- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vor knapp fünf Jahren war ich bereits Gast im Magic Life Djerba. Seinerzeit hatte es mir richtig gut gefallen, so dass wir uns für dieses Jahr erneut entschieden dorthin zu fliegen. Bereits nach dem ersten Tag war die Stimmung auf dem absoluten Tiefpunkt. Es herrscht ein absolutes Missmanagement und ich hoffe sehr, dass TUI hier regiert. Dieser Club verdient es nicht unter Flagge von Magic Life zu agieren. Absolut gar kein Vergleich zu anderen Magic Life Clubs.
Nachdem die Reinigungsdame ein passendes Trinkgeld bekommen hat, gab es in Sachen Sauberkeit nichts auszusetzen. Das Zimmer war funktional, jedoch lieblos ausgestattet. Das Bett bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten. Kuscheln war nicht möglich, da man sonst zwischen die Betten gefallen wäre.
Die angebotene Auswahl und Qualität an Speisen entspricht einer Großkantine. Nahezu täglich wiederholt sich die rare Auswahl an Gerichten. Geschmacklich leider unteres Mittelmaß. Kaum gewürzt, verkocht oder teilweise noch roh. Die Kochstationen sind personell unterbesetzt, so dass selbst Basics wie Pommes teilweise erst auf Nachfrage neu zubereitet wurden. Offenbar hat man vergessen, dass es eine große Pandemie gibt. Es fehlt an Zangen, so dass Gäste die Speisen teilweise mit den Fingern rausgeholt haben. Überall lagen Speiserest rum und keiner fühlte sich verantwortlich diese zu entfernen. Das ganze Buffet (egal ob morgens, mittags oder abends) war einfach nur ekelhaft! Auch an den Bars fehlte es an Personal. Wir hatten gehofft, dass wir uns am Abend gemütlich zusammensetzen, etwas trinken, erzählen und spielen können. Das war schon organisatorisch gar nicht möglich. Einer stand eigentlich immer an der Bar für Getränke an. An zwei Abenden war in der Primetime die Bar mit nur einer Person besetzt. Das es nur landestypische Getränke gab, wussten wir im Vorfeld. Klassische Longdrinks (Gin Tonic, Rum Cola…) waren gut genießbar. Die Cocktails wurden lieblos zusammengeschüttet und waren leider ungenießbar. Der Höhepunkt war an unserem vorletzten Tag, als man uns an der Bar nur eine Flasche Wasser für den Strand geben wollte. Als Begründung, dass man zu wenig Wasser hätte und eine Flasche für fünf Personen ausreichen müsse.
Ohne Trinkgeld, keine Leistung. Leider zog sich dieses wie ein roter Faden durch alle Bereiche. Ich handhabe es so, dass wenn ich mit einer Leistung zufrieden bin, dieses mit einem Trinkgeld honoriere. Hier läuft es anders herum. Gibt man nicht gleich zu Anfangs ein passendes Trinkgeld, wird man auch keinen Service erwarten dürfen. Wer immer ein freundliches Lächeln hatte, war der ältere Barmitarbeiter an der Beachbar. Leider habe ich mir seinen Namen nicht gemerkt, da er es verdient hätte, hier namentlich als positives Beispiel genannt zu werden.
Zentrale Lage im Zentrum der Touristenzone.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Abendentertainment haben wir als eine Zumutung empfunden. Die Shows waren wirklich schlecht und zahlreiche Gäste haben auch nicht auf das Ende gewartet und sind vorzeitig raus gegangen. Leider war auch das DJ Programm nicht einladend. Die Person hinter dem Computer hat tatsächlich keinen einzigen Übergang hinbekommen, ohne dass es in den Ohren weh getan hat. Die Zusammenstellung der Musik entsprach einem Club aus den 2000er. Die Konsequenz war, dass keiner auf die Tanzfläche wollte. Das Animationsteam fing dann an die Gäste mit einer Polonaise (!!!) zu animieren. Leute bitte, wir sind im Jahr 2022! Wir haben jeden Abend dem Team eine neue Chance gegeben und wurden jeden Abend aufs neue enttäuscht und sind frühzeitig ins Bett gegangen. Die Situation an den Pools war unbeschreiblich. Wie man es aus schlechten Videos kennt, wurden bereits in den frühen Morgenstunden mehrere Handtücher, an unterschiedlichen Plätzen „reserviert“. Gegen 11:00 Uhr war es moderat voll am Pool. Die Liegen rund 20% besetzt, der Rest unbenutzte Handtücher. Leider hat es auch nichts gebracht das Poolpersonal anzusprechen. Hier sagte man uns, dass man nichts daran ändern könne. Als vollzahlenden Familie fünf Liegen zu bekommen, war uns nur ein einziges Mal möglich, nachdem wir in Eigeninitiative Handtücher belegter Liegen entfernt haben. Das Wellnessangebot wollten wir eigentlich täglich in Anspruch nehmen. Nach zwei Tagen haben wir uns dagegen entschieden. Zum einem hatte jeder der Damen im Wellnessbereich einen fürchterlichen Husten. Da wir gerade frisch genesen waren, hat es uns nicht wirklich gestört. Dennoch blieb das komische Gefühl. Entscheidend war aber, dass man 50 Minuten gebucht hat und am Ende waren es dann nur 40 Minuten. Was man wirklich absolut positiv hervorheben muss, ist das Team der Wassersportstation. Man merkt deutlich, dass hier Personal mit Erfahrung aus Robinson und Aldiana arbeitet. Hier wird man als Gast ernst genommen. Ganz besonders möchte ich hier Rejab (Richy) hervorheben. Seine Art den Gästen den Wassersport ans Herz zu legen war außergewöhnlich! Das gesamte Team war ständig hoch motiviert. Ohne dieses Team wäre der Urlaube eine komplette Katastrophe geworden. Danke das ihr uns den Tag versüßt habt! Was uns ebenfalls gestört hat, dass innerhalb der Anlage zahlreiche externe Dienstleister herumliefen und ihre Freizeitaktivitäten angepriesen haben. Man wurde regelrecht belagert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olli |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Olli Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden sind Es wäre schön gewesen, wenn Sie uns direkt vor Ort angesprochen hätten und wir so die Chance gehabt hätten, den Grund für Ihre Unzufriedenheit zu beseitigen. Bis hoffentlich bald! Ihre TUI MAGIC LIFE PENELOPE Team