Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 13.03.2018. Der Club "TUI MAGIC LIFE Masmavi" wurde anschließend umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2018).
Der Club verdient den Namen Robinson nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich denke man muss die positiven Dinge zu erst erwähnen. Der neu gebaute Teil um die Lagunen herum ist super schön und gepflegt. Auch die Zimmer in diesem Bereich (Masmavi) sind alle sehr schön, groß und gut ausgestattet. Die Chill Out Bar die sich auch in diesem Bereich befindet ist schön und das Personal dort ist sehr bemüht und freundlich. Der Bereich am Schachbrett und die Bar dort sind toll gestaltet und sehr groß. Leider war es das schon mit den positiven Eindrücken. Das Zimmer machte bei Bezug leider nicht den Eindruck als wenn es gereinigt wurde, allerdings haben wir schnell bemerkt dass sich auch nach einer Beschwerde bei der täglichen Reinigung nichts geändert hat. Die Qualität und die Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant entsprechen in keinster Weise dem Standard von Robinson!!! Das Mittagessen und die anschließende Bistro Line im Strandrestaurant sind eigentlich eine Frechheit!!! Es ist eine geringe Auswahl und immer das Gleiche, mit gleichbleibend schlechter Qualität. Im Türkischen Restaurant ist zu bemängeln dass es kein Kinderessen gibt, das kennen wir von Robinson eigentlich anders. Was meiner Meinung auch nicht geht ist, dass bei "All in made bei Robinson" ein Sommergetränk wie Hugo oder Aperol Spritz mit 7,50€ extra berechnet wird. Das groß im Katalog angepriesene Fischrestaurant war auch bei unserer Abreise am 24.5 immer noch nicht geöffnet. Das kann jedes 4 Sterne All in Hotel besser. Wer Nobilis oder Pamfilya kennt wird hier schwer enttäuscht sein. Leider sprechen nur wenige Personen im Servicebereich Deutsch oder Englisch, was ein no go ist an den Bars und an den Kochstationen im Hauptrestaurant. Robinson müsste auch bei der Vermarktung mehr darauf hinweisen dass es sich um einen Club handelt der international vermarktet wird, und somit auch viele Gäste nicht deutschsprachig sind und man hier ein neues Konzept verfolgt. Wie einheitlich ist die Kategorisierung bei Robinson? Der Masmavi und der Pamfilya sich beide als 5 Sterne Kinderclub ausgewiesen, wobei der Masmavi das sicher nicht ist. Unseren Kindern wurde jeglicher Spaß genommen, da alles Verboten ist und durch wild pfeifende Lifeguards durchgesetzt wird. Das Rutschenparadies kann eigentlich geschlossen werden, dort darf nur nach Pfiff, im Sitzen und mit x Metern Abstand alleine gerutscht werden!!! Und wehe es schafft ein Kind doch etwas Spaß zu haben wird es von den weder Deutsch noch Englisch sprachigen Liveguards zurecht gewiesen. Traurig! Wer Pinocchio vom Pamfilya kennt wird hier sehr sehr enttäuscht sein. Der Besuch im Atelier war leider für unsere 8 Jahre alte Tochter auch nicht von Erfolg gekrönt. Die dortige Aufsicht hat nur Englisch gesprochen, für mich unfassbar!! Da es sich um einen internationalen Club handelt werden die Shows gemischt in Deutsch und in Englisch aufgeführt, was für Kinder natürlich schnell langweilig wird. Das Gefühl Robinson wird hier in keinster Weise mehr vermittelt, sogar der Clubsong läuft zum Teil schon in Englisch und wird auch am Schachbrett nicht regelmäßig gespielt. Ich muss ganz ehrlich sagen die Leistung die hier geboten wird ist nicht Robinson und die gebotene Leistung bekomme ich in einem X beliebigen anderem Hotel sicher wesentlich günstiger. Auch jede Reklamation wurde immer mit den gleichen Worten " Danke für Ihre konstruktive Kritik, wir arbeiten mit Hochdruck daran" abgetan, leider konnte ich in den 9 Tagen Aufenthalt keinerlei Verbesserungen erkennen. Als Resümee kann ich nur sagen "Take me back to Robinson" aber mit Sicherheit nicht mehr in diesen Club.


Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, wir wissen den Zeitaufwand für diese offenen Wort in deiner Bewertung zu schätzen und bedauern natürlich sehr, dass du mit negativen Eindrücken bei uns abgereist bist. Eine Cluberöffnung ist eine imense Aufgabe für das ganze Team und nimmt daher auch einige Zeit in Anspruch, bis alles so läuft wie zum Beispiel in einem seit vielen Jahren bestehenden Club Pamfilya. Unsere Lifeguards sind sehr um die Sicherheit unserer Gäste besorgt und achtes deshalb sehr darauf, dass es nicht zu Zusammenstössen beim rutschen kommen kann. Dies ist etwas sehr positives und wir bedauern es, wenn du dies anders siehst. Alle ROBINS arbeiten seit der Eröffnung daran unsere Leistungen stetig zu verbessers und unseren Gästen einen erholsamen und genussreichen Urlaub zu gestalten. Aufgrund unserer jüngsten Bewertungen, in denen immer mehr Gäste unsere Clubleistung, Service und Gastronomie loben, trauen wir uns zu behaupten schon grosse Fortschritte zu machen. Es wäre daher schon, wenn du uns eine 2. Chance gibt uns alte Fehler verzeihst und wir dich und deine Familie nochmals als Gäste bei uns begrüssen dürfen. Wir würden uns freuen! Dein ROBINSON Club Masamvi

    Offizielle Hotel Homepage