Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
verbesserungswürdiges Familienhotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist eine gepflegte Anlage mit direktem Zugang zum Strand. Die Rutschen bieten viel Spaß für die Kinder. Das Abendprogramm sowie die Animation / Events über den Tag sind eher rar, das kennen wir von anderen TUI Magic Hotels so nicht. Die Kellner sind verbesserungsbedürftig, das Essen war leider wenig abwechslungsreich und wurde nicht mit Liebe serviert. Die vielen positiven Bewertungen anderer Hotelgäste haben unseren Erwartungen von einem 4 Sterne Hotel leider nicht entsprochen. Es kommt selten vor, aber diesmal hat sich die ganze Familie auf zu Hause gefreut!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir sind als 4-köpfige Familie gereist (Kinder: 4 und 5 Jahre). Wir hatten ein Familienzimmer im Haupthaus. Das haupthaus liegt am Ende der Anlage, sodass man ziemlich weite Wege zum Pool und Strand hat. Hat uns aber nicht gestört. Das Hotel scheint ein älteres Hotel zu sein, dass zimmertechnisch renoviert wurde. Man merkte dennoch den alten Flair, wir haben uns leider nicht sehr wohl gefühlt. Auch war der tägliche Zimmerservice nicht unseren Erwartungen entsprechend. Beispiel: Wir waren am ersten Tag am Strand und die Kinder hatten kleine Kieselsteine in der Hose, die sie beim ausziehen im Bad verloren haben. Wir haben die Steine zu einem kleinen Häufchen gesammelt und gehofft, dass dieser am nächsten Tag weg gefegt wird. Der Kieselhaufen lag noch am 10. Urlaubstag im Bad! Auch die Dusche wurde nicht gereinigt, die Haare sammelten sich über die 10 Tage im Siffon und alles war sandig. Die Ablageflächen wurden ebenfalls nicht abgewischt, obwohl offensichtlich die unstabilen Pappbecher immer wieder ausliefen und Ränder hinterließen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Kellner verstanden alle Deutsch oder Englisch, das Bestellen an sich war kein Problem, wenn man denn von einem Kellner bedient wurde. Dies hat meist so lange gedauert, dass wir uns selbst an der Bar Getränke bestellten. Bestellte man ein Soda, kam entweder stilles Wasser, 3 Getränke oder falsche Getränke serviert. Dies war sehr lästig, da sich die Kellner offensichtlich die Bestellungen nicht merken konnten. Dies haben wir auch bei anderen Hotelgästen beobachtet. Die Köche beim Essen schienen teilweise gestresst, da man sich das Essen nicht selbst nehmen darf. Wir essen gerne mit dem Auge und probieren von allem etwas, dies war leider nicht möglich. Die Köche schaufelten meist so viel von einer Speise auf den Teller, das man keine Möglichkeit hatte Vielerlei zu probieren. Uns war es ehrlich gesagt auch lästig bei 10 verschiedenen Köchen Essen zu holen und sich mit Händen und Füßen für 3 Oliven verständigen zu müssen. Teilweise wurde man auch angepampt, wenn die Bestellung von den Köchen auf Grund der Geräuschkulisse nicht richtig verstanden wurde. Wir waren zu Coronazeiten auch in anderen AI Hotels, die das durchaus gästefreundlicher und komfortabler gelöst haben (Mundschutz, Handschuhe, Essenszeiten reservieren um Massen zu vermeiden...). Auch die Atmosphäre im Hauptrestaurant hat uns überhaupt nicht zugesagt. Die Möbel waren alt und die Tische haben zum Teil gewackelt. Wir haben das Spezialitäten-Restaurant Downtown besucht. Hier ist der Service deutlich besser als im Hauptrestaurant, dies war eine gelungene Abwechslung und hat uns gut gefallen. Die übrigen Restaurants waren leider stets ausgebucht oder wir waren einfach zu langsam beim Reservieren. An den Bars sind Getränkekarten aufgestellt, bestimmte Cocktails gegen Gebühr. Auf den Tafeln stehen allerdings nicht alle Cocktails, was für Verwirrung sorgt oder vielleicht beabsichtigt ist. Beispiel: Mojito steht nicht auf der ausgestellten AI-Karte. Es gibt einen XXL Mijito für 8 €. Am 2. Abend haben wir dann, nachdem alle angeschriebenen Cocktails ungenießbar waren, festgestellt, dass wohl doch auch andere Cocktails ohne Gebühr gemixt werden obwohl diese nicht explizit angeboten werden. Die Cocktails waren letztendlich in Ordnung, aber für ein 4 Sterne Hotel dennoch verbesserungswürdig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei Anreise wurden uns die Koffer in das Zimmer gebracht. Uns wurde alles erklärt und mitgeteilt, dass wir täglich Wasser auf das Zimmer bekämen, die MInibar werden jedoch nur gegen gebühr nachgefüllt. In den 10 Tagen Urlaub haben wir leider keine einzige Flasche Wasser erhalten und mussten diese täglich selbst mit in das Zimmer bringen. Auch hatten wir am 2. Tag einen Rausfallschutz für unseren Sohn an der Rezeption bestellt, dieser wurde erst nach dem 2. Mal nachfragen gebracht. Der Schrank ließ sich nicht öffnen und wir konnten unsere Koffer nicht ausräumen. Der "Hausmeister" kam auch erst einen Tag später nach dem 2. Mal nachfragen. Ein Lob bekommen auf jeden Fall die Putzfrauen, die die Toiletten am Pool so toll sauber halten!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage. Der Strand ist super sauber und wird explizit vom Personalgereinigt, ebenso die Duschen am Strand. Es lag nirgendwo Müll herum und verlorene Gegenstände wurden in Kästen gesammelt. Leider gibt es keine Einkaufsmöglichkeit in direkter Hotelnähe. Hierzu müsste man mit einem Taxi fahren. Im Hotel gibt es einige kleinere Shops (Brillen, Schmuck, Taschen, Mode, Mitbringsel und Spielzeug). Die Läden haben allerdings unangemessen hohe Preise, was uns sehr enttäuscht hat. Unsere Kinder lieben es im Urlaub sich Spielzeug und Strandartikel kaufen zu dürfen, was wir dieses Mal leider nicht eingesehen haben... für einen billigen Plastik-Sandeimer mit Schaufel 15 € (?) oder auch Markenartikel von Spielsachen mit 100 % Aufschlag. Selbst die Luftmatratzen-Preise waren unangemessen ... aber wenn man nicht vom Hotel weg kommt, hat man leider die Qual der Wahl und kauft es letztendlich doch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Uns hat die Animation oder kleine Events am Pool gefehlt. Dies waren wir aus anderen TUI Magic Life Hotels oder AI Hotels gewohnt. Schade. Auch hätten wir uns mehr Kommunikation und Werbung für Events gewünscht. Die Kinder hatten bspw. eine Sonderveranstaltung am Nachmittag verpasst, weil es nicht kommuniziert wurde. Die Betreuerinnen im Kids Club waren total nett und gut gelaunt. Den Kids hat es dort gut gefallen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Vanessa, Herzlichen Dank, dass Sie TUI MAGIC LIFE Masmavi für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen auch für das Feedback und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Alle genannten Kritikpunkte haben wir uns notiert, werden diese intern besprechen und an Verbesserungen arbeiten. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen, TUI MAGIC LIFE Masmavi Team

    Offizielle Hotel Homepage