Ausnahmsweise mein Fazit zu 1. Niemals mehr wieder in dieses Hotel und ich hoffe, es hat uns langfristig nicht Griechenland verdorben. Bereits der 1. Eindruck ist enttäuschend, Entree nicht wie erwartet bei 5 Sternen, auch die Lobby eher lieblos, allerdings entschädigt der Blick aus der Lobby auf das Meer kurzfristig. Älteres in die Jahre gekommenes Hotel, Schirme an bestimmten Strandabschnitten nicht nutzbar, da bis auf 1.5 Meter in den Boden gerammt und völlig verrostet. Alles sehr alt und abgenutzt. Die Auflagen und Liegen am Strand wurden in der Zeit wo wir da waren 1 x kurz gereinigt und das auch erst nachdem wir uns an der Rezeption beschwert haben, dass nach wie vor die Sonnenmilch der "Vorlieger" auf den Auflagen klebt, Sand auch usw usw, , das war mal abgesehen von den eigentlich geltenden Hygienevorschriften absolut ein Unding für 5 Sterne, der Strand allgemein war sehr unsauber, allerdings erklärt mit dem Naturstrand. Positiv ist der wohl neu gestaltete Speisesaal. Für Raucher ; das Rauchen auf der Terasse des Speisesaals ist verboten !! Wichtig, war für uns Buchungskriterium und leider stand von dem Verbot nirgendwo etwas. WLAN ist hervorragend, allerdings brauche ich das im Urlaub nicht unbedingt. Kurzfazit : Niemals 5 Sterne, eher 3 Sterne leider (vllt. auch Corona bedingt, aber gerade dann hätte ich mir mehr Bemühung gewünscht, die Preise sind 5 Sterne, der Service absolut nicht), gut geeignet für jüngere Gäste, da es wohl (von uns nicht genutzt) ein sehr sehr breites Sportangebot gibt und Abends Clubunterhaltung. Liegenreservieren scheint auch da Standard zu sein, leider wurde vom Hotel nichts unternommen, wir haben nur beobachtet und sind an den Relaxpool gegangen, weiter weg aber dort gab es dann Liegen. Optisch innen allerdings eine sehr hübsche Anlage, die Pools sind sehr schön angelegt.
Wir hatten eine Suite mit 2 Zimmern (ein Wohn- und ein Schlafzimmer plus Badezimmer) und 2 Terassen (einmal mit Bestuhlung und die andere mit 2 Liegen) im EG. Direkt am 1. Tag haben wir festgestellt, dass die Dusche defekt ist, wurde aber sofort repariert, innerhalb von 1 Stunde wurde der Kopf getauscht. Das Zimmer ist sehr gross, das Mobiliar ist etwas älter aber zweckmäßig, Safe vorhanden. Die Betten sind mäßig bequem, aber das ist ja immer persönliche Empfindungssache. Die Minibar war vorhanden, aber nicht gefüllt, leider hatten wir eine Mückeninvasion und da es keine Fliegenfenster gibt (bei 5 Sternen völlig ungewohnt für uns) hatten wir das Zimmer voller Mücken (18 in der 1. Nacht), an Schlaf war da nicht zu denken, ans Hotel : Fliegentüren wären angebracht gewesen ... und so bestanden einige Nächte aus Mückenjagen trotz Abwehrspray Abends wurden die Sprenkler angestellt, leider schien da altes Wasser benutzt zu werden, ab 22 Uhr oder so konnte man den Geruch kaum ertragen, wir waren von dem Eingang aus ganz rechts unten im Zimmer und da war es schlimm. Grundsätzlich sind die Zimmer aber ganz in Ordnung.
Man musste sich grundsätzlich, egal wann und zu welchen Mahlzeiten (ausser am Abend) sein Getränk selber holen an 1 !!! Station, ein Unding besonders unter Corona, die Leute standen teilweise zu 15 Mann an, das macht keinen Spass, man hätte einfach 2 weitere Stationen einrichten sollen und schon wäre es nicht so dicht gedrängt. Die Bar war meistens nur mit 1 Person besetzt und die war nicht sonderlich motiviert, sich um die Gäste zu kümmern, also würde ich so arbeiten, wär ich schon arbeitslos ... unfreundlich und gelangweilt. Auch Mittags musste man sich alles selber holen, null Service und 1 Dame, die dann alle am Ausgabepoint bedienen musste und dann noch das Geschirr beräumen sollte usw usw. Abends wurde dann im Restaurant bedient, wo der Unterschied zum Frühstück liegt , erschliesst sich mir auch heute noch nicht, dazu bei Gastro mehr. Abends musste man anstehen um ein Getränk zu ergattern, meist bis in die Lobby ... unglaublich Es gab keine Chance auf der Terasse einen Platz zu ergattern, wenn man nicht schon um 6 da sitzen wollte um sich einen Stuhl zu reservieren, was ich aber mit den Abstandsregeln von Corona entschuldige (die sonst nicht eigehalten werden ;) ) Mittags gab es in der ehem. Strandbar warmes Essen, hier das Gleiche. 1 Person hinter 7 verschlossenen Kasserolen, die er nun für jeden einzeln öffnen musste, d.h. man hatte enorme Wartezeiten. Danach das Getränk holen und wieder warten und schwupp war das Essen kalt, andere Gäste nannten dieses Mittagsbuffet liebevoll Tiefkühltruhenessen. Das Essen an sich war langweilig und ohne Abwechslung, gefühlt tgl. das Gleiche, keinerlei Sossen, fast ausnahmslos griechische Kost, ja ich bin in Griechenland aber nach Tag 3 hing sogar dem härtesten Griechenkostfan das tzatziki zum Hals raus es gibt KEINE STRANDBAR, wichtig, denn im Prospekt steht es anders. Man muss für jedes Getränk bis in die Mitte der Anlage laufen, solltet ihr also mit 4 Personen da sein, schickt niemanden allein, das ist eine ewige hin und her rennerei. Wasserflaschen gab es nur im 2. Stock an der Bar an der Lobby (Wunderbar oder so) aber da war es wegen der Ansteherei auch schwierig Überall steht, man solle nicht zu viel nehmen, grundsätzlich stimme ich dem zu, allerdings muss man wirklich um eine 2. Scheibe Käse bitten und bei dem Preis ... sorry, geht garnicht, auch beim Frühstück musste man auf alles warten, hatte man ein Toast ergattert, musste man sich noch den Kaffee holen und schwup war das mühsam erstandene Toastscheibchen kalt
