- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Hotelanlage zwischen Sur und dem Ras al Jinz-Schildkröten-Reservat mit direktem Strandzugang. Die Zimmer sind auf 2 Stockwerken im Reihenhausstil untergebracht, viele davon haben Meerblick. Die Zugänge zum Haupthaus mit Lobby und Restaurant sind sehr schmal und verwinkelt, mit Koffer nicht gerade komfortabel
Die Zimmergröße (701) war soweit ok. Bei geschlossenen Gardinen (Fußweg direkt vor dem Fenster) waren die Lichtverhältnisse im Zimmer bei Beleuchtung sehr diffus. Die Ausstattung war recht einfach und nicht besonders ansprechend. Kaum Ablageflächen. Im Bad störte mich die Gummimatte in der Dusche, die nur durch einen Mauervorsprung abgetrennt war. Fön und ein etwas größerer Spiegel befanden sich außerhalb des Bads im Zimmer selbst.
Beim Abendessen konnte man sich an einem sehr reichhaltigen Buffet bedienen. Die Auswahl an Huhn, Gulasch, mehrere Fischgerichten, Suppen, Salaten, Humus und diversen Süßspeisen inklusive Eis war ausgesprochen gut. Das gleiche lässt sich auch vom Frühstück bestätigen. Prima Kaffee, gute Omeletts usw.
Das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist sehr freundlich.
Zwischen Sur und dem Ras al Jinz-Reservat liegt das Hotel sehr ruhig und verfügt über einen eigenen Strandabschnitt. Zur nächtlichen Schildkrötenbeobachtung fährt man mit dem Auto ca. 15-20 Minuten. Absolut sehenswert, wie die geschützten grünen Schildkröten sich bei der Eiablage abmühen. Auch die "weiße Stadt" Sur mit einer großen Dhau-Werft ist einen Besuch wert.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Großer Poolbereich, außerdem Zugang zum langen Sandstrand. Ein großer Spielplatz für Kinder ist ebenfalls vorhanden. Außerdem gibt es in der Umgebung noch viel zu erkunden: Schildkrötenreservat unbedingt einplanen, je nach Andrang längere Wartezeiten möglich Dhauwerft und Museum in Sur sehr sehenswert Toller Blick auf die Stadt vom Leuchtturm aus
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 205 |