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Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel zum 13.03.2018. Der Club "TUI MAGIC LIFE Masmavi" wurde anschließend umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Dezember 2018).
Es gibt noch viel zu tun, kein Robinson Standard
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es gibt noch viel zu tun... Die Erwartungen sind, trotz Neueröffnung in der Woche zuvor, natürlich sehr hoch. Weitestgehend wurden diese erfüllt, aber gerade das Essensangebot inkl. des angebotenen Service ist noch sehr sehr weit vom Robionson Standard entfernt. Trotzdem empfehle ich dieses Hotel, da ich glaube, dass mit den engagierten Mitarbeitern dieses erreicht werden kann. Ob das eingestzte Management dazu allerdings in der Lage ist, möchte ich aktuell bezweifeln. Anwesenheit und Präsenz ist nicht alles, wenn es an Kommunikation und Kundenorientierung mangelt. Zu guter Letzt: Stockbesoffene und pöbelnde Briten waren für mich im Robinson auch eine neue Erfahrung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Obwohl Village gebucht haben wir ein Zimmer im Haupthaus gekommen. Auskömmlich groß, Nasszelle i.O. Extrem hellhörig, unsere Nachbarn bestätigten, dass auch bei Minimallautstärke jeder Wort zu hören war - zum Glück waren sowohl wir als auch unsere Nachbarn nicht sehr Fernsehaffin. Die Betten erschienen uns sehr schmal (160*200) aber gute Qualität und genügend Kissen. Den Balkon zum Hoteleingang hinaus haben wirkaum genutzt, der Sitz auf dem Präsentierteller hat nicht zum Verweilen eingeladen. Allerdings scheinen die fertig gestellten Zimmer im Village ebenfalls sehr klein zu sein, Bekannte sprachen von 12-14 qm im Schlafraum in der Standardkategorie.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der Summe der Dinge gebe ich eine 4, obwohl wir von 10 Tagen auch diverse Katastrophen hatten und das angebotene Niveau weit von Robinson Standard entfernt ist. Auswahl und Darbietung langweilig und eher eine Wiederholung der türkische 4-Sterne Hotellerie. Angeblich wurden die Chefköche der Nachbarclubs angeheuert um den Laden ans Laufen zu bringen - für mich so nicht erkennbar. Essen oft kalt und aufgewärmt, Fleisch fast immer zu sehr durchgebraten (Ente/Hähnchen/Pute). Keine Raffinesse, weder optisch noch im Geschmack - den Gourmetteller suche ich jetzt noch. Einzig der Galaabend konnte bei uns (7-Personen am Tisch) überzeugen. Frühstück in Ordnung, sehr große Brotauswahl, ansonsten das übliche was man erwarten kann. Ich habe nichts vermisst, hatte aber leider auch keinen AHA-Effekt.


    Service
  • Eher gut
  • Das ganze Personal ist sehr bemüht, man erkennt den guten Willen. Es ist auch genügend Personal in allen Bereichen vorhanden (Robins, Rezeption, Kellner, Baden). Leider sprechen viele nur Türkisch und bei der kleinsten Nachfrage wird es dann problematisch. Die Ausbildung wird insbesondere bei den Sevicekräften auf dem Rücken der Gäste ausgetragen, hier gibt es reichlich zu tun. Mein Vorwurf geht in keinster Weise an die Mitarbeiter sondern an die Vorgesetzten. Wenn Sevicekräfte auf der Weinterasse eingesetzt werden und keinerlei Ahnung von Weinen haben, dass ist das ein klarer Managementfehler. Wenn dann der F&B Manager sich meine Beschwerde (vor 2 Tagen gewählter Wein war nicht mehr da, wir sollten einen gekippten Wein zahlen und neben dem Probierschluck wurde alles an die anderen 6 Gäste ausgeschenkt, so dass am Ende nichts mehr übrig blieb) zwar kopfschüttelnd anhört, aber weder ein Wort der Entschuldigung, geschweige denn der Wieder gutmachung fällt, ist auch meine Geduld mal am Ende. Die sehr gute White Night hat mich aber wieder gnädig gestimmt :-) Daneben sind sowohl Gäste als auch Servicekräfte verunsichert, wenn die Mitarbeiter gebrieft werden, dass nur noch Selbstbedienung an den Tischen angesagt ist - am übernächsten Tag aber zum Glück auch mal ein Capuccino an den Tisch gebracht wird. Die klare Linie fehlt da wohl noch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anreise ca 25 min, wie immer bei Robinson gut organisiert, die Abreise eher chaotisch was aber überwiegend an der eingesetzten Fluggesellschaft lag. Trotzdem muss die Rezeption aktiver mit den Reiseänderungen umgehen und die Kunden schnellstmöglich informieren. Ohne Ausdrückliches Nachfragen waren die richtigen Infos schwer zu bekommen, Infos im Zimmer leider Mangelware. Der breite Sandstrand hat uns sehr gefallen, der Zugang ins Meer auf dem leichten Kiesbett weitestgehend unkritisch. Rechts und links sind die Ausschläge zwischen 5-Sterne Hotels und Leerstand sehr groß. Ein Steg ist leider noch nicht vorhanden, würde dem ganzen sicherlich gut tun. Der Ausflug nach Belek kosten mit dem Taxi 18,-€ hin und zurück - die Schnäppchen auf gewohntem Niveau, die Stadt gähnend leer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    2 gute Beachfelder, 2 weniger gute. Top-Fitnesscenter, gutes Kursangebot. Hervorragender Sauna-Bereich mit allem was eine tolle Sauna-Landschaft bieten muss. Warum der Aussen-Bereich von jedem einsehbar ist, wissen wohl nur die Planer - ich denke, hier ist Handlungsbedarf. Kindersegeln vorhanden, schade dass keine großen Kats da waren, aber das wusste ich ja vorher - ich hoffe im näöchsten Jahr. Ausflüge haben wir nicht gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rainer, wir freuen uns, dass du dir die Zeit genommen hast uns zu bewerten, über deine offenen Worte und besonders über deine Weiterempfehlung. Wie du vielleicht aus den neusten Bewertung schon entnommen hast, haben wir in den letzten Wochen sehr an uns und der Qualität, besonders im Bereich F&B Bereich, gearbeitet. Das ganze Team vom ROBINSON Club Masmavi nimmt solch eine konstruktive Kritik immer sehr gerne an, denn nur durch solches Feedback wissen wir an welchen Stellen wir uns noch verbesseren können. Daher haben wir deine Bewertung an die dementprechende Abteilungen weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen dich bald wieder bei uns im Haus als Gast begrüssen zu dürfen und dich mit unserer Leistungssteiergung zu begeistern. Herzliche Grüsse Dein ROBINSON Club MASMAVI

    Offizielle Hotel Homepage