- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage ist sehr schön gelegen, alles ist super sauber und die Grünanlagen sind toll gepflegt. Im Bereich um den Hauptpool war aufgrund der Größe der Anlage immer sehr viel los. Das Reservieren von Liegen vor dem Frühstück ist wohl auch in diesem Club nicht zu verhindern. Ab 9:00/9.30Uhr sind keine Liegen am Pool mehr zu bekommen. Wir waren aber sowieso lieber am Strand, wo es immer genug Platz gab. Durch den Kiesstrand war das Wasser an ruhigen Tagen glasklar, manchmal aber auch mit hohen Wellen oder der (ungefährlichen) Grünalge.
Die Zimmer sind spartanisch, aber zweckmässig und immer sehr sauber und insgesamt ruhig. In unserem ersten Zimmer im Erdgeschoss stank es leider so stark, dass es nicht auszuhalten war. Nachdem wir das reklamiert hatten, bekamen wir aber sofort ein neues Zimmer. Hier war der Gäste-Service wirklich top.
Das Essen war im Vergleich zu anderen ML Clubs schlechter, wobei es schwer zu sagen ist, ob das am Club oder and der Corona-Situation lag. Die Pizza fanden wir sehr gut. Die Pommes für die Kids waren auch lecker. Die Salatauswahl hätte umfangreicher und frischer sein können. Fleisch- und Fischangebote haben sich sehr schnell wiederholt. Die Healthy Ecke war leider auch nicht allzu kreativ, es gab jeden 2. Tag das gleiche, die vegetarische Auswahl hätte größer sein können. Vermisst haben wir die große Kuchenauswahl in der Coffee-Bar, die wir aus anderen Clubs kannten. Überhaupt war die Coffee-Bar quasi nicht vorhanden - nur so eine dunkle Ecke in der Wunderbar. Das ist in anderen Clubs viel schöner. Aber für uns als Kaffeeliebhaber sehr wichtig: guten Cappuccino und Espresso gibt es in alles Restaurants und Bars. Es gibt auch eine Beachbar, wo man essen kann. Mittags gab es dort u.a. Obst - in der Regel Melone und Ananas sowie Salat leider in abgepackten Plastikschalen. Das produziert natürlich wahnsinnig viel Plastikmüll, was sehr schade ist. Aber vielleicht ist das auch der Corona Situation geschuldet. Dennoch wäre eine Lösung, die nicht so viel Müll produziert, besser.
Unsere Beschwerde zum Zimmer wurde sofort bearbeitet und pragmatisch gelöst (siehe oben). Der Service im Restaurant war sehr bemüht, aber auch am Limit. Manchmal dauerte es länger, bis Tische neu eingedeckt wurden. Alle Mitarbeiter waren freundlich, wirkten aber zu den Stoßzeiten im Restaurant etwas gestresst. Das geschilderte Sprachproblem kann ich nicht nachvollziehen. Wir konnten immer klarmachen, was wir wollten, auch wenn es oft mit Zeichensprache war.
Der kurze Transfer vom Flughafen ist sehr angenehm. Die Lage des Clubs im Pinienwald ist herrlich und der Strand sehr schön. Ein Highlight ist die Chillout-Area mit Hängematten im Pinienwald. Die Umgebung ist sehr schön und lässt sich gut mit einem Mietwagen erkunden. Die kalabrische Küste ist abwechslungsreich, mit schönen Stränden (allerdings im August alle sehr voll) und wunderschönen Städtchen (Pizzo, Tropea), die man unbedingt besuchen sollte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Highlight des Clubs sind die Sport- und Freizeitmöglichkeiten, die wir intensiv genutzt haben. Das Tennistraining bei Stefan war top, die Aschenplätze in einem guten Zustand und die Mountainbike-Touren mit Milan waren auch super. Die Kinder (13, 16) haben sich im Teens-Club bei Toni sehr wohlgefühlt und die Fitnesskurse waren sehr professionell. Wassersport konnten wir mangels Wind nicht nutzen. Sehr schön ist auch die Bogenschiessanlage mitten im Pinienwald.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |