Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Catharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 1 Woche • Strand
In die Jahre gekommener, schlecht gemanagter Club
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Große, an sich schön und direkt am Strand gelegene Hotelanlage mit all incl. Verpflegung, diversem Sportangebot und Kinderbetreuung


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Von den Zimmern hatten wir uns echt mehr erwartet. Die Einrichtung ist sehr spärlich (Bett auf Rädern), gefließter Boden und im Bad weder Fenster, noch Lüftung. Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick gebucht. Das "Bett" für unser Kind war dann ein Teil der ausziehbaren, in die Jahre gekommenen Couch. Im unteren Bereich hielt die Matratze nicht mehr. Diese Couch ist auch der einzige Unterschied zum normalen Doppelzimmer, welches anstatt der Couch mit zwei Sesseln ausgestattet ist. Vor unserem vermeintlichen Blick aufs Meer war leider noch ein weiterer Häuserkomplex, sodass man nur seitlich am Balkon etw. Meer erspähen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist wirklich eine Katastrophe. Laut, zum Teil dreckig und die Mitarbeiter sind nur damit beschäftigt in Windeseile mit ihren Wägen die verschmutzten Tische zu säubern bzw. abzuräumen. Man fühlt sich wie in einer Abfertigungshalle. Die Mikrowellen zum Aufwärmen von Babybrei sind verschmutzt und zum Teil kaputt. Bis auf einige aufgestellte oder an der Wand befestigte Desinfektionsspender gibt es auch keinerlei Hygienekonzept o.ä. Bei der Poolbar gibt es mittags Kleinigkeiten zu essen (Pommes, Burger o.ä.). Leider auch hier reine Abfertigung, ohne Atmosphäre und mit langen Warteschlangen, weil eigtl. keiner ins Hauptrestaurant möchte. Es gäbe theoretisch wohl auch noch eine zweite Poolbar im vorderen Bereich. Diese war während unseres Aufenthaltes aber leider durchgehend geschlossen. An der Poolbar gibt es draußen nur eine geringe Anzahl an Tischen, d.h. sein "Mittagessen" muss man dann auf den durchgelegenen Liegen zu sich nehmen. Die Spezialitäten- Restaurants waren dafür aber zu empfehlen. Hier wurde man bedient und es wurde auch auf einen guten Service geachtet. Die Restaurants sind aber immer nur 48 Stunden vorher buchbar und haben teilweise auch nur einmal die Woche geöffnet. Die Plätze dafür waren also sehr schnell ausgebucht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir meldeten uns bei der Rezeption und baten um Zimmertausch, das wäre leider nur im direkt daneben gelegenen (also defacto identischem) Zimmer gegangen. Bei der Bestellung für ein Taxi für 5 Personen wurde uns von der Rezeption ein Twingo geschickt. Also insgesamt war das alles recht lieblos, unmotiviert und für ein Clubhotel sehr anonym. Was uns außerdem total gestört hat war, dass die Liegen morgens um 7:30 schon besetzt wurden. Wenn wir früh um 9:00 zum Pool kamen, hatten wir teilweise mit Baby und Kleinkind keine Möglichkeit mehr auf einen schattigen Platz, weil die Liegen schon von Gästen reserviert wurden, die dann Stunden später vielleicht mal kamen oder auch nicht. Das sollte vom Management dringend unterbunden werden!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an der Steilküste. Der Strand ist über eine Treppe / Weg fußläufig zu erreichen. Durch die Gezeiten kann man eigtl. nur bei Ebbe am Strand spazieren, da ansonsten ausschließlich große Steine in Richtung Steilküste vorzufinden sind. Es sind keine Liegen vorhanden, die man mieten könnte und es gibt auch keinen Fußweg in Richtung nächster Ortschaft. Strand und Meer waren daher leider also nur zwischenzeitlich nutzbar. Mit dem Taxi sind es ca. 10 min zum nächsten Ort (Jandia, Morro Jable). Bis auf wenige Restaurants, Ärzte und einige Läden haben die Orte nicht wirklich etw. zu bieten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vielseitiges Sportangebot mit netten Trainern. Die Schwimmtrainerin der externen Schwimmschule war total nett und motiviert! Zwecks Programm ist man total auf die App angewiesen und auch was die Abendunterhaltung angeht war die Kommunikation sehr eingeschränkt. Es gibt eine große Tafel an der die Bands angekündigt werden, aber die Shows im Theater haben wir irgendwie immer nur zufällig beim vorbeigehen mitbekommen. Im Bereich der Bar und dem Tanzbereich oben wäre es schön gewesen, wenn die Heizstrahler bei kalten Temperaturen abends auch eingeschaltet werden. Es gibt mehrere Pools, diese könnten meines Erachtens auch gerne etw. besser beheizt werden. Auch hier wurde schon lange nicht mehr investiert. Die Liegen waren zum Teil kaputt, dreckig und am Pool fehlen an vielen Stellen Fließen etc. Die öffentlichen Toiletten gehen leider auch gar nicht. Manche Türen schließen dort nicht mehr richtig, die Seife wurde mal zwei Tage nicht aufgefüllt. Man hat sich einfach nicht wohl gefühlt. :-(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1