Familienreise in ein Strandhotelanlage mit drei Pools und Sportangebot. Zum Strand gelangt man über eine unbefahrene Straße.
Wir hatten mit 5 Personen zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür. Die Betten waren ausreichend groß, die Matratzen für uns jedoch viel zu hart. Somit wachte man jeden Morgen mit Rücken- und Schulterschmerzen auf. Das Bad war ausreichend bemessen. Die Toilette war in beiden Bädern ca 20 cm neben der Wand - das hat zwar knapp gepasst. Leider hatten wir in beiden Zimmern diverse Mängel: Klimaanlage war über mehrere Tage defekt, der Duschabfluss verstopft, ein Waschbecken undicht, das Wasser der Toilette lief die ganze Nacht durch, ein Safe war defekt und es funktionierte auch nur ein TV von zwei. Trotz mehreren Meldungen über die Tui Magic life App, wo die Meldungen bestätigt wurden, blieben die Mängel bestehen. Die mehrfache Meldung an der Rezeption brachte nur nich mehr Verdruss: die unfreundliche Mitarbeiterin hilft einen mit angeblichen Reparaturen hin, unterstellte uns, dass die Zimmer verriegelt waren (man kann die Zimmer nicht von außen sperren, wenn man die Zimmer verlassen hat) und meinte dann, dass das Hotel nur bis Oktober eine Klimaanlage anbieten müssen (wir hatten 31 Grad und diverse anderen Gäste hatten eine funktionierende Klimaanlage). Angaben oder Informationen zur Reiseleitung findet man vor Ort nicht. Erst nach hinzuziehen des Tui Services wurden einige Mängel behoben (Klimaanlage wurde mit 4 Klopapierrollen „repariert“). Da wir unser Zimmer Parterre lag, gab es auch die ein oder andere Ameisenstraße über Nacht - teils auch mit Ameisen im Bett.
Das Essen war soweit gut und niemand ist verhungert. Es gab Gemüse (wenn auch häufiger angebrannt); viel Rindfleisch und Geflügel, einheimische Gerichte und Fisch. Ebenso wurden für Kinder Schnitzel, Nuggets, Pommes und Nudeln angeboten. Manchen Sachen, wie Lasagne und Pizza, gabs jeden Tag. Wenn man empfindlich auf schärfe reagiert, muss man sich vorsichtig durchtesten. Das Omlett morgens kann man sich auch extra nicht scharf machen lassen. Ansonsten stehen nicht ohne Grund auf den Tischen die Salzstreuer. Das Eis und die Sandwiches am Strand waren ebenfalls lecker - wen es auch auf Dauer etwas eintönig ist. Die Cocktails könnten qualitativ besser sein. Cola und Fanta gabs im Original.
Die Rezeption war eine Katastrophe. Beim Empfang wurde man direkt ins Nachbarzimmer „geschoben“ um Formulare auszufüllen. Das war es dann auch schon an Informationen. Der Herr an der Rezeption war nicht in der Lage, die richtige Touristenabgabe zu berechnen- wir mussten bei Abreise noch nachzahlen. Da ein Doppelbett nur eine große Bettdecke hatte, haben wir noch eine Bettdecke nachgefordert. Bis wir sie hatten waren wir 2x an der Rezeption und haben es 2 x pber die TML App angefordert (wurde bestätigt- kam nur nach einem Tag noch immer nicht). Die Dame mit den langen braunen Haaren ohne Namensschild wurde bei Mängelmeldung unverschämt. Der angepriesene Late-Check-Out, welchen man laut Apo 24 Stunden vor abreisen anfragen kann, sollte man laut Rezeption am Abreisetag um 10 Uhr nachfragen- natürlich war es dann nicht mehr möglich.
Fahrtzeit mit Privattransfer betrug ca 25 Minuten. In der Umgebung vom Hotel ist ansonsten nicht viel los.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist recht einfach gehalten. Wirklich irgendwo reinspringen darf man nicht. Die Tennis, Boccia und Bogenschieß- Anlagen war gut - das Equipment für Tischtennis war hingegen immer kaputt, insbesondere die Schläger. Sportprogramm war ausreichend - was jedoch absolut nervig ist, dass man sich für einiges unbedingt über die TML App anmelden muss (am besten mindestens einen Tag vorher - sonst sind die Plätze weg) - und manchmal interessierte vor Ort niemanden die Anmeldung (bspw beim Family-Bananaboat fahren). Man weiß einfach nicht, wo man dran ist. Gilt die App, gilt sie nicht, gilt sie nur manchmal- man weiß es nicht und das macht den Urlaub etwas unentspannt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Verena |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Verena, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bedauern insbesondere die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Rezeption und der Zimmerausstattung. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Rückmeldungen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden, damit wir unsere Abläufe und unseren Service weiter verbessern können. Social Media Team TML Penelope Beach

