- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Nach über 20 Magic Life Urlauben (Sirene, Waterworld, Seven Seas (gibt es leider alle nicht mehr), Jacaranda, Sarigerme, Fuerteventura, Kalawy, viele oft mehrfach,…) aufgrund dieser Erfahrung - nie wieder!!! Wenn dies der gewünschte Standard ist „Na dann Gute Nacht“ Wie es zu den vielen positiven Bewertungen kommt ist mir ein Rätsel!
Hier muss man unbedingt zwischen Haupthaus und Lagoon Bereich unterscheiden. Die Zimmer im Lagoon Bereich sind eines Magic Life Clubs würdig und werden täglich gut gereinigt. Hiervon kann aber beim Haupthaus überhaupt nicht die Rede sein. Die Zimmer entsprechen einem schlechten 3 Sterne Standard, die Sauberkeit und Reinigung lässt zu wünschen übrig. So lagen z. B. zwei erschlagene Mücken vom ersten bis letzten Tag zentral an der gleichen Stelle des Badezimmerbodens. Somit ist eine Reinigung des Boden während des einwöchigen Aufenthalts ausgeschlossen. Auch wurde das Bett erst am fünften Tag des Aufenthaltes frisch bezogen. Außer einem leichten Aufschütteln des Bettes und einem Handtuchtausch findet meiner Meinung in dem Zimmer vom Reinigungsservice nichts statt. Mir kommt es so vor, dass das Haupthaus insgesamt zu Kosten des Lagoon Bereichs vernachlässigt wird. Leider kann man sich im gesamten Club der Beschallung durch die jeweiligen Veranstaltungen an der Pool Bar bis 24:00 Uhr nicht entziehen. Schlecht für die, die mit Kleinen Kindern angereist sind.
Leider muss man mindestens eine Sonne vergeben. Sowohl die Qualität des Essens als auch die Gestaltung des Magico Hauptrestaurants ist unterirdisch und haben überhaupt keine Sonne verdient. Neben einer schlechten Auswahl an Speisen sind diese bestenfalls nur noch lauwarm. Ich reise nun seit über 40 Jahre in die Türkei aber was hier geboten wurde habe ich derartig schlecht noch nirgendwo erlebt. Der Versuch dem Essen im Hauptrestaurant durch Besuche der Spezialitätenrestaurants zu entkommen war leider aufgrund von Verfügbarkeit meistens gescheitert. Lediglich eine Buchung im Tepanyaki konnte ergattert werden. Hier war das Essen gut wobei eine Beilage zum Fleisch- und Fischgericht hilfreich gewesen wäre. Noch ein Hinweis zum „Flair“ des Hauptrestaurant. Eine Bahnhofshalle ist in den meisten Fällen einladender. Auch das „Eindecken“ der Tische beschränkt sich auf Besteck in Papiertüte und eine Papierunterlage auf den Tischen. Hier kann man sich allerdings nicht mit „Corona“ herausreden den im August 21 waren wir im Robinson Nobilis (auch in Belek) und dort sah man dass es auch anders geht. Nicht das jetzt die Meinung auftaucht die Clubs kann man wegen dem Preisunterschiedes nicht vergleichen. Zum Buchungszeitpunkt von mir lagen die beiden Clubs, wenn ich hier ein Lagoon Zimmer genommen hätte, fast gleich. Auch gehörten die Tische und Stühle im Hauptrestaurant zum großen Teil auf den Sperrmüll - oder gleich jeden Abend eine Magic Nite dann sieht man die Stühle durch die Hutzen nicht.
Hier gibt es Licht und Schatten sehr eng zusammen. Während ein Teil sehr motiviert ist um den Gästen einen schönen Urlaub zu bescheren gibt es leider auch genügend die einen ignorieren oder hektisch ihrer Arbeit nachgehen.
Der Club liegt außerhalb von Belek und Kadriye und die Umgebung vor dem Hotel lädt zu nichts ein. Ist aber aus den Lagen von vielen Magic Life Clubs bekannt. Außer defekte Gewächshauser und verfallene Holzschuppen ist nichts vorhanden. Um in die nächste Ortschaft zu kommen ist man auf ein Taxi angewiesen die vor dem Hotel auf Kundschaft warten. Der Club selber ist schon angelegt und die Wege sind im Vergleich zu anderen Clubs relativ kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Aktivurlaub sucht findet hier etwas. Lediglich die Pools könnten wärmer sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Andreas, Herzlichen Dank, dass Sie TUI MAGIC LIFE Masmavi für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen auch für das Feedback und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Alle von Ihnen genannten Punkte haben wir uns notiert und werden diese intern besprechen sowie wo möglich an Veränderungen arbeiten. Mit freundlichen Grüssen, TUI MAGIC LIFE Masmavi Team