- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir buchten mit noch einem Paar die Refugium Weinreise.Bei der Ankunft wurde unsere Buchnung nicht gefunden und es dauerte eine längere Zeit bis wir unsere Zimmer beziehen konnten.Untergebracht waren wir um im Haus Elisabeth, daß in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Manko war der Flachbildschirm - TV,der auf dem Schrank stand und so durch seinen Blickwinkel ein Schauen unmöglich machte.Das Essen (Büffet) war gut,allerdings nicht gerade einfallsreich,da es an zwei Tagen hintereinander mit winzigen Veränderungen das Gleiche gab.Der Service war völlig überfordert,vergaß Sachen,es wurde viel zu spät auf leere Sachen am Büffet reagiert was immer wieder zu langen Wartezeiten führte.Geschirr oder Teller wurden überhaupt nicht oder nur nach mehrmaliger Aufforderungen abgeräumt. Die Geschäftsführer (Winzerfamilie) grüßten zwar freundlich,fanden es aber nicht nötig sich mal vorzustellen oder die Gäste zu begrüßen.Für das Bezahlen am Abreisetag mußte man sich einer längeren Geduldsprobe unterziehen, da die Rechnungen in Weinverkaufsraum beglichen werden-allerdings etwas planlos ohne Computerunterstützung sondern mit Papierlisten die anscheinend genauso planlos geführt werden. Unser Fazit der Reise:Es ist eigentlich schade das so ein Weingut,das vom Prinzip her schön ist und mit gehobener Gastronomie wirbt einen nicht gerade guten Service hat.Es ließe sich mehr daraus machen-aber man muss eben auch in guten Service investieren und eben auch bestimmte Richtlinien vorgeben die auch öfters mal überprüft gehören.
Zimmer waren in Ordnung und Sauber.Bad etwas klein aber ok mit Dusche und Zimmerföhn.Schrank mit integrierter Beleuchtung und Zimmersafe. Flachbildschirm vorhanden, allerdings auf Kleiderschrank was ein Schauen unmöglich macht.
Essen war gut.Allerdings das gleiche an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Die in der Werbung versprochende Tanzmusik gab es nicht-weder Freitags noch Samstags.Nicht nur für uns Vorspielung falscher Tatsachen.
Bemüht, aber vollig überfordert und planlos.Teilweise auch unterbesetzt.Kein Abräumen von Geschirr oder Gläsern.Vergessen von Bestellungen,längere Wartezeiten beim Auffüllen vom Büffet.
Mit dem Auto gut und problemlos zu erreichen.Schön gestalteter Innenhof und rustikale Räumlichkeiten.Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der Nähe nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |