Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Joe und Mütze (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • Strand
Club in Top Lage mit kulinarischem Manko
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Warum haben wir den Magic Life Club ein zweites Mal gebucht? Allein wegen seiner Top Lage an der Steilküste von Jandia Playa. Top Ausgangspunkt für Strandgänge und Sonnengenuss am hellen Sandstrand, in einer der vielen mit schwarzen Lavasteinen umgebenen Liegekuhlen. Der Magic Life Club selbst ist eine nette Hotelanlage, etwas in die Jahre gekommen, aber aus unserer Sicht nicht so heruntergekommen, wie es manche der Rezensenten in ihren Bewertungen empfinden. Leider mussten die schönen Außenplätze am Bodega als Restaurantplatz einer überdachten Tanzfläche weichen. Gleiches gilt für die Disco mit ihrer Top Lage direkt am Rand der Felsenküste: Weg - schade.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war geräumig mit breiten Betten und einer Sitzecke. Das Bad ist renoviert (begehbare Dusche statt Badewanne). Leider wirkt alles etwas altmodisch und dunkel. Die sonstige Ausstattung im Zimmer ist spärlich, das Hoteltelefon war bei unserem Aufenthalt in der gesamten Anlage defekt. Tipp: Bucht Block 14 mit Meerblick (5 Sonnen!). Fast jeder Morgen beginnt mit einem wunderbaren Sonnenaufgang. TIPP: Wer gern Kaffee im Zimmer trinkt, sollte einen Wasserkocher mitbringen. TIPP: Mehrfachsteckdose für die Technik mitbringen, sofern notwendig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gastronomie ist DAS absolute Manko und der einzige Grund, warum wir das Hotel nicht empfehlen. Man kocht deutsch! Was für eine Enttäuschung. Rotkohl mit Biersoße, Schweinenacken, Hähnchenbrust, Kartoffelbrei, Spinat etc. Nein Danke für einen Urlaub in Spanien. In seltenen Ausnahmen gibt es Tapas (Pimientos, Speck mit Datteln, Scampis), ab und an Garnelen. Ansonsten italienisch (täglich Pizza, Spaghetti, Bruschetta). Essenspräsentation lieblos und im Stil einer Massenverpflegung. Alle Desserts sind inakzeptabel. Eis zum Selbstportionieren ist für viele daher die Alternative - hier aber hygienische Mängel. Das Essen wiederholt sich schon nach 1 Woche. Am akzeptabelsten ist das Frühstück: Brötchen, Brot, Toast, spanischer Käse und Wurst, manchmal Schinken, Spiegeleier, Yoghurt- und Müslisorten, Milchvarianten, spanische Marmeladen zum Abfüllen, Obst, Salate, Gurken, Tomaten, Zwiebeln. Man sitzt drinnen im Bratmief, v. a. abends! Noch eine Enttäuschung. Der ehemalige Außenbereich beim Bodega ist weg. Außenbewirtschaftung wird nach Auskunft des Clubs wegen des starken Windes nicht angeboten. Seltsam nur, dass die Hotels, Clubs und Restaurants im Umfeld von dem Wind nichts mitbekommen und die Gäste an der frischen Luft essen lassen. Bistro am Hauptpool indiskutabel: Burger, Pommes und Pizza auf schlechtem Niveau. Gute Cocktails gibt es nur gegen Zuzahlung von 6.50 € / Getränk (die anderen Cocktails sind in großen Kannen vorgepantscht und nicht trinkbar). Spezialitätenrestaurant Bodega: man muß per MagicLife-App einen Platz buchen, es gibt spanische Tapas, aber letztlich auch hier eher mäßiges Niveau. Bei Holiday Check ist Gastro der schlechteste Wert, dabei ist er doch neben Lage der wichtigste Aspekt für die Kundenzufriedenheit. Ein dringender Hinweis für eine Überprüfung des F&B-Bereichs an das Hotelmanagement. Erst wenn sich bei der Gastro und Außenbewirtung etwas ändern würde, würden wir wieder buchen.


