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Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage mit etwas Investitionsrückstau :)
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel, Anlage und Aktivitäten gut. Teilweise dringender Handlungs- und Optimierungsbedarf. Aber generell empfehlenswert und ok.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer [**] Wir hatten als Familie (4P) ein Bungalow Richtung Straße laut TUI „ruhig“. Durch 1-glasige Fenster und Spaltmaße in der Tür daher sehr hellhörig. Renovierung/Reinvestieren bei den Zimmern am dringendsten nötig, da TV-Halter auf halb 8, Föntaste hängt, Safe-Tür hängt schief, ein Bett Rollen unten abgebrochen und beim Bewegen Kratzgeräusche, eine der beiden Klima kaum Power, Dusche/Waschbecken fließen kaum ab, immer nur lauwarmes Wasser. In 14 Tage 3x nachts lärm wohl eine Beachbar (4:00-4:30), sonst Geräusche von draußen hörbar aber alles eher ruhig. TUI App besagt Kühlschrank einmalig schön gefüllt – leider leer - blöd! Nachts besser Stecker raus da recht laut. Größer Minuspunkt hier die Sauberkeit. 1x Wischspuren in 14 Tagen gesehen und trotzdem sofort die weißen Socken komplett braun bei einmaligem Gang durchs Zimmer. Seifenspender und Klopapier werden nach Lust und Laune kontrolliert und aufgefüllt. Überall in Tunesien so oder wird hier geschludert? Leider ein No-Go für 4 Sterne Hotel. Sonst Zimmer sehr groß und geräumig und 2 Bäder (Klo / Dusche).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant [****] Essen ok bis gut. Immer alles da und alles ordentlich. Teller teils noch Wischspuren oder mal ein paar Krümmel dran. War für mich irgendwann ok und üblicher Standard für dort. Aber sollte man optimieren. Beim Frühstück schöne Auswahl und die Eierbackstationsfrau und der Bäckermeister eine echte Bereicherung für das Hotel – super nett und machen gute Laune. Mittagessen ok mit 12:30 etwas später Start am Hauptrestaurant (speziell an Abreisetagen). Abendessen gut, könnte aber abwechslungsreicher sein. Eventabende mit Stationen (Grill usw) deutlich besser von der Qualität und einfach nur toll! Getränkebestellung wie oben bei Service beschrieben teilweise abends schwierig und nicht ideal.


    Service
  • Schlecht
  • Service [***] Generell sind alle Mitarbeiter immer super nett, hilfbereit und freundlich. Egal ob Gartenmitarbeiter, ob Restaurantmitarbeiter oder Servicekraft. Warum nur 2 Sterne ? Für mich gehört zu Service zum einen die Zimmerreinigung und die ist leider mangelhaft und für Trinkgeld wird trotzdem nur oberflächlich geputzt. Traurig und wohl eher 1 Sterne Hotel würdig. Zum anderen gehört zum Service das Thema Schulung und Einweisung. Und das ist die großte Katastrophe in dem Hotel. Abends beim Essen Getränkebestellung mal gut möglich, mal wird man den ganzen Abend nicht einmal gefragt. Es sind nicht alle Kellner so (!) aber einige priorisieren hier nach Vorgab-Trinkgeld-gabe was für mich als über-Deutschen gar nicht geht „mach deine Arbeit für dein Geld und werde zusätzlich honoriert, wenn du gut bist (Trinkgeld)“. Ein No-Go! Wie gesagt nicht alle sind so, aber im Magico fällt immer wieder stark am Abend auf, z.B. Nebentisch vorab Wein in Kühler mit Eis, wir nur lauwarme Flasche! Getränke: 1 Woche reduzierte Auswahl da „Weltereignisse“ – ok. Schlimmer und vermeidbar – jeder macht was er will und kann. Erste Woche außer Wunderbar keine Schilder was es gibt und jeder macht was er gerade hat, kann und machen will. 2te Woche gibt es Schilder aber keine Garantie das es alles gibt. Einige antworten „keine Cocktails“ andere „ich kann nur 2 eigene Kreationen“ z.B. Fanta+Wodka+Grenadine. Geht gar nicht und habe ich noch nirgendwo auf der Welt so erlebt wie hier. Da bringt all-inclusive gar nichts (ausgenommen man bestellt nur Bier und Softdrinks). Gibt wenige Ausnahmen: ein Mitarbeiter in der Wunderbar (gutes Deutsch und mal in Bayern gelebt) und ein junger Kerl in der Hauptpoolbar mit auffälligen grünen Augen (1A sauber und nutzt als einer der wenigen den Siebträger). Beide zaubern gute Cocktails und super gute Specials (Eisschokolade und Eiskaffee). Rutschenpool-Bar meist Katastrophe (außer 1 junger Kerl der ganz gut Deutsch kann).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tunesien [***] Djerba ist eine Insel und Bus-Anreise erfolgte direkt ohne andere Hotels. Hauptsprache arabisch und dann ggf. französisch. Deutsch und Englisch eher Mangelware (speziell außerhalb des Hotels) Hotel und Lage [*****] Schöne Anlage mit weitläufigem Gelände und nur 300 Zimmern. Hauptpool, Rutschen und Strand verteilen die Last über das Gelände. Eigentlich genug Liegen aber trotzdem wird Handtuch-Reservierung geduldet. Anlage wirkt auch bei Vollauslastung nie überfüllt. Stand [****] Je nach Strömung und ob Ebbe oder Flut varriert der Strand stark. In der ersten Woche sehr "wenig Sand (Flut) in Kombination mit viel Algen am Strand. Zweite Woche vormittags/mittags eher Ebbe und oft kaum Algen, dadurch deutlich helleres Wasser und fast ein "Traumstrand". Strandverkäufer kommen nur zu einem, wenn man ganz vorne liegt oder eben am öffentlichen Strand läuft. Sind aber allgemein sehr nett und hauen ab wenn man kein Interesse hat. Aktivitäten kann man über geduldete Händler auf dem Hotelgelände (2 Stände) buchen oder bei Strandhändlern (gelbe T-Shirts). Ist scheinbar mit dem Hotelmanager ein Agreement. Verkäufer geben sich mit Ausweis als zugehörig zu TUI aus, sind aber definitiv nicht von TUI und das Boot mit "Parasiling" hat wohl ein "a" verloren ;-) Parasailing gemacht, hat gut geklappt und mit 20€ pro Person (2x 20€ recht preiswert). Hotel hat 2x/Tag Bananenboot und 2x/Tag Wasserski inklusive und wird über Hotelstand am Strand angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Rutschen, Spielplatz, Tennisplatz, Animation, Abendprogramm, Bananenboot, Wasserski, Wasser und Strand. Was will man mehr ? Zusätzliche Anmwerkung zu meiner Bewertung hier (passt nirgends wo richtig rein) Woche 1: Rutschenpool keine 1 Dusche geht, sprich alle vom Strand (erster Pool vom Strand kommend!) gehen so ins Wasser. Kinderpool voll mit Sand und sicherlich auch die Wasserqualität leidet hier extrem. Treppe zu den Rutschen total versifft und dreckig. Woche 2: Immerhin 2 Duschen laufen nun wieder und werden auch genutzt. 2 Duschen am Strand die kaum Leistung haben haben aber wohl gelitten und nur noch 1 geht, die folge ist kaum einer wartet bis die Dusche frei wird. Der Bademeister und ein Techniker schauen sich die Treppe in den Pool an (nahe Themenrestaurant beim Rutschenpool) da das gesamte Geländer locker 30cm Spiel hat und fast abfällt. Warum wird so etwas überhaupt erst so spät angeschaut und auch nicht direkt behoben ? Das Hotel müsste Schäden und Mängel deutlich zügiger beheben und vorallem das Personal (Kellner/Getränke) besser schulen !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Matthias Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie so eine frustrierende Erfahrung gemacht haben, aber wir wissen es wirklich zu schätzen, dass Sie uns auf diese Kritikpunkte aufmerksam gemacht haben. Im August/september ist Hauptsaison der Djerba und der Club somit stark ausgelastet. Trotzdem geben unsere Mitarbeiter stets ihr Bestes, um die Qualität weiterhin auf einem hohen Niveau zu behalten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. mfg.

    Offizielle Hotel Homepage