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Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Zu viel Verbesserungspotenzial
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage: Die Anlage ist an sich schön aufgebaut und wird auch gepflegt. Leider dauert es teilweise Tage bis Schmutz weggeräumt wird. Zudem ist wird in der Anlage viel mit Autos und Golfcars von den Angestellten gefahren, sodass man ständig aufpassen muss, um nicht überfahren zu werden. Hier wird auf Fußgänger fast keine Rücksicht genommen. Die Pools sind sehr schön für Kinder. Leider läuft hier die Instandhaltung nicht ganz reibungslos und so hatten viele Kinder während unseres Aufenthalts Schnittwunden an den Füßen, da immer wieder Fließen in den Pools abgehen und man sich daran schneidet. Auch sehr ärgerlich sind die nicht ausreichend vorhandenen Liegen, obwohl der Plätze für mehr Liegen ausreichend wäre. Wie in den meisten Hotels wird dadurch bereits früh morgens Handtuchtourismus betrieben und Liegen reserviert obwohl man dann den ganzen Tag nicht zum Pool kommt. Leider wird hiergegen auch nichts unternommen vom Personal. Zudem gibt es im Poolbereich viel zu wenige Schattenplätze. Das Sportangebot auf der Anlage ist reichlich aber auch hier sind gerade die Tennisplätze nicht besonders gut gepflegt. Überall stehen kaputte Stühle rum oder die Plätze sind schmutzig. Minigolfanlage ist grds. auch ok. Allerdings durch die vielen Rasensprenger steht die Bahnen ständig unter Wasser, was ein Spielen sehr unangenehm macht. Die Volleyballfelder hingegen sind gepflegt. Zimmer: Wir waren in einem Superior Familienzimmer. Das Zimmer ist von der Aufteilung und Ausstattung Klasse. Mängel gibt es im Bad, da sich hier ein normaler Mann nicht gerade auf die Toilette setzen kann. Diese ist nämlich nur ca. 5 cm von der Wand befestigt. Die Zimmerreinigung lässt mehr als zu Wünschen übrig. Hier merkt man extrem die Lustlosigkeit der Mitarbeiter. Wir mussten ständig Tische und Abstellflächen selbst nachwischen. Personal: Hier fehlt zum Großteil die spanische Gastfreundschaft und gute Laune. Ich habe es noch in keinem Hotel in Spanien erlebt, dass Personal so lustlos arbeitet. Bsp. hierfür: Dem Gast wird oft nicht der Vortritt gelassen. An der Bar wartet man teilweise Minuten obwohl kein anderer gerade ansteht, da sich die Mitarbeiter aber untereinander unterhalten oder mit Ihren Smartphones beschäftigen, hat man keine Zeit für den Gast. Ebenfalls ärgerlich beim Essen, mussten wir 3 verschiedene Köche fragen, ob man uns Brei für unser Baby zubereitet. Von 2 bekamen wir die Aussage, wir sollten in den Supermarkt gehen und Gläschen kaufen. Das geht gar nicht! Man hat hier wirklich das Gefühl das man als Gast der Störfaktor bei der Arbeit ist. Ärgerlich ist zudem der hohe Autoverkehr und die fehlende Rücksichtnahme der Fahrer. Essen - Frühstück Das Frühstück ist grds. jeden Tag gleich. Aber völlig ausreichend. Mittagessen - hier hat man die Möglichkeit im Hauptrestaurant oder an der Snackbar am Pool zu essen. Die Snackbar bereitet meist eine kleine Auswahl an Fastfood zu. Im Hauptrestaurant erhält man eine ähnliche Auswahl wie beim Abendessen. Abendessen - Wir waren hier nur im Hauptrestaurant, daher kann ich die beiden Spezialitätenrestaurant nicht bewerten. Jedoch muss man hier anmerken, dass man diese nur einmal während des Besuchs aufsuchen darf. Möchte man dort nochmals hin muss man dies bezahlen. Das Essen im Hauptrestaurant - Die Vorspeisen sind meist sehr lecker - allerdings fehlen hier zu 99% die Beschriftungen. Das könnte man auf jeden Fall verbessern und die Speisen beschriften. Die Hauptspeisen - Jeder der gerne Fleisch mag und dies im Urlaub genießen möchte, wird hier mehr als enttäuscht sein. Die Qualität des Fleischs ist max. Discounterniveau. Zudem sind die Köche nicht in der Lage des Fleisch richtig zuzubereiten. Wir hatten mehrfach Fisch oder Schweinefleisch das nicht durch war. Wo hingegen Rind und Huhn oft so lange gebraten wird, dass es hart wird. Ich bin auch nicht gewohnt. dass man in spanischen Restaurants keinen frischen Fisch erhält. Jeden Fisch den ich probiert habe, hat tatsächlich auch nach Fisch und Tiefkühltruhe geschmeckt. Schade da erwarte ich von einem 4Sterne Hotel mehr. Die Vegetarischen Speisen waren überwiegend in Ordnung. Die Nachspeisen sind typisch