- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der kleinere Ärger begann bereits bei Check-In. Da wir einen späten Hinflug gebucht hatten habe ich das Angebot des PRE-Check-In in Anspruch genommen und bereits von zu Hause aus im Hotel eingecheckt. Diesem Privileg wurde bei Anreise (gegen kurz vor 21 Uhr) keine Beachtung geschenkt und wir wurden sofort zum Restaurant verwiesen um erst einmal was essen zu gehen. Nachdem ich die Dame darauf hingewiesen habe, dass doch alles schon fertig sei und wir uns erst einmal umziehen und die Taschen ablegen möchten, bekamen wir einen forschen und knappen Kommentar dass das noch nicht gehen würde und alles nach dem Essen fertig sei. Fazit PRE-Check-In: FAIL Late-Check-Out: nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einigen Diskussionen hat der Late-Check Out gut funktioniert und wir konnten das Zimmer bis zur Abreise nutzen. Zu Beginn des Urlaubes war das Hotel sehr gering belegt, was natürlich zu einer angenehmen Atmosphäre geführt hatte. Im Hochsommer wird es wohl, vor allem im Restaurant, sehr voll werden. Die WLAN Verbindung funktionierte in den meisten Bereichen anstandslos. Leider haben wir die Gästebetreuung nie angetroffen bzw. war dann, wenn diese mal dort war, immer eine Menschentraube um den Tisch. Was wir des weiteren vermisst haben war z.B. eine Strandtasche (in anderen Hotels Standard). Da wir davon ausgegangen waren, dass es auch in diesem Hotel eine gibt haben wir keine mitgenommen. Da wir das Hamam immer außerhalb des Hotels durch Bekannte buchen, mussten wir uns dafür dann eine Tasche kaufen. Leider wurde auch kein Bewertungsbogen im Zimmer hinterlegt, damit man die fehlenden Aspekte direkt mitteilen konnte. Da die negativen Erlebnisse leider überwiegen kann ich das Hotel derzeit nicht weiterempfehlen.
Die Zimmer sind sehr groß und auch Zimmer zur Landseite sind zu empfehlen, da die Umgebung derzeit noch so gut wie unverbaut ist. Das offen gestaltete Bad mit der Möglichkeit des Freiblickes nach draußen zu duschen (nicht genutzt). Die Betten sind sehr bequem. Der TV hängt leider zu weit weg, um mal aus dem Bett TV schauen zu können. Aber wer schaut schon großartig im Urlaub fern. DAUMEN HOCH: TOP
Wir fanden es sehr schade, dass es zum Frühstück so gut wie keinen Service gab. Es ist für uns natürlich kein Problem uns die Getränke selbst zu holen allerdings kenne ich so etwas aus anderen Hotels nicht (Bsp. Kaffee nur aus dem Automaten/ wenn man einen heißen Kakao wollte gab es bei den Getränkeautomaten die heiße Milch und das Pulver stand weiter weg bei dem Müsli). Im Restaurant hatte man nicht das Gefühl, in einem 5 Sterne Hotel zu sein. Des weiteren waren die Speisen auch oft nicht mehr richtig warm (und das lag nicht daran dass diese wie darauf hingewiesen wurde pro Minute um 10 Grad abkühlen, sondern einfach, dass diese nicht richtig heiß waren). Eigentlich sollten Speisen in Wärmebehältern aufbewahrt werden und nicht in Terrakotta-Töpfen welche noch nicht einmal zu schliessen sind.
Ein ganz großes Ärgernis war der Service an der Lobby Bar/Aussenterrasse. Kellner liefen dort reichlich rum um die Tische abzuräumen allerdings wurden wir nicht ein einziges mal gefragt, ob wir noch was trinken möchten. Meine Begleitung hatte sich dann an der Bar einfach mal erkundigt, ob das in dem Hotel Standard ist das man sich von der Aussenterrasse die Getränke selbst holen muss. Die Begründung war gigantisch: Alleinreisende Damen werden nicht gefragt, diese müssen den Kellner darauf hinweisen noch etwas gebracht zu bekommen (merkwürdigerweise war davon am letzten Tag nichts zu spüren-dann klappte der Service urplötzlich problemlos). Auch kannten die meisten Kellner einfache Begriffe wie z.B. Süßstoff nicht. Dieses hat man dann erst nach einer detaillierten Beschreibung erhalten.
Die Anlage ist sehr schön anzusehen und auch aufwendig gestaltet. Dass das Hotel jenseits weit ab von Orten etc. liegt sollte einem bei Buchung bewusst sein. Da ich die Region sehr gut kenne war es mir bei Buchung bewusst und für uns auch kein Problem, weitere Wege zum Strand bzw. in den nächsten Ort zu laufen. In den Wintermonaten hat man abends allerdings keine Möglichkeit, großartige Unternehmungen außerhalb der Anlage zu machen. Die Dolmus Busse fahren nicht allzu lange und Taxi Fahrten sind dann auch teurer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | DaLu |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrter Herr Dalu, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gänzlich gelungen ist, Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen gerecht zu werden. Ihren Hinweisen gehen wir gerne nach und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Gestatten Sie uns bitte den Hinweis, das wir das gleiche Konzept wie auch in den anderen ML Clubs nach gehen.Wir nehmen an das es ein missverstaendniss aufgrund des service für Damen war. Gerne möchten wir abschließend auch anmerken das es in ML Clubs keine Bewertungsbogen mehr gibt. Gaeste haben die Möglichkeit diese online auszufüllen. Wir wünschen Ihnen noch viele schönen Urlaube und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Mit freundlichen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement