Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Leider mehr Masse anstatt Klasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind das dritte Jahr in Folge in das ML Jacaranda geflogen. Leider haben wir festgestellt, dass es im Bereich Service und Instandhaltung stehen geblieben ist oder Rückschritte gemacht hat. Das Hotel bietet eine großzügige Anlage, in der auf Grünpflege geachtet wird. Auch bietet es ein relativ breites Animationsprogramm. Dennoch wird im Hotel auf Masse gesetzt, die herausstechenden, liebevollen Details der letzten Jahre gibt es nicht mehr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Lagun Bereich, welches einen eigenen Pool Zugang hatte. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Die Ausstattung des Zimmers, vor allem das Badezimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Spülkasten und der Duschablauf müssten erneuert werden. Auch Silikonfugen im Zimmer sollten beim Reinigen mit beachtet werden. Auf den Zimmern ist das WLAN Signal oftmals unterbrochen, die Klimaanlage ließ sich nicht einstellen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Handtücher gewechselt, unser Zimmermädchen war sehr darum bemüht, vor allem unsere Betten mit Dekoration zu versehen, und man merkte, dass sie das sehr liebevoll machte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es wird im Hauptrestaurant Magico eine Vielzahl an Speisen, Salate und Nachspeisen angeboten. Die Speisen schmecken teilweise gut, teilweise durchschnittlich und wenig gewürzt. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei aber auf Masse. Das Ambiente im Hauptrestaurant gleicht eher einer Groß-Kantine. Lange Wartezeiten sind die Regel, teilweise wird man von anderen Hotel-Gästen gedrängt. Auf Hygieneregeln wird von Seiten der Gäste wenig geachtet, das Personal weist auch bei Fehlverhalten nicht auf die Regeln hin. Das Geschirr ist oftmals dreckig, vor allem die Kaffeetassen und Trinkbecher weisen Verunreinigungen auf. Die SB-Kaffeemaschinen, welche morgens stark in Gebrauch sind, sind oftmals defekt, Tassen sind oftmals aus. Ein großes Manko ist, dass man mittags im Hauptrestaurant gar nicht essen kann. An der Hauptbar, der sogenannten Wunderbar, muss man lange warten, um Getränke zu erhalten. Die Poolbar bietet neben Getränken auch ab Mittag die Möglichkeit Speisen zu sich zu nehmen. Dabei entwickelt sich aber die Poolbar zu einer Art Ballermann-Bar. auch hier muss man lange Wartezeiten in auf sich nehmen. Von allen Bars sticht die Bar am Strand, die so genannte Beach Bar, heraus. Sie hat eine wunderbare Lage. Mittags kann man auch hier essen, wobei das Angebot an Speisen kleiner ist. Mittags sind die meisten Gäste im Speisearial bei der Wunderbar, wobei auch hier ein Kantinenflair vorherherrscht. Auf Kleiderordnung wird in keinster Weise geachtet, teilweise sitzen Gäste mit nassen Badehosen auf den Stühlen. Gott sei Dank konnten wir während unseres Aufenthaltes aber auch drei Spezialitäten Restaurants aufsuchen: die Jacaranda- Lounge bot ein tolles Essen mit guten Nachspeisen. Das Personal dort war sehr freundlich. Auch das Steakhouse ist sehr zu empfehlen, das Essen und die Aussicht sind hervorragend. Wir suchten auch das Spezialitäten Restaurant namens Green Curry auf, bei dem man Indisches Essen bestellen konnte. Das Personal alles Spezialitätenrestaurants war sehr aufmerksam!


    Service
  • Schlecht
  • Bereits im Winter hatten wir per Mail darum gebeten, dass unsere beiden Zimmer nahe beieinander liegen sollten. Mehrere Wochen vor unserer Anreise hatten wir erneut eine E-Mail mit der Bitte um nahe gelegene Zimmer gesendet. Bei unserer Ankunft wurde uns dann mitgeteilt, dass die Zimmer nicht nebeneinander liegen. Schade, dass dieser Wunsch, der i. A. bei Hotels kein Problem darstellt, nicht erfüllt wurde. Einige über die ML-App bestellte zusätzliche Bettdecke wurde innerhalb weniger Minuten auf das Zimmer gebracht. Das Personal an der Rezeption war weder bei der Anreise noch bei der Abreise herzlich oder aufgeschlossen, was wir aber von anderen ML-Clubs gewohnt sind. Als Beispiel wäre z. B. die Frage, ob uns denn der Aufenthalt gefallen habe o. Ä.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert etwa 1 Stunde. Gleich in der Nähe gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel liegt direkt am eigenen Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben folgende Aktivitäten gemacht: Bogenschießen, Boccia, Family-Fitness, Fußball, Volleyball und Zumba. Bogenschießen: Leider ist das Equipment schlecht. Federn an den Pfeilen sind teils nicht mehr vorhanden. Bögen waren nicht in ausreichender Zahl der angemeldeten Teilnehmer vorhanden. Auch wiesen die Bögen Mängel auf. Großes Lob an den Entertainer Joshua, der das beste aus der Mangelverwaltung machte! Die Bogenschieß-Anlage an sich bedarf ebenfalls mehr Einsatz (Löcher im Boden, Unebenheiten….) Ein weiteres großes Lob geht an Christina, die uns bei Family-Fitness ordentlich ins Schwitzen brachte und dennoch den Spaß in den Vordergrund rückte. Zu empfehlen sind die Beach-Partys: hier sorgen die Entertainer für tolle Stimmung! Zwar ist die Playlist häufig dieselbe, die Atmosphäre und die gute Laune machen aber die Party aus. Das Fitnessstudio ist funktional, die Geräte könnten aber definitiv moderner sein. Am Pool war zu beobachten, dass bereits früh morgens mit dem Klassiker „Handtuch“ liegen reserviert wurden. Auch war zu beobachten, dass manchmal den ganzen Tag über die reservierten Liegen nicht aufgesucht wurden. Auch wurden Liegen schon am Vorabend durch Handtücher oder Luftmatratzen reserviert. Von Seiten des Clubs wurde nicht darauf geachtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:14