spanisch sehr süß. Schmeckten aber i.d.R. sehr gut. Coronamaßnahmen - Grds. gilt beim Essen, an den Bars und in der Lobby, dass man einen Mund-Nasen-Schutz tragen muss. Das wir von den meisten auch eingehalten. Gut fand ich auch die Einmalhandschuhe beim Essen. Leider wurde das Tragen der Handschuhe einfach nicht kontrolliert und so haben trotzdem viele Personen Ihr Essen so geholt. Auch haben Kinder ohne Handschuhe ins Essen gefasst. Mehr Kontrolle durch die Mitarbeiter wäre hier schön. Zusammenfassend: Das Hotel an sich ist für Familien in Ordnung. Allerdings bekommt man in ähnlichen Preissegmenten in anderen namenhaften Hotelketten hier ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis und vor allem freundliches und nettes Personal! Daher ganz klar keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Superior Familienzimmer gibt es ein kleines Bad, 2 Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit einem Kühlschrank und Spüle. Im Wohnzimmer gibt es einen Fernseher, der jedes mal beim Betreten des Raums aktiviert wird. (das nervt). Die Betten sind mit uralten durchgelegenen Federkernmatratzen ausgestattet. Ein erholsames Schlafen fällt hier wirklich schwer. Allerdings konnten wir uns damit behelfen, dass wir mehrere Decken über die Matratze gelegt haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es fehlen ganz oft die Schilder damit man überhaupt weiß, was man hier essen kann. Die vegetarischen Gerichte sind gut. Das Fleisch ist qualitativ eher schlecht und wird m.E. auch nicht gut von den Köchen zubereitet. Die typische spanische Pizza aus den Hotels, ist meist verbrannt und der Rand so hart, dass man ein Fenster mit einwerfen könnte.


    Service
  • Schlecht
  • Hier fehlt die Freundlichkeit! Wenn man um etwas bittet, bekommt man i.d.R. auch geholfen oder man muss halt hartnäckig bleiben bis man jemanden findet der einem hilft. Allerdings hat man hier immer das Gefühl der Störfaktor zu sein. Man fühlt sich einfach unwohl im Umgang mit dem Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt eigentlich in Mitten von nichts. Daher ist es sehr ruhig aber auch abgeschieden. Der Strand ist sehr klein und oft mit Algen überwuchert. Wir hatten Glück, dass dieser in der zweiten Woche gereinigt wurde. Ab da war er dann sehr schön. Zum Hippi-Markt am Punto Arabi sind es ca. 2,5 km. Kann man also auch ganz gemütlich zu Fuß gehen. Für alle anderen Ziele muss man die Fähre oder den Bus nutzen. Die Fähre legt direkt am Strand in der Nähe vom Hotel an, ist aber m.E. ganz schön teuer mit 33 Euro p.P. Der Transfer dauert ca. 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es eine Vielzahl von Angeboten: Aquafitness, Beachvolleyball, Tischtennis, Minigolf, Shuffle-Board, Bogenschießen, Tennis, Fußballplatz, Spielplatz für die Kinder uvm. Es gibt ein Wellnessangebot da ich dies nicht genutzt habe kann ich zur Qualität nichts sagen. Preise waren aber in Ordnung. Der Pool ist für Kinder sehr schön. Aber leider nicht sehr gut erhalten, da immer wieder Fließen fehlen an denen man sich schneidet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, zwei Wochen waren Sie im August 2021 gemeinsam mit Ihrer Familie Gäste des TUI MAGIC LIFE Cala Pada(s) auf Ibiza und wir als Team möchten uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen bei Ihnen bedanken. Ebenso gilt unser Dank der Tatsache, daß Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel in solch ausführlicher Art & Weise bei Holidaycheck bewertet zu haben, bedauern aber, daß Ihr Urlaub nicht Ihren zu Recht hohen Erwartungen an die TUI MAGIC LIFE Gruppe entsprach und Sie uns somit keine Weiterempfehlung aussprechen konnten. Wir möchten nicht bis in das kleinste Detail auf Ihr Schreiben antworten, erlauben uns aber, auf die aus unserer Sicht signifikantesten Punkte einzugehen. Bei der von Ihnen festgestellten Algenüberwucherung unserer Bucht handelt es sich nicht um Algen, sondern um für das Ökosystem des Mittelmeeres in höchster Art & Weise wichtige Seegras (Posedonia). Eine hilfreiche Information hierzu können Sie gerne auch der offiziellen Homepage der Balearen ( https://www.illesbalears.travel/artikel/de/ibiza-formentera/posidonia-der-naturliche-schatz-der-pityusen ) entnehmen. Wir verstehen, daß das angeschwemmte Seegras für Sie als Urlauber lästig ist. Hier stehen wir aber im stetigen Austausch mit der Gemeinde, die auf Ibiza für die Sauberhaltung der öffentlichen Strände verantwortlich ist, um das angeschwemmte Seegras so häufig wie möglich zu entfernen, bzw. wieder dem Meer zuzuführen, weil auch das angeschwemmte Seegras für das Ökosystem dienlich ist. Zu Ihrer Kritik bezüglich der angebotenen Speisen und deren Qualität: Selbstverständlich schildern wir so umfangreich wie möglich sämtliche Speisen inklusive Allergene, insbesondere die warmen Speisen aus. Zum Beispiel beim grünen Salat-Buffet oder der aufgeschnittenen Obstplatten erlauben wir uns, auf Beschilderungen zu verzichten, da dies unserer Ansicht selbsterklärend ist. Unsere, wie Sie vielleicht mit einem Augenzwinkern schreiben „typische spanische Pizza“ wird von zwei italienischen Pizzabäckern produziert und das Verständnis Ihres Handwerkes kann so schlecht nicht sein, stellen Sie doch durchschnittlich gut 100 Pizzen pro Abend her. Und wenn Sie den Boden eben nicht knusprig, sondern lieber weicher mögen, so hätten eben AUCH unsere „Pizzeros“ Ihnen gerne geholfen und eine Pizza nach Ihrem individuellen Gusto zubereitet. Zu den Fahrzeugen innerhalb der Anlage (z.B. den Golfcars) möchten wir Ihnen mitteilen, daß diese auf eine Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h gedrosselt sind und sie für die Versorgung der Anlage und der einzelnen Outlets unabdingbar sind. Ferner haben die Fahrer eine Instruktion erhalten, wie sie zu fahren haben (vorausschauend & defensiv). Kommen wir nun zu einem Ihrer Kernkritikpunkte, nämlich dem Fehlen an Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese Kritik schmerzt uns besonders, ist es doch gerade die Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft unseres Teams, daß in der Regel besonders von unseren Gästen geschätzt wird. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Kritik aber sehr ernst und werden bei unseren turnusmäßigen Abteilungsleitersitzungen ein noch aufmerksameres, höflicheres, freundlicheres und der Gastgeberrolle würdiges auftreten anmahnen. Vielleicht sollte man die Kritik aber generell nicht zu sehr pauschalisieren, hilfreich wäre es gewesen, dezidiert Teammitglieder oder zumindest Abteilungen zu benennen. Erlauben Sie uns, vielleicht ebenfalls mit einem kleinen Augenzwinkern, unser Erstaunen zum Ausdruck zu bringen, wie Sie nach dreimaligen Anfragen bei drei verschiedenen Köchen zweimal zur Antwort bekamen, daß Sie doch bitte in den Supermarkt gehen möchten, um Babykost zu kaufen, sind unsere Köche doch in der Regel leider nicht der deutschen oder englischen Sprache mächtig... Aber selbstverständlich sollte Ihnen immer und unverzüglich, wenn irgendwie möglich, geholfen werden. So steht unser Team, insbesondere das um unsere freundlichen Empfangsmitarbeiterinnen und –mitarbeitern & unserem Guest Service Mitarbeiter Bartosz für die Anliegen rund um Ihren Urlaub selbstverständlich gerne zu Verfügung. Wir sind uns sicher, daß diese Teammitglieder Ihnen auch während Ihres vergangenen Aufenthaltes kompetent, freundlich und gewissenhaft hätten weiterhelfen können. Bezüglich der Umsetzung und des Nachhaltens des „Nicht-Liegen-Reservierens“ und der Einhaltung der „Einmalhandschuh-Pflicht“ erlauben Sie uns den Hinweis, daß Sie die Hinweisschilder im Restaurant (Einmalhandschuhe) und an den Pools sowie die Rubrik „offene Worte“ im Reisekatalog bzw. auf unserer Homepage (Liegenreservierung) vielleicht schlicht übersehen haben. Und wir können Ihnen versichern, daß wir nahezu täglich, teilweise kontroverse Diskussionen mit Gästen haben, die uns bei der Einhaltung der Maßnahmen NICHT unterstützen wollen. Dies waren die für uns wichtigsten Antworten auf Ihre Kritikpunkte. Bitte seien Sie versichert, daß uns jeder Gast, den wir nicht von den Vorzügen des TUI MAGIC LIFE Angebotes begeistern konnten, oder wie in Ihrem Falle sogar enttäuscht waren schmerzt und wir um jeden Gast und seine Rückkehr in die TUI MAGIC LIFE Familie kämpfen und wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Gleichzeitig würden wir uns aber sehr freuen, wenn wir Sie eines (hoffentlich baldigen) Tages wieder bei uns, im TUI MAGIC LIFE Cala Pada begrüßen und verwöhnen dürften. Sonnige Grüße aus dem hochsommerlichen Ibiza Ihr TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team

    Offizielle Hotel Homepage