- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auch der sechste Aufenthalt in diesem Hotel war wieder sehr schön. Vor allem das Essen im Hauptrestaurant mit den täglich wechselnden Themenabenden sowie das umfangreiche Sportprogramm waren ausgezeichnet. Der große Vorteil in der Wintersaison liegt darin, dass alle Gäste im Haupthaus untergebracht sind und auch alle wichtigen Einrichtungen (Restaurants, Bars, SPA, Indoor-Pool, "Schlechtwetter-workout-Area" etc.) sich dort befanden. Vor allem bei Schlechtwetter ist das vom Vorteil. Sehr unzufrieden bin ich mit dem Reiseveranstalter TUI: Mehrere Monate war es nicht möglich, ein DZ als EZ zu buchen. Obwohl das Hotel im November (Nebensaison) bei weitem nicht ausgebucht war, konnte man nur reguläre Doppelzimmer (2 Personen) buchen. In meinen Augen ist das eine Diskreminierung von Alleinreisenden! Erst drei Wochen vor Urlaubsantritt konnte ich ein DZ als EZ (erst auf Anfrage) buchen.
Als "Wiederholungstäter" hatte ich beim letzten Clubbesuch mir mehrere Zimmernummern notiert, wo ich gerne übernachten möchte. Die Rezeption hat sich große Mühe gegeben, mir den Zimmerwunsch zu erfüllen. Da ich sehr früh angereist bin, musste ich zwar etwas auf mein Zimmer warten, habe dann aber eines der Wunschzimmer bekommen. Gleichzeitig habe ich einen kostenlosen Bademantel geordert, der zeitnah auf mein Zimmer gebracht wurde. Das Zimmer war mit zwei großen Betten und Sitzecke großzügig ausgestattet. Im Gegensatz zu vielen anderen Gästen war mir das Bett nicht zu hart sondern genau richtig. Ich konnte prima schlafen. Tipp: Wenn das Bett zu hart ist, dann kann man sich einen Topper bei der Rezeption bestellen. Beim Zimmerbezug hat die TV-Fernbedienung nicht funktioniert und im Bad war die Brausestange defekt. Beide Probleme wurden zeitnah behoben.
Das Essen im Hauptrestaurant mit den täglich wechselnden Themenabenden war sehr gut. Lediglich mit dem Themenrestaurant "Downtown" war ich nicht zufrieden. Die Mahlzeiten waren dort nur lauwarm. Tipp für Themenrestaurant: Wenn man im Themenrestaurant essen möchte, dann sollte man das Restaurant über den Guest Service buchen. In der Magic Life App waren die Restaurants nahezu immer ausgebucht. Ich habe mich sehr über die neue Strand Bar gefreut! Bei gutem Wetter ist sie auch in der Wintersaison geöffnet. Neben Drinks gibt es noch Sandwiches, die man sich selber belegen kann und auf Wunsch geröstet werden.
Der Service war sehr gut. Es waren immer genügend Mitarbeiter vorhanden, die sich um die Gäste gekümmert haben. Was ich jedoch nicht verstanden habe, warum Chips nur an VIP's (Angehörige vom Management!?) ausgegeben wurden. Andere Gäste haben lediglich Nüsse erhalten. Im März wurde allen Gästen noch beides angeboten.
Die Clubanlage liegt ca. 14 km vom historischen Side entfernt. Dank der Bushaltestelle direkt vor dem Hotel kann man für wenig Geld nach Side oder Manavgat mit dem Dolmus fahren. Als Läufer habe ich gute Laufstrecken mit wenig Autoverkehr vorgefunden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das ist natürlich das große Plus von Magic Life. Sport ohne Ende! Der kombinierte Indoor-/Outdoor-Pool war auch im November auf 27 Grad erwärmt. Die Mountainbiketouren mit MTB-Guide Ahmet waren klasse. Wehrmutstropfen: Leider sind die Verantwortlichen vom Radbereich zu vorsichtig. Auch wenn es nicht regnet aber noch Pfützen sich auf den Straßen befinden, dann finden die Radtouren (aus Sicherheitsgründen) nicht statt. Da hätte ich mir etwas mehr "Rückgrat" gewünscht! Beim Musik-Abendprogramm ist noch reichlich Luft nach oben. Der DJ hat anscheinend immer seine "Abendplaylist" abgespielt, ohne darauf zu achten, welches Publikum (Altersstruktur) sich auf der Tanzfläche befindet. Leider gibt es i.d.R. nur ein Mal Live-Musik pro Woche. Das Magic Radio war teilweise sehr laut. Diese Art von "Zwangsbeschallung" der Clubanlage sollte vermieden werden. Das man sein eigenes Handtuch mit in den SPA-Bereich nehmen muss, passt nicht zur Türkei. Das habe ich woanders noch nicht erlebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlef |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Detlef, Vielen lieben dank ,dass Sie Ihre wertvollen Gedanken zu unserem Hotel auf Holidaycheck geteilt haben. Das Feedback unserer Gäste zu erfahren und uns ständig zu verbessern, ist von großer Bedeutung. Über die Weiterempfehlung unseres Hotels haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns herzlichst. Wir werden Ihre freundlichen Kommentare mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns jetzt schon, Sie im Jacaranda Hotel wieder begrüßen zu dürfen. Liebe Grüsse aus der sonnigen Türkei, TUI MAGİC LİFE JACARANDA TEAM