    Service
  • Gut
  • Der Personal ist freundlich, wirkt etwas gestreßt. Sehr zügiger Service im Hauptrestaurant. Zimmer, Hotel, Außenbereich werden ständig gesäubert. Abstrich gibt es für Wifi - im Zimmer sehr langsam, was die Nutzung der Club-App und TUI App im Handling eintrübt. Ohne App kommt man aber kaum zum Zuge (Reservierung Spezialrestaurants, Tennisplätze, Kurse, Rückflugoptionen etc.)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Den Club erreicht man vom Flughafen in ca 70 Minuten Bustransfer. Die direkte Lage an der Steilküste war unser Hauptbuchungsgrund wegen der optimalen Möglichkeiten, rechts und links vom Club Strandspaziergänge zu hübschen Nachbarstränden zu machen. Sehr empfehlenswert ist der fast einsame Playa de Esquinzo in nördliche Richtung. Wer Fuerteventura nicht kennt, sollte einen Tagesausflug mit PKW planen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    4 Pools (1 großer unbeheizt, 1 Kinder- und Activity-Pool beheizt, 1 Kleinkinder-Pool am Kids Bereich, FKK-Pool) TIPP: Der FKK-Bereich (am Eingang Spa/ Wellness) liegt absolut am schönsten in der Anlage: Direkt an der Steilküste mit Blick auf das Meer, kleine Rasenliegefläche. Ruhig und windgeschützt. Leider häufig stark besucht. Entertainment: Abendshows im Theater mit Magic-Life typischer, unspektakulärer Musik- und Tanzunterhaltung Tanzvergnügen auf der Plaza vor dem Bodega, Disko mit neuen Ideen wie z. B Silent Dancing Wassergymnastik, Aerobic, Spinning Verschiedene Sportangebote (Fußball, Bogenschießen, Gym und Kampfsporthalle etc.), leider nur 2 Tennisplätze. Auf Wunsch gibt es persönliche Tennis- Trainingsstunden, aber die Verfügbarkeit der Trainer:inner ist sehr eingeschränkt. Trips (unsere Bewertung mit 5 Sonnen bezieht sich auf diese Aktionen außerhalb des Clubs): Playa de Esquinzo: Strandspaziergang, 2 km Richtung Norden, ein recht ruhiger, fast einsamer Traumstrand mit Steinwällen, Wassereinstieg ohne Steine Playa Jandia: Strandspaziergang, 2 km Richtung Süden, hinter dem Aldiana Club beginnt der bekannte breite Strand mit Leuchtturm Morro Jable: Shopping. Tipp: Man läßt sich mit dem Taxi bis zum Halteplatz am Leuchtturm fahren (12 €). Dort beginnt die Shoppingmeile. Am Ende geht man am Robinson Club Jandia vorbei über einen kleinen Hügel und kann dort an der Promenade einen Imbiss genießen. Rückfahrt mit dem Taxi 14 € vom Barranco del Ciervo.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joe und Mütze
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Joe und Mütze, vielen Dank, dass du dir ein paar Minuten deiner wertvollen Zeit genommen hast, um den HolidayCheck-Lesern deine Meinung über deinen Aufenthalt in unserem TUI MAGIC LIFE FUERTEVENTURA mitzuteilen. Wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, deshalb nehmen wir deine Rückmeldung zu deinem Aufenthalt bei uns sehr ernst, damit wir an unseren Fehlern arbeiten können und eine höhere Anzahl zufriedener Gäste erreichen. Vielen Dank, dass du alle Punkte ausführlich beschrieben hast. Es tut uns sehr leid, dass wir deine gastronomischen Erwartungen nicht erfüllt haben, auch wenn wir eine große Auswahl an Speisen für unsere verschiedenen Nationalitäten haben, denn das zeichnet unser TUI MAGIC LIFE aus. Wasserkocher stehen nicht in allen Zimmern zur Verfügung, da wir eine 24-Stunden-Bar haben, aber wenn du an der Rezeption nach einem fragst, bringen wir ihn dir gerne auf dein Zimmer. Wir haben deine Anmerkung bezüglich der Qualität der Getränke und des WLANs zur Kenntnis genommen und suchen bereits nach verschiedenen Möglichkeiten, diese Aspekte zu verbessern. Wir werden uns bei unserem Team für die harte Arbeit bedanken, die sie geleistet haben, um einen guten Service zu bieten, ich bin mir sicher, dass sie sich darüber freuen werden. Falls du jemals wiederkommen möchtest, kannst du dich gerne an uns wenden, damit wir dir bei deiner nächsten Buchung helfen können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI MAGIC LIFE FUERTEVENTURA Team.

    Offizielle Hotel Homepage