Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
WiRo66 (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Strandauszeit im Spätherbst
5,0 / 6

Allgemein

Die Anlage ist in einem wirklich tollen Zustand und Dank der Mitarbeitenden vor Ort zu jedem Zeitpunkt sehr sauber und aufgeräumt. Bei den Zimmern sieht man auch dass sich große Mühe gegeben wird um alles in sehr gutem Zustand zu halten, beim Bad wären ein paar "Schönheitsreparaturen" von Nöten. Gerade im Bereich der Dusche lief in unserem Zimmer trotz größter Vorsicht das Wasser ungehindert in den gesamten Badbereich, was dann zwangsläufig zu unschönen Rändern, und im weiteren auch sicherlich zu weiteren Bauschäden führt. Der doch stolze Preis für die Wunschzimmerreservierung hat sich in unserem Fall zwar gelohnt (Traumblick über Anlage und aufs Meer, sowie Sonnenaufgang auf der einen und Sonnenuntergang auf der anderen Seite des Balkons), nachdem aber im Nebenzimmer und auf dem gesamten Flur eine Horde "Sauftouristen" eingezogen und die Nächte zum Tag gemacht haben, hätten wir uns gerne ein anderes Zimmer gewünscht. Insgesamt scheint man den Club auf dem ein oder anderen Portal zu "verramschen", denn das Publikum war teilweise eines Magic Life Clubs nicht gerecht. Das trägt dann natürlich auch zu der Situation im Speisesaal bei, denn von der angemessenen Kleidung die man sich zum Abendessen ja durchaus wünschen würde, und die ja auch eigentlich gefordert wird, haben so manche Zeitgenossen wohl noch nichts gehört. Hier würde man sich härteres Durchgreifen des Personals durchaus wünschen. (Auf Kreta wird niemand in den Speisesaal gelassen wenn er nicht passend gekleidet ist. Kurze Hosen sind im Candia Maris beim Essen tabu) Positiv muss man dem Personal zu Gute halten, dass trotz größtem Andrang und einer Geräuschkulisse wie in einer Bahnhofshalle, alle Mitarbeitenden immer ein Lächeln auf den Lippen hatten und stets um größtmögliche Sauberkeit bemüht waren. Die Qualität der Speisen war okay und auch die Quantität ist nicht zu bemängeln, und auch wenn wir aus anderen Magic Life Clubs einen höheren Standard kennen, ist das kein Grund für Kritik. Einzig die schon oft bemängelte Lautstärke im Speisesaal, wer da nicht das Glück hat im "adults only" Bereich einen Tisch zu ergattern, ist schon gestraft. Für das Benehmen der Urlauber kann aber auch da der Club nichts, allerdings wären schallschluckende Maßnahmen sehr empfehlenswert, und auch sicherlich umsetzbar. Ein Punkt der Kritik würdig ist, ist das Buchen von Leistungen im Club, egal ob Sportprogramm oder Essen im Spezialitätenrestaurant. Schafft man es nicht genau zum Zeitpunkt des sich öffnenden Buchungsfensters eingeloggt zu sein, hat man schon 1 Minute später keine Aussicht mehr auf Erfolg, und das setzen auf die Warteliste hat zur Folge dass man den ganzen Tag in "hab Acht Stellung" ist und wartet ob sich etwas zum positiven wendet. Nach drei Tagen haben wir die "Zeitverschwendung" unserer wertvollen Urlaubszeit dann auch tatsächlich aufgegeben und uns nicht mehr mit der App gestresst. (Auch wenn das die beste Entscheidung war, ärgert man sich insgeheim doch) Abschließend bleibt als Resume: Der Club ist zu empfehlen, hat aber bei hoher Auslastung seine Problemchen. Der Traumstrand und die Lage sind kaum zu toppen, und wer beim Buchen die Ferienkalender (auch die in Groß-Britanien) genau studiert, kann im Magic Life Fuerteventura einen schönen Urlaub genießen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Oktober 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:WiRo66
Alter:51-55
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, Vielen Dank für dein ausführliches und ehrliches Feedback zu deinem Aufenthalt im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura. Es freut uns, dass du die gepflegte Anlage, die Sauberkeit und das Engagement unseres Teams positiv hervorhebst und diese zu deiner Zufriedenheit beigetragen haben. Wir bedauern jedoch, dass es in einigen Bereichen wie der Badezimmerausstattung, der Lautstärke im Hauptrestaurant und der Buchung von Aktivitäten und Restaurants nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Deine Anmerkungen, insbesondere zur Geräuschkulisse im Speisesaal und zu Verbesserungen bei der Buchungsorganisation, nehmen wir sehr ernst und leiten sie an die zuständigen Abteilungen weiter. Wir hoffen, dass du trotz der genannten Punkte schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen konntest und der traumhafte Strand sowie die Lage unseres Clubs dazu beigetragen haben, deinen Urlaub zu etwas Besonderem zu machen. Es würde uns freuen, dich in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um dir einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Liebe Grüße, Dein TUI MAGIC LIFE Fuerteventura Team

Offizielle Hotel Homepage