Alle Bewertungen anzeigen
Daniil (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2016 • 1-3 Tage • Arbeit
Neues Hotel, unprofessionelle Mitarbeiter
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Interessen des Gastes werden hier ganz nach hinten gestellt. Man wird "abgefertigt". Ich bin 38 Jahre alt und habe einige Erfahrungen mit Gastfreundlichkeit in Hotels und habe auch bestimmte Erwartungen daran. Ich bin in diesem Hotel enttäuscht worden. Ich war dienstlich unterwegs und wollte ein Bügeleisen haben, um mein Hemd zu bügeln. Mehrfach (2x am Abend der Anreise und 2x am nächsten Morgen) musste ich nachfragen, ob das Bügeleisen zurück gegeben worden ist. Als ich vor dem Ausgehen an der Rezeption stand und sagte, dass ich in einem ungebügelten Hemd nicht rausgehen kann, und fragte, was man nun machen könnte, wurde ich von der Rezeption-Mitarbeiterin mit den Worten abgewimmelt: "Wenn das Bügeleisen vom anderen Gast nicht zurückgebracht worden ist, kann ich Ihnen auch nicht weiter helfen. Ich weiß nicht, wer es hat". Danach hat sie sich dem nächsten Gast zugewendet. Ich wurde stehen gelassen. Das Housekeeping ist outgesourst. Den Vorgesetzten konnte ich nicht sprechen. Der ist, wie die Mitarbeiterin mir es gesagt hat, erst ab 11 Uhr im Büro. Als ich meine Rechnung haben wollte, wurde ich gefragt, wann ich abreise und ich solle am Abreisetag die Rechnung abholen. Obwohl die Summe (unerwartet) von meiner privaten Kreditkarte (die bei Booking.com hinterlegt ist) längst abgebucht wurde. Auf den Fluren oder im Frühstücksraum wird man von den Mitarbeitern nicht begrüßt/wahrgenommen. Mitarbeiter sind mit ihren Aufgaben wie Roboter beschäftigt. Das macht keinen guten Eindruck. Ich habe mich als Störfaktor und nicht als Gast in diesem Hotel gefühlt. Ich hoffe, dass sich das Hotelmanagement die Gästebewertung liest und sich Gedanken dazu macht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • sehr sehr kleines Zimmer, das Fenster konnte nicht aufgemacht werden. Klimaanlage hat nicht funktioniert.


    Service
  • Schlecht
  • Unfreundlich. Keine Wahrnehmung des Gastes, Abfertigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Wort "Messe" im Hotelnamen suggeriert, dass man vom Hotel zur Messe zu Fuß gehen kann. Dies ist nicht der Fall.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniil
    Alter:36-40
    Bewertungen:1