- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wenn es nicht unser 6.MagicLife wäre, würden wir sagen "nie wieder MagicLife", aber zum Glück haben wir einen Vergleich. Dieses Hotel war das Schlechteste. Ergänzend zu unseren bereits beschriebenen Erfahrungen möchte ich anmerken, dass das Hotel keineswegs für Menschen mit Katzenhaaralleegie geeignet ist!!! Die Katzen laufen frei sowohl in den Restaurants als auch am Strand, legen sich auf die Handtücher, Liegen, betteln ziemlich penetrant am Esstisch... für mich war dies bzgl meiner Allergie eine Qual.
Der gesamte Aufenthalt fing schon unglücklich an,unser im voraus reserviertes Wunschzimmer war nicht verfügbar,daher hatten wir zwar ein Upgrade bekommen,wofür wir Esra auch sehr dankbar waren,jedoch der Sinn war damit nicht erfüllt.Wir wissen, wie anstrengend das ist, wenn viele Kleinkinder über dem Zimmer Tag und Nacht trampeln und wollten ein Zimmer in der obersten Etage,dies war nun nicht möglich,auch nicht mit Upgrade. Also nächtliche Erholung im Zimmer? Fehlanzeige. Die Zimmer sind derart hellhörig (wir hatten ein Familienzimmer im Hauptgebäude), dass man nicht nur hört, dass der Nachbar auf Klo geht, sondern auch was er dort macht. Das Zimmer an sich war eigentlich ganz okay, jedoch fehlte im Bad jegliche Ablage sogar für Shampoo oder Duschgel, geschweige denn weitere Utensilien. Man konnte sie nur auf dem Boden platzieren oder im eigenen Koffer lassen, eine andere Möglichkeit ergab sich nicht.
Bezüglich des Buffets haben wir nun einen Vergleich mit ML Belek, Jacaranda, Sharm el Sheikh, Hurghada und Fuerteventura. Dies war ehrlich gesagt ein Witz. Deutlich weniger Auswahl als woanders, die Qualität, bis vielleicht auf Nachtisch, ließ sehr zu wünschen übrig. Kaum Lamm (kennen wir von muslimischen Ländern gar nicht!), Rind toter als tot, Fisch ebenfalls, Vorspeisen fast immer gleich, Salate größtenteils zu grob geschnitten, warme Speisen oft lauwarm oder ganz kalt... etc. Sehr unfreundliche Damen, die das Essen auf den Teller klatschen, dies hatte einen eindeutigen Kantinencharakter... Hervorzuheben wäre vielleicht nur das Restaurant Teppanyaki (kostenpflichtig), dort waren wir 2mal, das Menü zwar jedesmal das Gleiche, aber sehr lecker. Die anderen Restaurants (Fish, Flavour, Sofra), die mit inbegriffen sind, sind naja. Danach war immer ein Gang ins Magico fällig, die Gerichte sind prinzipiell dieselben, nur mit einer leicht abgewandelten Zubereitung als im Hauptrestaurant.
Das Hotel war bis auf das letzte Zimmer ausgebucht. Die Anlage ist zwar sehr groß, aber bei voller Besetzung latscht man sich auf die Füße,im Restaurant fand sich teilweise kein freier Tisch,am Strand existiert kein Sichtschutz,so dass man förmlich direkt nebeneinander liegt. Direkt neben stets essenden und unabhängig von der Tageszeit Alkohol trinkenden Menschen, brüllenden Kindern und Babys sowie offen Hustenden und Niesenden. Nach 2 Tagen fühlten wir uns dazu gezwungen, uns einen Pavillon für die restlichen 1,5 Wochen (mind.39€ pro Tag) zu nehmen. Aber auch da hatte man kaum seine Ruhe, also war die Erholung nur mit Ohrstöpsel möglich. Anfangs wurden die Leute, die ihre Liegen auf den Strandabschnitt vor den Pavillons gezerrt haben, vom Security weggeschickt (man zahlt ja nicht umsonst für dieses Service!),gegen Ende war es auch dem Security egal. Die Freundlichkeit des Personals war teils in Ordnung (Strand), teils unterirdisch (Restaurant). Nachdem man nach einer halben Stunde nicht bedient wurde und selbst Getränke holte (was überhaupt nicht schlimm was für uns,wir hätten eher mehr Selbstbedienung gewünscht),war der Kellner so beleidigt, dass er uns die restlichen 1,5 Wochen unabhängig vom Tisch nicht mehr bediente. Für uns war es in Ordnung, aber das Verhalten fanden wir schon recht auffällig. Der Knaller kam auf die letzten 2 Tage (6.und 7.November). Da kreuzte so etwas wie eine Delegation auf, laut Aushang waren es angehende Krankenpfleger für Hämodialyse... was sie in diesem Hotel gemacht haben, unklar, aber die waren im Haus direkt neben dem aerobic area platziert, was ja an sich kein Problem ist. Das Problem war, das diese 30-40 Personen in der Zeit, in der Sport stattfand, sich wie eins vor dem Raum platzierten, die komplette Stunde uns beobachteten und Videos machten. An einem Tag hatte die Trainerin die Herren darauf hingewiesen, dass das nicht erwünscht wird, an dem anderen Tag interessierte es keinen. Auch nach mehreren Bitten unsererseits, das Filmen zu unterlassen, passierte nichts, außer die Antwort "ich Filme nicht, ich hab nur ein Bild gemacht!", was absolut nicht akzeptabel ist. Wir beschwerten uns daraufhin beim Gästeservice, wo uns gesagt wurde "okay, leiten wir weiter!"... An unserem letzten Tag (7.11) regnete es und es war kalt. Also beschlossen wir, statt in der Wohnung zu sitzen, in unser (bis zum letzten Tag bezahltes) Pavillon zu gehen. Diese waren jedoch alle schon eingeräumt und "eingepackt". Das Personal war jedoch sehr nett und hat es für uns nochmal frei gemacht, das war der einzige ruhige Tag, den wir in diesem Urlaub im Masmavi verbringen durften...
Das Hotel ist recht gut und ruhig gelegen, in einer sehr grünen Gegend, in der die Gartenanlage außerordentlich gut gepflegt wird. Bis zum Flughafen sind es 45 Minuten, nach Alanya etwa 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa: ich hatte mir ein Massagenpaket gebucht. Die Anwendungen waren alle sehr gut von einer asiatischen Dame gemacht, die Ahnung davon hatte, was sie tat. Nachdem man recht gut entspannen konnte, kam der Typ, bei dem ich die Massage Initial gebucht hatte und fing an, mir "noch mindestens 5 Massagen" anzudrehen, weil ich "überall Lymphödeme" habe. Zur Info, ich bin Ärztin, 165 cm groß und 55 kg schwer und mache Leistungssport, so etwas wie Lymphödeme bekomme ich vermutlich nie, aber okay. Meine Entspannung war ziemlich hinüber. Sport: ist recht gut gewesen. Die Stunden bei Oxana und Daniel waren ganz wunderbar und professionell gemacht. Die anderen hatten vom Sport nicht wahnsinnig viel Ahnung, aber okay. Entertainment: abends konnte man recht gut Party machen, dieses Angebot wollten wir jedoch nicht nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Victoria |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Victoria, Herzlichen Dank, dass Sie TUI MAGIC LIFE Masmavi für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen auch für das Feedback und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Gerne nehmen wir Ihre Bemerkungen zum Anlass, uns mit diesen Punkten auseinanderzusetzen und an Verbesserungen zu arbeiten. Mit freundlichen Grüssen, TUI MAGIC LIFE Masmavi Team