Werbemaßnahmen: Es gab im Vorfeld der Reise zu viel Werbung von TUI. Hotel: Die Hotelbeschreibung entspricht nicht mehr der Realität. Im Hotel ist alles abgenutzt und teilweise kaputt. Der Betrieb ist allgemein zu kommerziell ausgerichtet. Hotel-Anlage: Es gibt rutschige Stellen neben Treppen, die dringend saniert werden müssen. Zimmer: Unser Badezimmer war dreckig und beschädigt. Unter dem Bett war es sehr staubig, und im Zimmer lagen noch Gegenstände vom vorherigen Gast. Klimaanlage: Trotz mehrerer Diskussionen innerhalb von zwei Wochen konnten wir die Klimaanlage nicht regulieren. Sie blies ständig auf höchster Stufe, sodass wir sie in den letzten Nächten gar nicht mehr benutzt haben. Strand: Der Strand ist für Familien mit Kleinkindern zu Fuß unerreichbar – nur per Taxi. Obwohl weniger als 500 Meter angegeben sind, beträgt der Weg zu Fuß tatsächlich 1,2 Kilometer ohne Gehwege, mit relativ hohem Auto- und Busverkehr. Umgebung: Rund um das Hotel gibt es keine Möglichkeiten, etwas zu unternehmen. Man ist auf ein Taxi angewiesen. Kids Club: Der beworbene Kids Club ist in einem katastrophalen Zustand, über 10 Jahre alt und nicht gepflegt. So etwas haben wir nicht erwartet und ehrlich gesagt noch nie gesehen. Die Fotos entsprechen nicht der Realität. Ich würde sogar behaupten, dass man sich eher Holzsplitter holt, als Spaß in diesem Club zu haben. Animation: Das Animationsprogramm wiederholt sich wöchentlich und ist daher für Gäste, die 10-14 Tage bleiben, eintönig. Die Mini-Disco für Kinder dauert jeden Abend 30 Minuten und hat immer die gleiche Reihenfolge der Lieder. Essen: Das Essen hat uns teilweise geschmeckt, jedoch gab es zu viele sich wiederholende Gerichte. Für dieses Land gab es viel zu wenig Fischgerichte. So schlechte Cocktails und Kaffee haben wir noch nirgendwo erlebt. Wirklich trinkbar waren nur Wasser und einige Säfte, wobei es keine frisch gepressten Säfte gab. Personal: Das Personal spricht teilweise nur Griechisch und sehr schlechtes Englisch. Der Hotelchef reserviert sich mitten im Saal einen eigenen Tisch und wird auf höchstem Niveau bedient, während die Gäste vom Personal nicht angelächelt oder freundlich begrüßt werden. Das Personal ist überfordert und räumt das Geschirr nur hastig ab. Sonnenliegen und -schirme: Das Management der Sonnenliegen ist grottenschlecht. Es scheint viel weniger Liegen als Hotelgäste zu geben, weshalb die Gäste gezwungen sind, sich unterschiedliche Strategien auszudenken, um eine Liege zu ergattern: 1. Einige lassen die Handtücher über Nacht auf den Liegen, was eigentlich offiziell verboten ist. 2. Andere, wie wir, müssen im Urlaub zwischen 5 und 7 Uhr morgens aufstehen, um ihre Handtücher auf die Liegen zu legen und einen Platz im Schatten zu sichern. 3. Einige, vor allem neue Gäste, sitzen einfach den ganzen Tag auf den Bänken rund um den Pool. Als wir das Personal darauf ansprachen, wurde uns gesagt, dass es unser eigenes Problem sei, eine Liege zu finden. Das gleiche Problem besteht bei den Sonnenschirmen! Eines Nachts haben wir tatsächlich beobachtet, wie ein Gast zwei Schirme ins Hotelzimmer brachte. Lustig und traurig zugleich. Pauschalangebot: Wir haben zum ersten Mal eine Pauschalreise gebucht und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat für uns überhaupt nicht gestimmt. Die fehlende individuelle Betreuung und die offensichtliche Gier nach Verkäufen haben uns einfach enttäuscht. Hätten wir die Reise selbst organisiert, wären wir mit den Angeboten flexibler und besser bedient gewesen. Rückflug-Verspätung und die TUI-Reaktion: Im Vergleich zu den wirklich übertrieben vielen Werbebenachrichtigungen zum Verkauf von Leistungen herrschte in der TUI-App komplette Stille, als unser Flugzeug eine zweistündige Verspätung hatte. Keine Meldung! Keine Entschuldigung! Kein Trost! Wir saßen am Flughafen buchstäblich auf dem Boden mit zwei Kleinkindern, ohne jegliche Hilfe, Unterstützung oder Information! Positive Aspekte: 1. Jeff als Animator ist ein König. 2. Lustige Abende waren die Krönung des Urlaubs. 3. Der griechische Abend hat uns sehr gut gefallen. 4. Die Gemüseauswahl und Salatbar waren nach unserem Geschmack sehr gut. 5. Wir haben ein paar sehr nette Familien kennengelernt. 6. Natur, Sonne und Meer sind unschlagbar. 7. Der Pool ist bis auf eine Stelle in Ordnung und dank des durchdachten Reinigungssystems sauber. 8. Mit dem Taxi kann man viele verschiedene Ausflüge unternehmen: ? Chersonissos Altstadt und Hafen ? Dinosaurierpark mit Planetarium ? AquaWorld ? Cret@quarium 9. Es gibt ein Bücherregal, wo man Bücher ausleihen kann. 10. An der Rezeption bekommt man UNO zum Ausleihen. 11. Aqua Gym war sehr gut. 12. Transfer gehörte dem Pauschalangebot und hat perfekt geklappt, allerdings ist man in Griechenland schneller und kostengünstiger mit dem Taxi unterwegs. 13. Gute Strände sind mit Taxi erreichbar: - Saradari Beach - Lyttos Beach Prinzipiell Griechenland hat vieles zu bieten, man soll es aber wirklich für die Gäste kundenfreundlicher gestalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Familie mit zwei Kindern |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |