- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Positive Bewertungen können nicht nachvollzogen werden. Kein Nichtraucherschutz, Essen Standard, Getränke zum mitnehmen in Einmalplastikbechern.
Wir hatten ein De Luxe Zimmer im Obergeschoß in den Bungalows, die etwas abseits, aber sehr schön liegen. Die Ausstattung ist zweckmäßig und alles in einem guten Zustand. Die Minibar ist bei Ankunft mit 4 Plastikflaschen Selter, Cola, Fanta und Sprite gefüllt, allerdings alles no name. Ein Austausch der noname Produkte in Selter war nicht möglich....
Enttäuschend für einen Magic Life Club. Die Speisen waren okay, aber nichts Besonderes. Viel Käse in den Speisen, blöd, wenn man kein Käse ist (in anderen Hotels liegt der Käse ggf. nebenbei). Die Abendrestaurants bieten auch keine Besonderen Speisen, haben wir deshalb nicht genutzt. Wenn ich das mit AIDA und mein Schiff betrachte, ist das AIDA mit Abstrichen, mit der Gastronomie auf mein Schiff hat dieses gar nichts gemein!!!. Morgens beim Müsli gibt es keinerlei Nüsse (4 Sterne und Anspruch Magic Life???), der Tee ist aus einfachen Teebeuteln, hier erwarte ich für ein 4 Sterne Hotel schon losen Tee. Die Früchte sind einfach und nur aus der Region, auch hier nichts Besonderes, könnte in jedem beliebigen 3 Sterne Hotel stehen. Der Rotwein ist nicht genießbar und sehr einfach. Getränke aus der Bar fürs mitnehmen aufs Zimmer in Einmalplastikbechern.... Wenn man in der Wunderbar drinnen sitzt (Nichtraucher...) zieht der Rauch von der Terrasse (ausschließlich Raucher) in den Innenbereich. Rechts von der Wunderbar ist abgelegen und ungemütlich ein Nichtraucherbereich. Als ich ankam, bestand dieser aus 4 Tischen und 2 Tischen wo geraucht werden konnte. Als ich mich beschwerte hat man sich gekümmert, und alle Tische mit Nichtraucherschildern versehen. Aber warum gibt es auch keine Nichtraucherbereiche im Außenbereich des Restaurants? Dies ist Besonders unangenehm in der Taverne beim griechischen Abend, auch unter dem Dach darf überall geraucht werden. Man sagte mir, dass das halt Griechenland ist - also Raucher Willkommen!!! Und Kleiderordnung: Selbst beim Galadinner kamen Gäste in Badeshorts und Niemanden interessierte es, obwohl in den Morgennews lange Hosen angekündigt waren. Gleiches gilt für den Abend, herzlich Willkommen in Badeshorts...
Zimmerreinigung war gut und problemlos, in den Restaurants und auch sonst waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht. Allerdings beschränkt es sich in den Restaurants aufs abräumen, wenn man nicht zu lange auf sein Getränk warten möchte. Das Rezeptionsteam war stets ansprechbar und auch immer bemüht, eine Lösung im Sinne des Gastes zu finden.
Das Hotel liegt am Strand und nicht weit weg von Heraklion, das mit dem Linienbus in 15 Minuten erreichbar ist (kann man machen, muss man aber nicht). Man kann in beide Strandrichtungen jeweils rund 30 Minuten laufen, sehr schön ist der Strand aber nicht, da auf der linken Seite auch ein großes Kraftwerk ist mit 4 rauchenden Türmen. Der Strand ist auch nicht gepflegt, so wie ich das von anderen Magic Life Clubs kenne, d.h. es wird morgens nicht geharkt (warum nicht, ich denke, es gibt genug Einwohner, die sich so einen Job wünschen würden?), aber einmal stand in den Morgennews, dass die Touris ja reinigen könnten... Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist kurz mit rund 20 Minuten, wenn man denn nicht 40 Minuten im Bus warten muss am Flughafen und es erst nach meiner Beschwerde los ging.... Die Straße am Hotel nach links sind diverse Tourigeschäfte, nicht lohnenswert und kein schöner Spaziergang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mountainbiketouren sind gut und anspruchsvoll durch die zu fahrenden Höhenmeter. Einmal habe ich meiner Frau zu Liebe eine Nordic Walking Tour gemacht, an der Strasse entlang und zurück am Strand, verdient den Namen nicht und sollte eingestellt werden (wir waren auch nur zu zweit, die anderen wussten es wohl schon). Da es in den ersten Tagen noch kühl war, habe ich die Sauna genutzt. Diese ist okay, aber viel zu klein für die Größe des Clubs. Die Pools sind sehr schön, für mich aber nicht nutzbar, wenn dort die Gäste ohne Duschen hineingehen und nix kontrolliert wird. Entertainment ist bemüht, aber auch hier nichts Besonderes und für mich enttäuschend (meine Frau fands gut...).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Herr Sven, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu unserem TUI MAGIC LIFE Candia Maris zu schreiben. Es ist sehr schade, dass wir Sie von unseren Hotelleistungen, unserer Gastronomie und von unserem Entertainmentangebot nicht überzeugen und Ihren Vorstellungen nicht gerecht werden konnten. Wir werden jedoch Ihr Feedback dankend annehmen. Unsere Gärtner reinigen den Strand jeden Tag und jeden Mittwoch reinigen wir auch den Strand mit einer Maschine. Zusätzlich machen wir eine Strandsäuberungsaktion mit mehr als fünfzig Mitarbeitern und wir laden unsere Gäste ein daran teilzunehmen, wenn gewünscht. Wir möchten Sie darüber in Kenntnis setzen, dass das Getränkeangebot in allen TML Clubs von Lokalen Lieferanten kommt, auch die Getränke der Mini Bar. Wir möchten Sie darüber informieren, dass das Angebot von Obst von der jeweiligen Jahreszeit abhängig ist und wir einheimische Produkte in unseren Restaurants anbieten. Bezüglich des Services der Getränke möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie den Kellner danach fragen können, Ihnen ein Getränk im Restaurant zu servieren. Zusätzlich kann man auch Kräutern aus Kreta zum Frühstück finden kann, um daraus frischen Tee zubereiten. Bezüglich des Dress-Codes gibt es in Magic Life Clubs keine Vorschriften, sondern nur Empfehlungen zur Kleidung beim Abendessen. In Griechenland ist Rauchen in allen offenen und freien Räumen gesetzlich gestattet, allerdings um den Wünschen aller unserer Gäste gerecht zu werden, bieten wir im Außenbereich der Wunderbar, Raucher- und Nichtraucher Tische an. Unser Gäste Service Team, unser Küchen Chef, sowie das ganze Management Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und hat ein offenes Ohr für Anliegen, Beschwerden und Verbesserungsvorschläge. Wir hoffen, dass Sie trotzdem etwas Positives von Ihrem Urlaub mitgenommen haben und würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Das Management Team