für die Hotelkategorie überdurchschnittlich gut. Negativ: die Gläser und Teller waren häufig dreckig. Dabei meine ich nicht irgendwelche Wasserflecken sondern teils massive Essensreste noch daran! Geht gar nicht. Der Poolbereich sollte vom Personal sauberer gehalten werden. Viele Gäste räumen ihre benutzen Becher und Teller nicht weg. Das wird sich leider nicht ändern. Um so wichtiger, dass es das Personal kontrolliert und mehrmals am Tag dafür sorgt. Teilweise lagen die Sachen noch vom Vortag an und unter den Liegen. Das macht einen unhygienischen Eindruck. Auch entsprechend fleckige Fliesen müssten täglich abgespritzt und gereinigt werden. Wir fanden die Poollandschaft schön, aber die Wasserqualität ist eindeutig mangelhaft. Noch nie haben wir so schmutziges Wasser im Urlaub gehabt! Insbesondere am Nachmittag ist es deutlich trüb, Haare und Pflaster im Wasser häufig. Unsere Kinder hatten noch NIE eine Mittelohrentzündung. Diesmal hat es beide erwischt! Kein Wunder bei diesem Wasser. Im Übrigen betraf es auch viele andere Gäste mit denen wir sprachen! Das Problem ist dem Hotel sicher bekannt und wird hier in anderen Bewertungen wiederholt beschrieben. Dies muss sich unbedingt umgehend ändern! Das kann sich kein Hotel leisten, wir sind schließlich im Jahre 2022 ! Es lässt sich auch nicht in irgendeiner Weise bestreiten, dafür sind es schlicht zu viele Fälle! Toll fanden unsere beiden Kinder die Kids Club und Mini-Disko Angebote. Sehr freundliches und liebevolles Personal dort. Das WLAN ist instabil und nicht ausreichend gut. Schon nervig, da viel über die App läuft.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer einfach aber zweckmäßig und gut eingerichtet. Sauberkeit war bei uns in Ordnung. Wir hatten zwei Schlafzimmer und ein Wohn/Essbereich. Das Bad war top, vielleicht etwas zu klein für 4 Personen. Eine Schiebetür könnte helfen. Bei den Betten gebe ich kein Urteil ab, denn ich schlafe eigentlich nur in meinem eigenen Bett wirklich gut....:)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir fanden das Essen im Hauptrestaurant für diese Preiskategorie überdurchschnittlich gut. Qualität und Mengen top. Die beste Hotelpizza, die ich je gekostet habe. Gute Auswahl gesunder Speisen. Leider echter Negativpunkt: Die Teller und Gläser etc waren teilweise echt schmutzig. Das geht gar nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Soweit alle freundlich. Es müsste mehr Personal an den Bars geben um Wartezeiten zu verringern. Leider schaut niemand im Tagesverlauf oder sogar Abends im Poolbereich nach alten Bechern und Tellern. Dies vermittelt einen unhygienischen Eindruck, denn leider räumen nicht alle Gäste ihr benutzes weg. Diese Unart wird sich leider wohl nie ändern. Um so wichtiger, dass das Hotel dafür sorgt. Zur Wasserqualität der Pools habe ich eingangs ja schon geschrieben...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In wenigen Minuten nach Santa Eulalia, Transfer zum Flughafen ca 40 min. Kein Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren sehr aktiv und haben viel genutzt. Toll fanden wir, dass man eigentlich überall über die App auch kurzfristig (Fitness, Kurse, Tennis) einen Platz bekam. Die Trainer waren nett und fähig. Daumen hoch! Das Fitnessstudio öffnet erst um 8 Uhr. Fanden wir und andere gleichgesinnte etwas spät, denn danach duschen und zum Frühstück bedeutet erst 10 Uhr am Meer oder Pool. Leider waren 2 der 3 Laufbänder defekt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marc, gemeinsam mit Ihrer Familie haben Sie dem TUI MAGIC LIFE Cala Pada im August 2022 für zwei Wochen Ihr Vertrauen geschenkt, recht herzlichen Dank! Ebenso gilt unser Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubseindrücke in solch umfangreicher Form mit anderen Usern bei Holidaycheck zu teilen. Die Meinung all unsere Gäste ist uns sehr wertvoll, hilft Sie uns doch, unsere Angebote und Leistungen noch besser an die Wünsche und Bedürfnisse unsere Gäste auszurichten. Wir freuen uns, daß Sie unser Haus weiterempfehlen können, gleichwohl haben wir aber vernommen, daß Sie nicht alles als „rund“ empfunden haben. So geben wir Ihnen sicher recht, daß das Wegräumen von Geschirr und Tellern optimiert werden kann. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn uns unsere Gäste dabei unterstützen, aber hier besteht unsererseits noch ein wenig Nachholbedarf. Ihr Aufenthalt bei uns viel in die heißeste Jahreszeit mit der höchsten Auslastung des Hotels. Das soll keine Entschuldigung unsererseits sein, sondern lediglich als Hinweis, daß die Schwimmbadtechnologie zu dieser Zeit „auf Hochtouren“ fährt. Wichtig ist uns aber zu erwähnen, daß die Wasserqualität mehrmals täglich durch unsere Haustechniker kontrolliert und wenn nötig angepasst wird. Ebenso werden wir durch ein unabhängiges Institut (Cristal) regelmäßig und unangekündigt kontrolliert. Das betrifft die Hygiene in Küche und Restaurant, die sensorische Qualität der Speisen und Getränke und eben auch, noch dazu als erheblicher Baustein, die Wasserqualität in den Poolanlagen. Selbstverständlich nehmen wir aber Ihren Hinweis und Ihr Anliegen sehr ernst und werden mit unserem Chef-Haustechniker beraten, wie wir Ihre kritisierten Punkte weiterhin optimieren können. Wichtig ist uns auch, daß Ihre Kinder wieder rasch genesen sind, was wir sehr hoffen. Wir hatten Sie sehr gerne bei uns zu Gast und hoffen, daß nicht allzu viel Zeit vergeht, bis wir Sie erneut in einem TUI MAGIC LIFE Resort, vorzugsweise in „Ihrem“ TUI MAGIC LIFE Cala Pada recht herzlich willkommen heißen und verwöhnen dürfen. Sonnige Grüße aus dem weiterhin sehr hochsommerlichen Ibiza, Ihr TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team um General Manager Karlo Petelin

    Offizielle Hotel Homepage