Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 13.03.2018. Der Club "TUI MAGIC LIFE Masmavi" wurde anschließend umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2018).
Ausgezeichnet. Kommen gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Fangen wir mit den Enttäuschungen an: Es gab keine Enttäuschungen! Wir waren eine Gruppe von 6 Erwachsenen und hatten unsere Zimmer im Masmaivi-Bereich. Die Zimmer waren sehr geräumig und hatten eine herrliche Aussicht auf einen der zahlreichen Pools. Die Verpflegung war ausgezeichnet, vielfältig und von hoher Qualität. Highlight waren zwei Abende an denen der Fisch direkt von einem „riesigen“ Tunfisch bzw. Schwertfisch geschnitten und gegrillt wurde. Ich wusste ehrlich nicht, wie groß diese Tiere sind. Das Sportprogramm und die Ausstattung des Wellness Bereiches war sehr gut und muss sich nicht hinter einem Fitnessstudio in Deutschland verstecken. Die Abendunterhaltung war immer Klasse! Das Highlight waren die Abende „White Night“ und „Masmavi Night“. Das Niveau war hier das einer Edel-Diskothek.


Zimmer
  • Gut
  • Der Club wurde in diesem Jahr komplett renoviert. Somit waren die Zimmer und die Häuser in einem neuwertigen Zustand, was mir besonders bei den guten Matratzen auffiel. Für zwei Personen war gerade der Schlaf-/Wohnraum extrem groß. Der Balkon war groß und hatte eine herrliche Aussicht. Das Badezimmer war sehr geräumig und modern eingerichtet. Die Dusche lief konstruktionsbedingt nicht gut ab. Das war bereits bekannt und wird behoben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren 10 Tage im Club Masmavi und haben alle Mahlzeiten im Hauptrestaurant „Dine“ oder in der Strandbar eingenommen. Jeder Abend stand unter einem bestimmten Thema. Getreu diesem Motto wurde das gesamte Restaurant dekoriert. Auch die Kellner hatten farblich angepasste Kleidung an. Die Auswahl und Qualität des Essens war ausgezeichnet. Wie schon erwähnt waren an zwei Abenden fangfrische Fische „aufgebaut“. Ein riesiger Tunfisch bzw. Schwertfisch war zu sehen, von denen die Steaks geschnitten und gegrillt direkt wurden. Grundsätzlich wurden an verschiedenen Theken die Speisen frisch zubereitet. Die Bedienung war schnell, sodass wir immer heißes Essen am Tisch hatten. Auf dem Tisch selber war Wein und Wasser vorhanden und wurde von den Kennern eingeschenkt. Bier und Softgetränke gab es an den Getränketheken. Auf die kostenpflichtigen Spezialitätenrestaurants haben wir verzichtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir kennen die Türkei aus mehreren Urlauben in 5 Sterne Hotels. Der Grund warum wir immer gern in die Türkei reisen ist u.a. die Freundlichkeit der Menschen. Dies war auch in diesem Urlaub außergewöhnlich. Dies gilt im Übrigen für alle Bereich: beim Housekeeping, im Restaurant, der Animation und an der Bar. Der Service ist schnell und vor Allem unaufdringlich! Sprachlich hatten wir keine Probleme. Bis auf wenige Ausnahmen sprachen alle Servicekräfte Deutsch, ansonsten sind wir mit Englisch immer weitergekommen. Ein besonderes Lob an Andi, dem Clubchef. Er war eigendlich immer da und für jeden ansprechbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Masmavi Club ist vom Flughafen sehr schnell zu erreichen. Die Transferzeit betrug lediglich 35 Minuten. Bedingt durch den Rückgang der Touristenzahlen in diesem Jahr waren die Nachbarhotels nicht gut besucht. Das machte sich bemerkbar, wenn man einen Strandspaziergang unternahm. Das sah schon etwas deprimierend aus und wird sich hoffentlich bald wieder ändern. Auch hatten wir den Eindruck, dass die Hotels eine Renovierung brauchen. Zum Glück ist der Club Masmavi nach der Renovierung wie neu. Da wir die Gegend in der Türkei kennen, haben wir auf Ausflüge in diesem Jahr verzichtet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Robinson ist bekannt für seine großen Sportangebote und so war es auch im Masmavi. Der Wellness Bereich war komplett und großzügig eingerichtet. Das Türkische Bad und die Saunalandschaft waren neu errichtet und sehr groß. Das Fitnessstudio war mit neusten Geräten eingerichtet und man hatte zusätzlich die Möglichkeit an vielfältigen Kursen teilzunehmen. Sportangebote gab es sowohl drinnen als auch draußen. Die Trainer waren sehr kompetent, freundlich und immer hilfsbereit. Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig und verfügt über ca. 10 verschiedene Pools, die sich zum Teil durch die Anlage ziehen. Besonders viel mir auf, das an jedem Pool ein Lifeguard war. Das absolute Highlight unseres Urlaubs war die Abendunterhaltung und hier sind besonders zwei Abende zu erwähnen. Die „White Night“ und die „Masmavi Night“. Natürlich waren beide Veranstaltungen draußen. (OK, wer an solchen Abenden Ruhe haben und schlafen möchte, bleibt besser in seinem Altersheim!). Es wurde speziell für diesem Abend die Außen-Disko umgebaut und erweitert. Eine Bühne wurde errichtet auf der eine Geigenspielerin grandios die Musik untermalte (David Garrett lässt grüßen). Der Sound war ausgezeichnet und man hatte wirklich nicht das Gefühl unter freiem Himmel zu sein. Die Lichtshow war ebenfalls einer Edel-Disko würdig. Neben der Tanzfläche wurde eine Eisbar aufgebaut, wie ich sie sonst nur aus dem Wintersport kenne. Auf der anderen Seite stand eine Bar mit einem Aquarium, in denen eine Meerjungfrau schwamm. Wie gesagt: ein absolutes Highlight!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, WOW, was für eine tolle und sehr ausführliche Bewertung! Vielen Dank dafür. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wenn ein Feedback so positiv ausfällt freuen wir uns natürlich besonders. Kommt uns schnell wieder mit euer Gruppe besuchen, damit wir noch viele White und Blue Parties zusammen feiern können. Bis dahin wünschen wir euch alles Liebe und senden euch etwas Sonne aus der Türkei Euer Team Masmavi

    Offizielle Hotel Homepage