Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Durchschnittlich, hektisch und eher für Partygäste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gerne möchte ich mit den positiven Punkten starten: Die Außenanlage ist sehr gepflegt. Das Angebot an Pools, Rutschen und Liegemöglichkeiten ist für unseren Geschmack völlig ausreichend. Die Kinderbetreuung ist herzlich und sehr nett - unsere Tochter fand es am Vormittag immer toll. Das Guest-Service Team ist sehr freundlich und bemüht. Für den Geburtstag unserer Tochter hat uns Ebru super unterstützt! (DANKE!) Das SPA hat ein großes Angebot, die Mitarbeiter sind sehr nett, die Massagen gut und entspannend, ist aber kein Schnäppchen. Wir haben am Stand die Pavillons regelmäßig gebucht. Eine Ruheoase in der Anlage (Kostenpflichtig und sollte ausreichend im Voraus - APP - gebucht werden). Unsere Kinder 2 & 4 haben diese auch genossen (im Wechsel mit Pool :-)) ABER, aus unserer Sicht gab es folgende gravierenden Minuspunkte: - Zimmer: Lautstärke/hellhörig (Haupthaus und SPA) - Gastronomie-Service: Unmotiviert, unorganisiert, trug zur allgeheimen Hektik im Hauptrestaurant bei - Hauptrestaurant: Hektisch, wenig Flair, lässt kaum Urlaubsstimmung aufkommen, Erinnert an Industriekantine mit größerem Angebot


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir sind in einem Familienzimmer im SPA-Haus (oberste Etage) gestartet. Grundsätzlich sind die Zimmer in die Jahre gekommen, aber vom Standard her ok. Der Elternbereich hat im Familienzimmer immer eine eigene Türe. Das Bad ist für ein Familienzimmer recht klein und man kann sich nur nacheinander darin aufhalten. Die Überraschung kam in der ersten Nacht. Die Anlage hat eine Außendisco. Diese hört man durch die Anlage und somit in mehr oder weniger allen Zimmern mit Nähe zum Discobereich. (Empfehlung: Vorher den Lageplan der Zimmer studieren und ggfls. die Wunschzimmeroption ziehen - Kostenpflichtig). Nachdem unser Zimmer im SPA-Haus auch noch das Restaurant Downtown vor dem Balkon hatte, war es uns viel zu laut! Ich hatte bisher nur ein lauteres Zimmer und das war im Niagara in s´Arenal in der Schinkenstraße... Das war aber bewusst gewählt :-). Wir haben uns ein neues Zimmer geben lassen, was erst am Tag 3 möglich war :-(. Dieses Zimmer war im Haupthaus im 5.OG und zur Rückseite der Anlage gerichtet. Im Vergleich zum SPA-Haus sind die Zimmer etwas kleiner aber gleich aufgeteilt. Durch die Lage waren die Disco-Geräusche deutlich weniger. ABER!!!!!!!!!!! Die Wände im Haupthaus scheinen aus Papier zu sein. Man hört alles! Schnarchen des Nachbarn, den TV, teilweise Gespräche, das Rollen der Schwebtürenschränke, Stühle-Rücken, ... Der Lagoon-Bereich soll wohl deutlich besser sein - aber auch teuerer. Wurde uns vom Reisebüro leider nicht angeboten und auch vor Ort beim Wechselwunsch nicht angeboten. ABER: Auch hier gibt es Lagoon-Gebäude die direkt an der Disco sind... Also Obacht :-) Ein zweites Mal wollten wir auch schlichtweg nicht umziehen...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren Mittags immer im Snackrestaurant am Strand und am Abend im Hauptrestaurant. Den schlechten Service haben wir bereits im Punkt Service ausreichend beschrieben und werden diesen hier nicht mehr erwähnen. Die Alternativ-Restaurants haben wir nich in Anspruch genommen und können diese damit auch nicht fair bewerten. Das Snackrestaurant ist völlig in Ordnung und vom Angebot mehr als ausreichend für ein Mittagessen im Sommer. Somit war es für uns nicht notwendig am Mittag ins Hauptrestaurant zu gehen. Die Qualität der Speisen ist für den Mittagssnack ok, wenn auch nur durchschnittlich. Hauptrestaurant ist wie oben beschrieben keine Schönheit und kein Ort des gemütlichen Abendessens. Die Auswahl ist sehr groß, was für kein Garant für gut ist. Die Qualität ist wirklich nur Mittelmaß und nichts Besonderes. An den verschiednen Buffet-Stationen passten auch teilweise die angebotenen Gerichte nicht wirklich zusammen... Ergo: Es geht deutlich besser, aber auch viel viel schlechter.


    Service
  • Schlecht
  • 2 Sonnen, überwiegend getrieben durch den gastronomischen Service. Hektisch, unorganisiert, unmotiviert, teilweise auch unfreundlich. Man sitzt teilweise eine gefühlte Ewigkeit bis man nach Getränken gefragt wird, oder die Getränke dauern sehr lange, kommen falsch, oder gar nicht. Oft hatten wir dann schon die Vorspeise vom Buffet gegessen. Der Umzug des Zimmer war planlos und hat mich unzählige Anrufe und einen halben Tag auf dem Zimmer gekostet. Positiv ist aber dennoch der Guest-Service und die Kinderbetreuung zu erwähnen! Kommentar oben!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 4 Sonnen für die direkte Strandlage, was aber Voraussetzung für einen solchen Urlaub sein sollte. Auch ist die Anlage (Außenbereich) sehr gepflegt und schön angelegt. Umgebung: Makro - vor dem Hotel Meer und dahinter die Berge; ein schöner Anblick. Mikro - Die direkte Umgebung außerhalb der Hotelanlage ist nicht wirklich ansprechend... Viel Müll, Bruchbuden und heruntergekommene Gewächshäuser. Hat uns aber wenig gestört, da wir uns mit den Kindern ausschließlich in der Anlage aufgehalten haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    5 Sonnen für das Angebot. Es gibt eine große Bandbreite an Möglichkeiten. Wir haben diese aber ehrlich nicht genutzt und können daher nichts zur Durchführung sagen. Die Wassergymnastik um 11:30 Uhr ist ganz lustig. Unser Sohn (2) fand es großartig :-)! Besonders der Trainer mit Sombrero war ein Energiebündel und super Motivator! Die Kinderbetreuung haben wir teilweise am Vormittag genutzt und unsere Tochter (4) war sehr begeistert. Es war auch abwechslungsreich und es gab verschiedene Thementage, z.B. Piratenschatzsuche, Bowling, Club-Tour, viel Basteln,... Am Abend sind wir mit den Kindern immer zur Kinder-Disco. Das war ein schöner Tagesabschluss für die Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, Herzlichen Dank, dass Sie TUI MAGIC LIFE Masmavi für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen auch für das Feedback und freuen uns zu hören, dass Sie in einigen Bereichen sehr zufrieden waren. Dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten, bedauern wir und werden uns mit den von Ihnen genannten Kritikpunkten auseinandersetzen und an Verbesserungen arbeiten. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen, TUI MAGIC LIFE Masmavi Team

    Offizielle Hotel Homepage