Alle Bewertungen anzeigen
S & W (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Hotel Chaos
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wer in diesem Hotel MagicLife erwartet ( wie Kos, Kreta oder Kalawy) wird sehr enttäuscht. Schon bei der Ankunft ahnt man schlimmes. Keine Sekunde hat man das Gefühl " Willkommen" zu sein. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind überheblich und unfreundlich. Es wurde keine Erfrischung gereicht, dafür unfreundlich die Taxe in bar gefordert. Wir baten am nächsten Morgen den Tui Mitarbeiter vorort um eine Umbuchung in ein anderes Hotel, leider war zu diesem Zeitpunkt auf Djerba nichts frei. Der Strand ist dicht an dicht mit Sonnenschirmen gefüllt, das zu dieser Jahreszeit die tiefstehende Sonne der Schatten beim Nachbarn auf dem Schoß ist, hier ist keine wirkliche Entspannung möglich. Der Pool mit Wasserrutschen ist ein Eldorado für Kinder, für Paare ohne Kinder nicht geeignet. Es gibt noch ein Hallenbad mit anliegenden " Relaxpool" dieser ist hässlich mit hohen Mauern umgeben, keine Wohlfühlen möglich. Der adults only Bereich mit " Verper Bänken" und Liegemuschel bzw. Hängematte ähnelt einer Raststätte im Schwarzwald. Allgemein ist das Hotel verbaut und unattraktiv.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Herausforderung bestand darin, bei jedem Gang zum Zimmer über die dunklen Flure und den völlig verdeckten Teppichen, sich nicht übergeben zu müssen. Die Zimmer waren nur zweckmäßig eingerichtet und sehr klein. Der wenige Stauraum war eine Herausforderung für zwei Erwachsene. Der Fernseher hängt schräg zum Bett, sehr unglücklich. Das Zimmer verfügt über keinen Wasserkocher, dafür einen Kühlschrank ( 1/2 Befüllung pro Aufenthalt) und einen Safe. Wir hatten Zimmer Nr 1247, die Aussicht vom Balkon glich einem Blick über ein Industriegebiet, in weiter Ferne das Meer. Dreimaliger Stromausfall ( jeweils ca. 30 Min.) nach dem abendlichen Duschen war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Atmosphäre des Hauptrestaurant gleicht eher eine Bahnhofshalle als einem Restaurant. Das Essen war hingegen lecker, die Themen Abende (tunesisch; mexikanisch und Gala Dinner) waren abwechslungsreich und sehr gut. Beim Frühstück haben wir die frischen Leib Brote geschätzt. Frische Orangensaft stand nicht zur Verfügung. Das Personal sehr bemüht, da viel zu viele Gäste gleichzeitig essen gegangen sind, war ein Service nicht möglich. Die a la Carte Restaurants ( Downtown; Italienisch und tunesisch) sind recht gemütlich und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es gab keinen Service weder an der Pool Bar, Strand Bar noch Wunderbar. Das lag nicht an dem durchweg sehr netten und freundlichen Personal, sondern an dem Management des Clubs. Bei unserem 12 tägigen Aufenthalt, stand mein Partner ca. 30 Min. pro Tag in langen Schlangen an den verschiedenen Bas um schlechte Getränke zu erhalten. Selbst am Abend in der Wunderbar waren die Schlange so lang, dass man mindestens 15 Min. ohne Partner einplanen musste. An den meisten Tagen fehlten Getränke, an der Standbar kein Soda, keine Cola Zero und Fassbier. Das Gleiche an der Pool und Wunderbar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 30 Min. Nach Midoun sind es ca. 6 Km. Die Lage des Hotels ist schlecht. Die Pool-Landschaft liegt nicht, wie auf Djerba geliebt und geschätzt, direkt in Richtung Meer, sondern im Prinzip zum Nachbar Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    das gesamte Sportprogramm und Animation kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht in Anspruch genommen habe. Allerdings war ich jeden morgen um 7 Uhr im Sportstudio, die Geräte sind in einem sehr schlechten Zustand. Das Laufband sollte Schleif und Quietschband heißen. Die Hygiene ließ zu wünschen über, kein Desinfektion und keine Papiertücher, kein Wasser im Kühlschrank. Kein klimatisierter Raum, bei den schwülen und heißen Temperaturen, eine Zumutung. Mein, von mir bevorzugtes Fahrrad, musste ich täglich verschwitzt und ungereinigt verlassen. Ekelig!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:S & W
    Alter:56-60
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Siv, wir bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Es wäre schön gewesen, wenn Sie uns direkt vor Ort kontaktiert hätten und wir so die Möglichkeit gehabt hätten, die Gründe für Ihre Unzufriedenheit zu beseitigen. Unser Guest Service Team hat immer ein offenes Ohr, um Sie bei allen Anliegen zu unterstützen. Wir hoffen dennoch, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe sonnige Grüsse aus Djerba Social Media Team TUI MAGIC LIFE Penelope Beach

    Offizielle Hotel Homepage