Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Für Sportbegeisterte, Familien, jüngeres Publikum
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Überschaubare nett anzusehende Wohneinheiten mit Fahrstuhl sind über das Gelände verteilt. Das Gelände ist zwar groß, aber dicht bebaut und alles ist schnell erreichbar. Die schöne Gartenanlage ist sehr gepflegt. Ruhige Plätze sind leider rar, auf den Grünflächen im Garten gibt es leider überhaupt keine Sitzgelegenheiten. WLAN und Internet sind nur im Zimmer und der (wenig einladenden Lobby-Bar) gut. Eine super Idee ist die Trinkwasserversorgung der Gäste statt mit massenhaft Einwegflaschen mit wiederverwendbaren Bechern und vielen Zapfstationen von Britta. Die müssten allerdings besser gereinigt und gepflegt werden, die Hygiene stimmte hier gar nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Standardzimmer war geräumig, mit seitlichem Meerblick und die Meeresbrandung war gut zu hören. Ein großer Schrank, bequeme Betten und alles war sauber. Von der Ausstattung her Basic und teilweise nicht mehr gut in Schuss. Die beiden Sessel waren durchgesessen, das Tischchen wackelig, auf dem Balkon nur 2 Plastikstühle und kleiner Plastiktisch und ein ausziehbares Gestell zum Wäschetrocknen, der halbdefekte Safe war ein tägliches Ärgernis, der Brandmelder fehlte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nur das Essen verdient volle Punktzahl, sowohl was die Vielfalt des Angebots als auch die Qualität betrifft. Hier kommen sogar auch Liebhaber von Gemüse und Hülsenfrüchten auf ihre Kosten! Die Organisation ist ebenfalls sehr gut, warten muss man kaum. Leider stimmt das Ambiente überhaupt nicht, deshalb einen Punktabzug. Das Hauptrestaurant ist riesig, es ist alles im gleichen spartanischen Stil eingerichtet, kaum unterteilt und extrem laut. Nackte Tische und dünne Paperservietten. Während unseres gesamten Aufenthaltes war nicht ein einziges Mal mit Tischsets oder gar Tischtuch und Stoffservietten eingedeckt. Auch die Ausstattung mit Geschirr und Gläsern ist minimalistisch, es gibt noch nicht einmal Espresso-Tässchen. Eher eine billige Kantine als ein Restaurant in einem Sterne-Hotel. Das dachten offensichtlich auch sehr viele der anderen Gäste und kamen selbst zum Dinner in ihrer Trainingskleidung oder im Schlabberlook. Wie schön speist man da in anderen Hotel-Anlagen! Schade, dass die gute Küche nicht in einem deutlich schöneren und gepflegteren Rahmen gewürdigt wird. Es gibt 3 Bars, aber keine davon ist einladend gestaltet, ein weiterer Punktabzug. Besonders krass fällt das in der 24 Stunden geöffneten Hauptbar, der Lobby-Bar auf: Lieblos zwischen verschiedenen Service-Schaltern stehen durchgesessene, abgewetzte und teils schmutzige Sitzmöbelgruppen, Selbstbedienung ist angesagt. Dabei gehören doch Lobby und die Lobbybar eigentlich zur Visitenkarte eines jeden Hotels!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war immer und in allen Bereichen top, immer sehr freundlich und auf Zack. Benutztes Geschirr wurde ganz schnell abgeräumt. Schade nur, dass dem Personal nicht bestimmte Tischbereiche zugeteilt sind (so kennen wir das aus fast allen Hotels), die Servicekräfte würden garantiert mehr Trinkgeld bekommen. An einem Abend konnte unser Safe nicht mehr geöffnet werden. Wir hatten gar nicht damit gerechnet, dass am Abend noch jemand kommt, aber innerhalb von Minuten war schon ein Techniker da.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauerte etwa 1 Stunde reine Fahrtzeit. Das Hotel liegt schön auf einem Felsen oberhalb eines kleinen Naturstrandes, der über (viele) Treppen zu erreichen ist (keine Liegen und Schirme und keine Rettungsschwimmer). Wer breitere Strände und Service dort sucht, muss ein paar Minuten länger Richtung Costa Calma bzw. Jandia laufen. Ein gutes Angebot an Geschäften und Einkehrmöglichkeiten gibt es in Jandia. Wer einigermaßen gut zu Fuß ist, kann am Strand entlang hinlaufen. Wir waren ausschließlich zu Fuß bzw. mit einem Mietwagen (im Hotel gebucht) unterwegs, es gibt aber auch öffentliche Busse. Im Nachbar-Club Aldiana gibt es einen Fahrradverleih.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es wird eine Menge geboten (bis auf Tennis nicht genutzt). Man muss sich vorher anmelden, und das ist ausschließlich über die Hotel-App möglich. Dort kann man auch das tägliche Angebot einsehen. Der große Hauptpool war ohne Wasser und wurde restauriert, davon haben wir leider erst nach der Buchung erfahren (sorry, sowas ist nicht korrekt!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gisela, Vielen Dank für deine ausführliche Bewertung deines Aufenthalts im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura und dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Erfahrungen mitzuteilen! Wir freuen uns, dass dir die gepflegte Gartenanlage, der freundliche Service und die Vielfalt der gastronomischen Angebote gefallen haben und du somit einen wunderschönen Aufenthalt bei uns verbracht hast. Es tut uns jedoch leid, dass einige Bereiche nicht deinen Erwartungen entsprochen haben. Wir nehmen deine Anmerkungen zur hygienischen Pflege der Wasserstationen sehr ernst und werden dies mit unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass die Stationen adequat gewartet werden. Wir entschuldigen uns auch für die Ausstattung und das Ambiente im Hauptrestaurant und werden uns bemühen eine noch angenehmere Atmosphäre zu schaffen. Wir bedauern, dass die Restaurierung des Hauptpools nicht vorher kommuniziert wurde, und werden darauf achten, solche Informationen in Zukunft klarer zu kommunizieren. Wir hoffen, dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dir ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Danke nochmals für dein Feedback! Liebe Grüsse, Dein TUI MAGIC LIFE Fuerteventura Team

    Offizielle Hotel Homepage