- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein angenehmes Hotel für die ganze Familie, welches vor allem durch die überragende Freundlichkeit seiner Mitarbeiter punktet.
Unsere Zimmer waren alle sauber und relativ gepflegt. Alles Notwendige war vorhanden. Die Klimaanlagen wirkten unterschiedlich gut. Verdunkelung hinnehmbar. Was aber einen enormen Abzug, auch in der "Gesamtnote" bringt, sind die schlecht schließenden, licht- und extrem lärmdurchlässigen Flurtüren. Noch aus mehreren Zimmern Entfernung ist alles zu hören, jeder Husten, jedes Telefonat, jeder Ruf, jeder (...). Das war störend, aber mit Ohrenstöpseln hinnehmbar. Nachdem aber für unsere letzen zwei Nächte offenbar wertvolle Gäste gegenüber einzogen, war an Schlaf angesichts derer nächtlicher Fernseh-, Feier- und und Musiknächte kaum zu denken. Zu allem Überfluß drang Zigarettenrauch durch Ritzen und Klimaanlage. Auf Anrufe an die Rezeption erfolgte erst keine Reaktion, dann (gut hörbar, siehe oben) eine telefonische Ermahnung, die immerhin den Lärm, nicht aber das Rauchen reduzierte. Und bevor jemand fragt: Das Rauchen im Zimmer konnte man durch die anfangs geöffnete Zimmertür sehen.
Tolles Brot, gute Pizza und anständiger Kaffee vom Automaten. Super auch alles, was tunesisch war. Noch besser war das marokkanische Gericht, was es manchmal gab. Celtia-Bier und Marken-Softdrinks alles ok. Cocktails haben wir nicht probiert. Der Rest des Essens im Hauptrestaurant ok, alles anständige Qualität, aber uns fehlte oft eine Würzung. Vieles leider laff und fad. Dass die Küche das besser kann, zeigt sich am tunesischen Essen und immer mal wieder bei einzelnen Speisen. Schön, dass es für die Kinder (und die Großen) jeden Tag auch Pommes, Pizza, Nudeln und Reis gab. Das von der liebevollen Köchin frisch bereitete Omelette morgens war ein schöner Start.
Wir wurden zunächst in bereits bewohnte Zimmer einquartiert. Zimmer in unserer Kategorie gab es unverständlicherweise erst am Folgetag. Allerdings war die Mitarbeiterin intensiv bemüht und bot uns viele Alternativen an und sorgte dann wie versprochen für einen schnellen Umzug in die gebuchten Zimmer. Der Service ansonsten war freundlich und effektiv, keine übermäßigen Wartezeiten, alles in Ordnung. Alle, wirklich alle, waren freundlich, hilfsbereit und höflich mit oft beeindruckend vielfältigen Sprachkenntnissen. Ganz besonders liebevoll waren die Sicherheitsleute nachts am Strand und am Durchgang zwischen Hotel und Pool sowie die Damen und Herren bei der Handtuchausgabe. Tunesien ist schon super, aber hier auf Djerba kommt noch ein Sternchen für diese tollen Gastgeber obendrauf.
Letztlich direkt am Strand gelegen ist auf der Meerseite alles für einen Badeurlaub vorhanden. Auf der Landseite ist aber außer einem Geldautomaten und einer Apotheke kaum etwas in Laufweite.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer sich hier langweilt, will es so. Wer es nicht will, der hat die Wahl: Unaufdringliche, aber einfallsreiche Animation, Sportangebote zu Land und vor allem auf dem Meer, verschiedene Pools zum Schwimmen, Planschen und Rutschen für Groß und Klein. Sehr aufmerksame Aufsicht. Sogar um die Katzen kümmert man sich gut mit Futter und medizinischer Versorgung, wodurch es für Kinder noch eine Extra-Attraktion gibt: Süße Kätzchen streicheln. Apropos Kinder: Die Kinderanimation war beeindruckend. Liebevolle polyglotte Mitarbeiter mit tollen Ideen, spontanem Quatsch, Phantasie und vor allem einem großen Herz für Kinder, in deren Hände man seine Kinder sorgenlos geben kann. Auch für Ältere, konnten wir beobachten, coole Angebote für Action und Chillen nach Maß. Ganz lieben Dank an Euch im Mymo-Club.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 133 |
Lieber Christoph, Wir danken dir für deine Bewertung und deine konstruktiven Anmerkungen und hoffen, dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Social Media Team TML Penelope Beach