Tja was soll ich sagen ... ich gehöre eigentlich zu denen, die kaum was finden, weil ich mich immer mega auf den Urlaub freue aber beim Service gabs ein Komplettversagen, deswegen die Punkte, die ich mal so während des Aufenthaltes abends notiert hab, damit ich nix vergesse und nachfolgende Urlauber nicht tausende € bezahlen und dann das Gleiche vorfinden wie wir und vllt als Anstoss ans Hotel, daran dringend zu Arbeiten : Eindruck grundsätzlich : Alle hatten keine Lust zu arbeiten ! Ganz schlimm an der Poolbar (einzige Bar): - unfreundlich - gelangweilt - teilweise frech - das Gefühl um ein Getränk bitten zu müssen, kein Lächeln (hätte man auch hinter der Maske erkannt an den Augen, einige wenige konnten das ja) Zimmerreinigung alle 3 Tage es sei denn man verlangt expliziet danach, aber sehr sehr liebe Hausdamen, wirklich engagiert trotz der Umstände und Masken. Reinigung der Liegen am Strand oder Pool kaum bis garnicht, das habe ich dann selber gemacht, wenn die Sonnencreme vom Vortag da noch klebte ... Keine Duschen am Relaxpool, geht auch garnicht. Die nicht vorhandene Strandbar ist ein Problem, sowohl für die Gäste am Relaxpool als auch am Meer, meist mag man dann nicht nochmal laufen und bei der Hitze kann es da schnell zu Dehydrierungen kommen.
Will man einen kurzen Transfer, ist man mit 20 Minuten max. Fahrt gut bedient, will man einen schönen Strand, ist man absolut falsch, ein Gemisch aus klitzekleinem Kies und Sand, relativ schnell abfallend und mit Steinen im Wasser, also Wasserschuhe anziehen und auf Seeigel achten, will man shoppen und Unterhaltung im Ort ist man absolut falsch, will man einen tollen Ausblick, ist man widerum richtig, deswegen 3/6 Sonnen, gesundes Mittelmass In Herakllion schliesst alles um 20 Uhr spätestens 21 Uhr, also am Besten vor dem Essen zum shoppen, vieles ist auch geschlossen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt aber wohl sehr sehr viel, Wassercycling, Cyling, Yoga, Bogenschiessen usw usw, da wird sehr viel angeboten, deswegen ist die Anlage auch mit jüngerem Publikum gut besucht, was positiv ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cathleen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Frau Kathleen, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu unserem TUI Magic Life Candia Maris einzutragen.Es ist schade, dass der Aufenthalt in unserem Haus, nicht vollständig Ihren Vorstellungen und Erwartungen entsprochen hat. Wir werden jedoch Ihr Feedback dankend annehmen. Lassen Sie sich darüber informieren, dass das Rauchen in den Restaurants nicht gestattet ist. Auch Erlauben Sie uns, Sie darüber zu informieren, dass Minibar ist in dieser Saison nicht erlaubt. Auch Erlauben Sie uns, Sie darüber zu informieren, Anti-Mücken-Geräte finden Sie in Ihrem Zimmerschrank Diese Saison die Zimmerreinigung erfolgt nur nach Anfrage, Alle unsere Sonnenliegen werden nach dem Gebrauch jedes Gastes gereinigt und desinfiziert, und wir befolgen stets die höchsten Hygieneprotokolle. Der Club hatte nie eine Strandbar, da dies nicht erlaubt ist. Die am Strand gelegene Station für alkoholfreie Getränke und Bier darf in diesem Jahr nicht genutzt werden. Diese Saison weist einige Besonderheiten in Bezug, auf die sich unter anderem auf die Art und Weise auswirken, wie das Buffet serviert wird, um die Sicherheit unserer Gäste zu gewährleisten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir über unsere Qualität verhandeln. In Bezug auf die Servicekommentare ist es nicht hoeflich, dass Sie dies für unsere Mitarbeiter so kommentieren. Wir haben jahrelange Hotelerfahrung und es scheint. Der Service unserer Mitarbeiter wird von der Familie TUI Magic Life und den örtlichen Behörden mehrfach als ausgezeichnet erklaert, da wir in den vergangenen Jahren den BEST SERVICE STAR Award in TUI Magic Life erhalten haben. Es ist schade ,dass man zur Zeit pflicht masken tragen muessen und so koennen unsere Gaeste leider nicht unser laecheln sehen wahrend dem service“. Unser Gäste Service Team, unser Koch Chef sowie das ganze Management Team sind immer vor Ort und haben ein offenes Ohr für Meinungen und Anregungen. Wir hätten uns gefreut, wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes diesbezüglich angesprochen hätten. Wir hoffen, dass Sie trotzdem etwas Positives von Ihrem Urlaub mitgenommen haben und würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben würden, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen das Management Team