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Walter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Niveau hat leider stark nachgelassen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kommen nun schon seit Jahren regelmäßig, mit Unterbrechungen, in dieses Hotel. Leider mussten wir dieses Jahr feststellen, dass die Qualität des Hotels stark nachgelassen hat. Nicht nur die Qualität des Hotels hat nachgelassen, auch das Niveau der Gäste ist stark gesunken. Dies merkt man inbesondere an der Kleiderordnung im Restaurant und an den Tischsitten vieler Gäste. Außerdem hatten wir den Eindruck, da das Hotel auch im September noch sehr gut gebucht war, dass man glaubte, auf bisher angebotene nette Kleinigkeiten und nette Gesten verzichten zu können. Zum Beispiel: Früher gab es beim Galaabend vor dem Restaurant immer einen Sektempfang mit Begrüßung der Gäste durch Mitarbeiter der Führungsebene.- Weggefallen! Ferner deutete nichts, aber auch gar nichts auf einen Galaabend hin. (Tischdeko ? Deko im Restaurant?) Auch hier ließ die Kleidung vieler Gäste zu wünschen übrig. Die Herren in kurzen billigen Hosen vom Discounter, T-Shirt vom Discounter und darunter Badelatschen. (Angemessene Kleidung ?) Gelegentlich gab es diesen Empfang auch an anderen Abenden, hier wurde ein türkisches Sorbet gereicht. - Weggefallen! Beim Themenabend „Fisch“ gab es früher immer ein riesiges Extra-Büfett mit vielen Fischsorten, herrlich angerichtet. - Weggefallen! Dieses Jahr gab es nur zwei Thunfische und ein paar Doraden als Dekoration. Schaumparty am Pool. - Weggefallen Früher wurden am Pool an verschiedenen Tagen alkoholfreie Cocktails gereicht, frittierte Teigbällchen angeboten und hin und wieder trat auch schon mal ein Tanzgruppe auf. - Weggefallen! Außerdem fällt auf, dass schon seit Jahren nur noch wenig in das Hotel investiert wird. Wir haben den Eindruck, es geht nach dem Prinzip: „Lieber Masse statt Klasse“. Auffallend ist der Investitionsstau insbesondere bei den Liegen und den Sonnenschirmen. Die rosten und gammeln schon seit Jahren vor sich hin und keiner tut etwas. (siehe Fotos) Die Strandtoiletten neben dem Amphitheater sind mittlerweile in einem so schlechten Zustand, man fühlt sich wie in einem verwahrlosten Bahnhofs-Klo!! (siehe Fotos) Die Spülungen der Toiletten sind so verschlissen, dass immer mal eine Spülung über Stunden durchläuft, weil der Schwimmer nicht abregelt. Der Waschtischunterschrank, verrostet, Spiegel im Randbereich, blind, die Seitenwände und Türen der Toilettenkabinen, verschmiert und verspritzt, usw. Diese Mängel habe ich schon seit Jahren in Bewertungen kritisiert. Es scheint niemanden zu interessieren. Solange das Haus voll ist!? In den Duschen im Hallenbad gab es immer Seifenspender. Diese werden nicht mehr aufgefüllt oder hängen nur noch lose an der Wand. Wenn man mit offenen Augen durch das Hotel geht, sieht man überall Stellen, wo renoviert werden müsste. Wo man auch mit kleinen Mitteln Abhilfe schaffen könnte, wenn man denn wollte. Fazit: Das Hotel ist zwar alt, aber, bis auf die vorstehenden Punkte, insgesamt noch recht gut gepflegt. Der schöne Park mit Pinienwald ist ein Traum. Das Essen ist absolute Spitze. Das Personal, bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich. Vom Kofferboy, über die Rezeption, die Gästebetreuung, den Chefkoch, den Sous-Chef, die Restaurant-Chefs , die Kellner usw., alle immer mit einem Lächeln unterwegs. Drei Punkte waren für uns immer ausschlaggebend, dieses Hotel zu buchen: 1. Die Lage im Pinienwald 2. Das tolle Essen 3. Das superfreundliche Stammpersonal Aber durch die aufgeführten Mängel fühlen wir uns einfach nicht mehr wohl. Die Hotelleitung sollte einmal