Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Weinfamilie mit Tradition
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten die 4-Tage-Weinreise gebucht, inklusive 3 ÜN, Frühstück, Abendessen, Kaffe+Kuchen, Weinproben und Wein am Abend. Alles hat uns sehr gut gefallen und vor allem geschmeckt, ein wahrer Genuss! Das Ambiente war sehr familiär und gemütlich, die Einrichtung sehr schön im römisch-mediterranen Stil ohne aufgesetzt zu wirken - passend zur Familien-Geschichte eben. Das Gelände bzw. die Räumlichkeiten sind deutlich größer als erwartet. Besonders die restaurierte Scheune und die vielen Keller-Gewölbe, durch die während der Weinproben geführt wird, haben uns sehr beeindruckt. Selbstverständlich war auch alles sauber und ordentlich. Die Weinreise-Angebote sind absolut empfehlenswert! Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Fachkundiges und sehr freundliches Personal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sauber und liebevoll eingerichtet (auch im mediterranen Stil). Für unseren Bedarf absolut ausreichend. Allerdings relativ klein, auch das Bad, aber zweckmäßig und gemütlich. Die gesamte Einrichtung war auf einfachem aber modernem Stand. Ein kleiner Fernseher in perfekter Ausrichtung zum Bett war vorhanden (an der >Wand arretiert). Ebenso gab es einen kleinen Wandschrank, Nachttischchen, einen weitereren kleinen Tisch mit zwei gepolsterten Stühlen und Rollläden vor dem Fenster.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für uns wurde Frühstück sowie Kuchen und Abendessen in Buffett-Form im Hauptgastraum serviert. Zudem gibt es noch sehr viele, besonders liebevoll eingerichtete Nebenräume im römischen Stil für z.B Veranstaltungen/Familienfeiern. Das Frühstück war besonders reichhaltig und sehr gut. Zur Kaffeezeit gab es meist 2-3 verschiedene sehr leckere Kuchensorten, vermutlich aus eigener Herstellung, dazu Kaffee undverschiedene Teesorten. Abends gab es jeweils 2 Hauptgerichte und verschiedene Beilagen zur Auswahl. Zudem Abwechslungsreiche Vorspeisen und täglich ein anderes süßes Dessert sowie eine vielfältige Käseplatte zum Nachtisch. Auch eine Salatbar war stets dabei. Bei anderen Gästen, die à la carte bestellten sah das essen auch sehr gut aus. Sämtliche Buffetts waren immer frisch und abwechsungsreich. Besonders der Wein zum Essen war sehr empfehlenswert!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal, familäre Athmosphäre. Fremdspachenkenntnisse haben wir nicht benötigt - können also nicht bewertet werden. Sonstige Leistungen wurden ebenso nicht in Anspruch genommen. Auch Beschwerden gab es keine. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einige Einkaufsmöglichkeiten gibt es unten im Kurort Bad Sobernheim. Der Ort hat eine kleine, nette Fußgängerzone. Sie bietet sich für einen kleinen Spaziergang oder einen Kaffee und ein Eis an. Zudem befindet sich in der Nähe der Barfusswanderweg und ein Freilichtmuseum. Die Gegend um die Nahe eignet sich gut für Spaziergänge und Wanderungen, besonders "aufregend" für z.B. jüngere Leute ist die Gegend allerdings nicht. Dafür umso schöner. Auch Bad Kreuznach und Idar-Oberstein sowie einige Burgruinen sind innerhalb einiger Kilometer (mit dem Auto) erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:26-30
    Bewertungen:4