Alle Bewertungen anzeigen
Keziban (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Riesige Hotellandschaft für Familien
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes Hotel mit vielen Pools und Sportmöglichkeiten. Für Familienurlaub geeignet. Strand ist toll und das Meerwasser sauber.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Doppelzimmer lag im 4.Stock des Hauptgebäudes und zeigte Richtung Straße und andere Hotels. Nebenan sah man das Side Star. Es war durch die Straße nur mäßig laut, da es eine Nebenstraße ist. Das Zimmer ist sehr groß, hat zwei Doppelbetten und eine Sitzecke. Der Balkon ist sehr groß und mit Tisch und Stühlen ausgestattet. Eine Wäscheaufhangmöglichkeit war da. Das Bad/die Toilette ist ausreichend groß und mit einer Dusche ausgestattet. Handseife, Duschgel und Shampoo gibt es im Spender, der Waschtisch ist ausreichend groß. Die Ablagefläche im Zimmer ist gegeben, allerdings keine Schränke im üblichen Sinne. Das hat uns gefehlt und 4 Personen haben für 10 Tage nunmal viel Wäsche/Bekleidung. Der Kühlschrank brummte gut :-) Die Klimaanlage haben wir nicht benutzen müssen. Die Betten waren bequem, auf Wunsch gab es dicke Decken und mehr Kissen. Unser Zimmersafe funktionierte zu Beginn irgendwie nicht. Es kam auch 2x ganz schnell jemand und halfen. Immer freundlich und kompetent. Wir haben uns im Zimmer wohlgefühlt. Die Kinder freuten sich, dass es deutsches Fernsehen gab. Die Zimmerreinigung war gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Atmosphäre im Magico Hauptrestaurant hat mir leider nicht gefallen. Ich war am ersten Morgen beim Frühstück schockiert, wie voll es war und es war manchmal so, dass man das Gefühl hatte wie in einem Slalom zu sein. Ständig musste man jemanden ausweichen und aufpassen,dass der Teller nicht wegfliegt. Zu essen gab es reichlich und für jeden Geschmack was da. Wer hier meckert ist selbst Schuld und sollte woanders hin. Preislich gesehen wurde das angebotene geschmackvoll angerichtet und hat auch geschmeckt. Die Croissants am morgen und das Backwerk allgemein wie Simit, Acma und Pogaca usw war immer frisch und lecker. Das Obst ebenso. Nur die Kuchenschnitten waren nicht so mein Fall. Auch nicht die Torten. Zu viel Sahne und Creme :-) Die Baklava waren frisch und lecker. Wir haben einen Abend A la Carte im Sofra gegessen. Was soll ich sagen? So enttäuscht wie an dem Abend gat mich noch kein Restaurant. Zu Beginn gab es kleine Brotfladen mit Butter serviert auf einem Holzbrett. Die kamen mir komisch vor. Genauer betrachtet entpuppte es sich als Laminatplatte. Das war richtig seltsam, denn das gleiche Laminat hatten wir auf dem Zimmer. Zum Essen: kalte, trockene Gemüsebratlinge, trockene Mini Lahmacun, zerkochte Manti, Selter ohne Sprudel, Cola ohne Sprudel, lieblose Kellner mit grimmiger Miene und komische Musik in Dauerschleife...lediglich die frisch zubereiteten Hauptspeisen waren genießbar. Der Koch am Grill war sehr nett und kompetent, das sah man ihm an. Mich hatte aber alles von Beginn an so komisch fühlen lassen, dass ich nach ein paar Bissen nicht mehr Appetit hatte und gleich zum Dessert übergehen wollte. Die Baklava und Kürbissüßspeise waren gut. Die anderen A la carte haben wir nicht getestet. Das Sofra kriegt von mir nur 1 von 5 Punkten.


    Service
  • Eher gut
  • Die Wünsche bzgl Decke und Kissen wurden schnell erfüllt. Der Service beim Frühstück, Abendessen oder auch an den zahlreichen Bars war schleppend, kam aber auf die Person an. Es ist ein großes Hotel mit knapp 2000 oder mehr Urlaubern. Es ist wahrscheinlich weniger Personal da als benötigt. An der Wunderbar waren einige Mitarbeiter in weißen shirts mehr mit dem Handy beschäftigt als die Gäste zu bedienen. Da ist selber türkisch spreche konnte ich hören, um was es ging und es war nicht so wichtig als das Gäste deswegen an der Bar warten müssen. Die Dame mit Cappy an der Wunderbar war immer freundlich und hat toll gearbeitet. Ich habe mich einen Abend krank gefühlt, es fing mit Übelkeit an und endete mit einer Lebensmittelvergiftung. Erbrechen und Durchfall sowie Fieber war die Folge. Ich vermute ganz stark, dass es die Kumpir von der Snackbar im Downtown war. Ich hatte vorher um 10 Uhr gefrühstückt, dann um 16 Uhr die Kumpir gegessen und gegen 18 Uhr fingen die Beschwerden an. Ich rief am Morgen um 7 Uhr an der Rezeption an und teilte meine Beschwerden mit. Da wir an dem Tag am Abend abreisen wollten bat ich um einen Late Checkout. Ich war nach dem schrecklichen Abend und der noch schlimmeren Nacht mit Übelkeit und Erbrechen wirklich nicht in der Lage, fiebernd die Koffer zu packen und um 12 Uhr auszuchecken. Trotz dass ich der Dsme an der Rezeption sagte, dass ich aufgrund des Essens krank geworden bin und später auschecken würde gab es kein Wort des Bedauerns oder eine Nachfrage. Lediglich die Info, dass das Zimmer nicht benötigt wird und wir es bis 15 Uhr zu einem Preis von 28 Euro bewohnen können. Dem stimmte ich zu. Ich hoffte, dass ich mich dann bis dahin aufraffen und packen konnte. Wir sollten um 17 Uhr abgeholt werden. Mein Mann war empört, dass die Rezeption wohlwissend um meine Lebensmittelvergiftung Geld für das Late Checkout haben wollte. Das richtete er auch der Rezeption persönlich aus und siehe da, man verzichtete auf die Gebühr und ich durfte mich von der schrecklichen Nacht erholen und Kraft für die Abreise tanken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel hat eine Stunde gedauert. Rund um das Hotel ist nicht viel los. Es gibt fußläufig eine Apotheke, die wir benötigt haben. Der Strand ist fußläufig 5 bis 8 Minuten entfernt und über eine Treppe zu erreichen. Der Sandstrand ist schön, das Wasser klar und erfrischend angenehm. Kenne ich von Lara und Sorgun anders.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Pools, riesige Fußballlandschaft, zahlreiche Volleballfelder und Tennisplätze haben mich überrascht. Der Rutschenpool war auch schön und für die Kinder sehr spaßig. Animation und Kids Clubangebote haben wir nicht in Anspruch genommen. Das Spa und der Hamam waren groß und sauber, die Mitarbeiter freundlich. Abends zwischen 17 und 18 Uhr war Familienzeit. Ds konnte man mit Kindern entspannt sanieren und im Hamam entspannen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Keziban
    Alter:41-45
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Keziban, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns einen Kommentar über ihren Aufenthalt im TUI MAGIC LIFE Jacaranda zu schreiben. Wir werden einige İhrer Meinungen weiterleiten aber möchten İhnen auch mitteilen das wir von İhnen gennante einige Punkte nicht zustimmen können. als hotelier legen wir extrem großen Wert auf Hygiene und auf Lebensmittelkontrollen. Wir lassen uns, zusätzlich zu den zahlreichen gesetzlichen Kontrollen, freiwillig von Fresenius und SGS kontrollieren und beschäftigen ausserdem eine Lebensmitteltechnikerin. Von daher können wir mit absoluter Sicherheit sagen, daß wir Eure Magen-Darm-Probleme nicht verursacht haben. Mit freundlichen Grüßen TUI MAGIC LIFE Jacaranda Family

    Offizielle Hotel Homepage