Zusammenfassung: Magic Life im Winter ist NICHT wie Magic Life im Sommer. Das muss man sich beim Buchen bewusst sein, dann kann man die Zeit genießen. Wir sind zu zweit vom 2.-12. Januar verreist. Damit hatten wir ein paar Tage, wo einige Leute da waren (Silvesterwoche) und eine Woche, wo das Hotel quasi leer war. Wir waren schon öfter im Magic Life (immer im Sommer), weil uns Essen und Sportangebot wichtig ist und waren inmer sehr zufrieden. Damit zu meiner Bewertung zum Magic Life im Winter. Was ich mir wünschen würde: - Auf der Webseite klar auflisten, was im Winter anders ist als im Sommer (z.B. kein A-la-cart beim Spezialitätenrestaurant) - ?Bei dem reduziertem Sport-/Aktivitätenprogramm dafür sorgen, dass es weniger Überschneidungen gibt, v.a. bei gleicher Zielgruppe (zB Spinning nicht gleichzeitig mit Zirkeltraining und den langen Mountainbiketouren) - ?Beim Essen für die wenigen Gäste lieber kleinere Mengen gleichzeitig zubereiten und dafür öfter (damit auch 1h nach Abendessenbeginn das Essen noch warm ist) - Bei unbeständigen Tagen flexibler sein: Wenn es vormittags regnet aber nachmittags die Sonne scheint, muss die Beach Bar nicht den ganzen Tag geschlossen sein Essen: - nicht gleichwertig mit dem Angebot im Sommer - ?in unseren ersten Tagen waren noch deutlich mehr Leute im Hotel und da war die Auswahl an verschiedenen Essenstationen noch groß, allerdings war es auch hier schon so, dass es keine „besonderen“ Sachen gab (z.B. kein Sea Food, aber es gab immer eine Sorte gegrillten Fisch, ansonsten verschiedene Fleischgerichte) - ?in der zweiten Woche war nur noch gut 1/3 der Leute da und es wurde eine Kochinsel wegrationalisiert. Einerseits verstädnlich, aber da immer noch 5 verschieden Nudelsorten, Pommes und Pizza angeboten werden, halbiert sich das „variable“ Esssensangebot im vergleich zu vorwoche. Und das ist dann schon schade - ?Spezialitätenrestaurants sehr enttäuschend, nicht zu vergleichen mit dem Sommer: Es gibt keine Auswahl am a la cart menü sondern ein festes Menü. Im The Flavour wechseln 3 verschiedene Menüs über 3 Tage, im türkischen Levante ist es immer dasselbe (schade, wenn man in 2 wochen eigentlich 2 mal ins spezialitätenrestaurant dürfte). Und die festen Menüs sind leider auch nicht im normalen Standard der Sommerrestaurants. Auf der Karte steht Nudeln mit Parmesan und Rucola und es kommen Kalte Nudeln mit Pesto und einer Tomate drauf. Nichts von dem, was im Menü enthalten war, gab es nicht auch in der Form im Buffetrestaurant tagtäglich zum selbst zusammenstellen. Das fanden wir dann schon sehr enttäuschend. - ?Themenabende: Magic Night gibt es im Winter nicht, Türkischer Abend ist abgespeckt, also es gibt neben den Nudeln/Pommes/Pizza dann türkisches Essen bei der „variablen“ Essensecke und als Showprogramm Bauchtanz - ?shows am Abend sind 20 Min lang in der Wunderbar von den Magic-Life-Tänzern + Live Musik danach, es gibt keine besonderen Shows von Außerhalb Meine Punkte klingen alle recht negativ, ich wollte einfach einmal auflisten, wo bei uns die Erwartung und die Realität auseinander gingen. Insgesamt hatten wir allerdings einen schönen Urlaub und würden auch wieder kommen - auch wieder im Winter. Man muss sich einfach bewusst machen, dass der reduzierte Preis gegenüber dem Sommer nicht nur daher kommt, dass es kalt und regnerisch sein kann, sondern auch daher, dass einfach deutliche Sparmaßnahmen getroffen werden. Wir haben mitbekommen, dass andere Gäste deutlich enttäuschter waren als wir, das könnte man vermeiden, wenn die Unterschiede zum Sommer einfach auf der Webseite besser dargestellt werden. Großer Dank geht an das Team vor Ort, wir haben uns super aufgehoben gefühlt und hatten jede Menge Spaß mit euch.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jana, Danke für Ihre Bewertung! Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen generell bei uns gefallen hat. Alle von Ihnen genannten Kritikpunkte werden wir intern weiterleiten und besprechen. Gerne würden wir Sie bald wieder bei uns begrüssen! Sonnige Grüsse TUI MAGIC LIFE Masmavi Team