überlegen, in welchen Ländern sie das Hotel vermarktet! Die genannten Hygienemängel gehören dringend abgestellt, die Kleiderordnung im Restaurant sollte konsequent kontrolliert werden, das Liegenreservieren sollte bis 08:00 Uhr verboten werden. So wie es jetzt bergab geht, werden wir das Hotel leider nicht mehr besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zwar alt, mit einigen kleinen Mängeln, über die man aber noch hinweg sehen kann. Unsere Zimmerfee hat immer eine perfekte Arbeit abgeliefert. Zudem hat sie auch oft die Betten mit Blumen und Handtuchfiguren wunderschön dekoriert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einer der größten Pluspunkte in diesem Hotel! Das Essen ist immer lecker und wird stets heiß präsentiert. Die Auswahl ist riesig. Die Speisen sind ansprechend und mit toller Dekoration angerichtet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wie schon erwähnt immer noch sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt in einem schönen Pinienwald mit großem Abstand zu den Nachbarhotels.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagesanimation gibt es reichlich. Abends spielt entweder eine Band oder es treten externe Showtanz-Gruppen auf. Alles sehr gut! Nur die Lautstärke der an sich guten Bands ist unerträglich. Viele Gäste stehen während des Konzerts auf und verlassen die Terrasse. Auch wir und unsere Freunde mussten des öfteren „flüchten“. Verbesserungsvorschlag: Vielleicht lässt es sich vermeiden, dass in der Folgewoche wieder die gleichen Bands auftreten. Die Gäste, die 14 Tage gebucht haben, müssen sich sonst die Band zwei mal anhören. Ganz toll war die Pierparty. Ein leidiges Thema ist auch immer wieder das Liegenreservieren. (Handtuchwerfen!) Es sind zwar genügend Liegen vorhanden. Wenn man aber eine Liege im Schatten haben will, muss man schon bis 06:30 Uhr reserviert haben. Später sind alle Schattenliegen weg und keiner liegt dort bis mindestens am späten Vormittag, wenn nicht sogar am Nachmittag. Früher wurden bis 08:00 Uhr alle Handtücher vom Personal von den Liegen entfernt, wenn sich dort keiner aufhielt. Die entfernten Sachen konnte der Gast dann an der Rezeption wieder abholen. Das war den Gästen auch so bekannt.Vielleicht sollte man diese Regelung wieder einführen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Walter ; vielen Dank für Ihr Bewertung und Anregung .Gerne überleiten wir Ihr schreiben der Hotelleitung weiter und werden dafür sorgen das Ihre Anregung in Kenntnis genommen wird. Nun zu Ihren einzelnen Punkten zurück zu kommen möchte ich Ihnen folgendes mitteilen .Wir sind ein internationales Hotel und dienen für jeden Markt und jeder Nation! Bezüglich der Liegenreservierung : an vielen Stellen sind Anleitungen ausgeschildert das eine Liegenreservierung nicht gestattet wird,jedoch können wir nicht an privat Gegenstände rann. Jedem neu angekommenen Gast wird diese Information wörtlich weitergegeben,schriftlich ausgehängt. Das Hotelpersonal hat sehr schlimme Erfahrungen ( mündlich von den Gästen ) miterleben müssen weil diese blockierten Liegestühle freigemeldet wurden.Nicht jeder Gast trägt ein gutes mannieren wie Sie. Kleiderordnung kann nur mündlich weitergegeben werden.Es steht wiederum ausgeschrieben das es für den Abendessen eine angemessene Kleiderordung vorliegt !! Leider ist es für uns als Hotelleitung auch nicht leicht mit Gästen umzugehen die nicht auf die Hausregeln acht oder respekt geben /nehmen. Natürlich werden wir weiterhin unsere Hausregel versuchen durchzuziehen und bitten jedem Gast einzeln um Verständnis wenn mal das eine oder andere nicht wie geplant abläuft. Mit freundlichen Grüssen, Turquoise Hotel Management