- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große Hotelanlage, sehr gepflegt, ca. 1h Busfahrt vom Flughafen entfernt. Hier und da ein paar Alterserscheinungen, die aber unseren Urlaub nicht getrübt haben. Nach einem Tag findet man sich gut zurecht. Altersstruktur ist weit gefächert und international, vorwiegend Osteuropa, England und deutschsprachige Länder. Einen Sauftourismus konnte man aber nicht beobachten. Wie fast überall, werden früh morgens schon die Pool- und Strandliegen reserviert, obwohl es mehrsprachige Hinweisschilder gibt, die dies verbieten. Leider setzt das Hotelmanagement es selbst aber nicht um.
Familienzimmer mit Meerblick vom Balkon (seitlich) im 5. Stock, daher relativ ruhig gelegen. Schalldämmung zum Flur allerdings kaum vorhanden. Betten war auf den ersten Eindruck relativ hart, dennoch haben wir gut geschlafen. Kissen und dickere Decken sind vorhanden. Platz war für uns 3 ausreichend vorhanden, wenn auch im Bad wenig Ablagemöglichkeiten gegeben sind, insbesondere in der Dusche. Reinigung erfolgte täglich und war wirklich gründlich. Ein großes Dankeschön an die Reinigungskräfte! Einziges wirkliches Manko ist die nicht einzustellende Klimaanlage. Eine Temperatur konnte nicht verändert werden. Da sollte dringend nachgebessert werden. Für 4* All inclusive nicht angemessen ist die Minibar. Es wird zwar täglich kostenlos Wasser aufgefüllt, aber die restlichen Getränke sind nur bei Ankunft 1x kostenfrei. Zudem ist der Kühlschrank nachts viel zu laut. Das geht definitiv besser.
Die Essenauswahl ist riesig, fast schon zu groß für unseren Geschmack, aber für Jeden ist was dabei. Qualitativ tut das dem Ganzen keinen Abbruch. Einzig der Kaffee morgens am Frühstücksbuffet liegt deutlich unter dem Niveau. Dafür gibt es dann aber das Coffee House als Alternative. Wenn man möchte, kann man ¾ des Tages essen und trinken. Die Qualität der Cocktails variiert allerdings sehr stark, abhängig vom Personal, das den Cocktail zubereitet. Da wünscht man sich mehr Einheitlichkeit. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht in Anspruch genommen.
Das Personal ist durchweg freundlich und immer anwesend. Im Gastrobereich wirkt es manchmal etwas konfus, die Bedienung war aber zeitnah vorhanden. An der Umsetzung der Getränkewünsche haperte es aber doch sehr. Ein Alster, welche als Solches auch auf der Karte bezeichnet ist, gab es nur in den wenigsten Fällen. Sehr positiv ist die Verfügbarkeit von kostenfreien 0,33l Wasserflaschen an allen möglichen Stellen in der Hotelanlage. Beim 1. Versuch, einen late check out zu reservieren, wurde man auf später vertröstet. Dabei bekam man den Eindruck, dass der Mitarbeiter an der Rezeption gerade nicht sonderlich viel Lust dazu hatte. Kurze Zeit darauf bei jemand Anderem war es problemlos möglich. Über die App ist die Reservierung wie angegeben gar nicht möglich.
Hotelanlage ist riesig, der Weg zum Strand daher relativ lang, was aber kein Kritikpunkt sein soll. Rechts und links liegen weitere Hotelanlagen, davon eine im Bau befindlich (Club Aldiana). Baulärm gabs es aber nicht wirklich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sollte für Jeden etwas dabei sein. Da wir wenig davon genutzt haben, kann ich kaum was dazu sagen. Ein ganz großes Lob gilt Tina aus dem Kidsclub! Unsere Tochter hat sich jedes Mal riesig darauf gefreut und kam uns mit strahlenden Augen entgegengelaufen. Ein weitere Lob gilt der Schwimmschule Balina, die in diesem Hotel Schwimmunterricht anbietet. Hace als Schwimmlehrer geht fantastisch mit den Kindern um und war jeden Tag aufs Neue, Grund zur Vorfreude unserer Tochter. Definitiv geändert werden müssen die Strandtücher. Diese sind für einen Erwachsenen viel zu klein, entsprechen mehr einem Handtuch als einem Badetuch. Strandliegen waren alle neu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Jan, Herzlichen dank für die nette bewertung. Wir sind sehr dankbar, dass Sie uns die kleinen Details mitgeteilt haben, die Ihrer Meinung nach verbesserungswürdig sind. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Du bist immer herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Team TUI Magic Life Jacaranda