Leider kann ich das Hotel nicht empfehlen und ich kann mir die überwiegenden guten Bewertungen absolut nicht erklären. Leider war es vom Hotel her der schlechteste Urlaub und hat unseren eigentlich sehr schönen Kreta Urlaub ein bisschen zu nieder gemacht. Die Zimmer sind sehr klein, das Bad winzig und die Reinigung unzureichend. Minibar wurde nicht aufgefüllt, Klimaanlage laut und muffig, deutsche TV-Sender kaum vorhanden. Das Essen war eintönig, oft nur lauwarm und die Auswahl gering. Der Speisesaal ist zu klein, Getränke wurden schlecht organisiert. Bars hatten stark eingeschränkte Zeiten, Cocktails waren trotz All-Inclusive nicht enthalten. Der Strand besteht aus Kieseln und rutschigen Betonplatten im Wasser – Unfallgefahr! Zudem liegt er nur über eine stark befahrene Straße erreichbar. Parkplätze am Hotel sind kaum vorhanden und sehr eng. Positiv war lediglich das freundliche und hilfsbereite Personal. Insgesamt aber leider enttäuschend. Ebenfalls Achtung vor unerwarteten Kosten!
- ZimmergrößeSchlecht
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitSchlecht
Das Zimmer war leider sehr enttäuschend. Es war extrem klein, das Bad nur ca. 1,5 x 1,5 m groß, sodass man sich kaum bewegen konnte. Ein geschlossener Schrank war nicht vorhanden, was die Aufbewahrung von Kleidung deutlich erschwert hat. Die Reinigung (Boden saugen oder wischen) erfolgte nur einmal in der Woche und erst, als der Schmutz schon deutlich sichtbar war. Handtücher wurden insgesamt nur zweimal gewechselt. Die Minibar war bei der Ankunft lediglich mit zwei kleinen Flaschen Wasser gefüllt und wurde danach nicht mehr aufgefüllt. Die Klimaanlage war selbst auf niedriger Stufe viel zu laut und hat zudem muffig gerochen. Fernsehsender in deutscher Sprache waren kaum verfügbar – lediglich RTL und ZDF. Insgesamt war das Zimmer weder komfortabel noch dem Standard entsprechend, den man in einem Hotel erwarten würde.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen war insgesamt sehr eintönig. Zum Frühstück gab es jeden Tag das Gleiche, das Mittagessen haben wir nicht genutzt, aber auch abends war die Auswahl sehr überschaubar. Zudem war das Essen fast immer nur lauwarm – zum Beispiel lag das Omelette am Morgen schon fertig in einer Box und wurde nicht frisch zubereitet. Offenbar reichen die Heizstrahler nicht aus, um die Speisen warmzuhalten. Der Speisesaal ist sehr klein, sodass man abends zum Teil warten musste, bis ein Tisch frei wurde. Was natürlich schwierig ist wenn das Abendessen nur von 19-21 Uhr stattfindet und man erst gegen 20:15 Uhr ein Tisch bekommt. Die Speisen wurden dann auch zum Teil nicht mehr aufgefüllt. Das Personal beim Essen war zwar freundlich aber nicht sehr umsichtig. Wenn man etwas anderes außer Wasser trinken wollte wurde man erst gefragt als man eigentlich schon mit dem Essen fertig war. Das Frühstücksbuffet sollte um 7:30 Uhr beginnen, allerdings wurde um diese Zeit erst das Besteck wie Zangen oder Löffel aufgestellt. Auch die Getränke waren nicht gut organisiert: Der Saft stand bereits vom Vortag da, war nur zu einem Viertel gefüllt und nach dem ersten Ansturm direkt leer – nachgefüllt wurde er nicht. Positiv ist, dass auf den Tischen kostenlos stilles Wasser bereitstand. Zur Bar-Situation: Es gibt eine Bar im Hotel und eine am Strand. Die Strandbar hatte nur bis 18 Uhr geöffnet, danach musste man trotz All-Inclusive Getränke bezahlen. Die Hotelbar öffnete erst ab 18 Uhr bis 22 Uhr, danach ebenfalls nur gegen Bezahlung. Außerdem waren im All-Inclusive-Angebot keine Cocktails enthalten, sondern lediglich Softdrinks, Wasser, Bier und Wein. Insgesamt war die Gastronomie leider sehr enttäuschend und hat die Erwartungen an ein All-Inclusive-Hotel nicht erfüllt.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Nirgends
Personal war freundlich uns Hilfsbereit. Beim Check-In wird eine Kurtaxe zusätzlich fällig von 10€ pro Nacht / Zimmer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Strandspaziergang
Am Strand gab es einige kostenlose Liegen mit Sonnenschirmen. Wer jedoch wie eine Art „Häuschen“ mit festem Dach für dauerhaften Schatten wollte, musste extra bezahlen. Die Strandbar war nur bis 18 Uhr im All-Inclusive enthalten, danach musste man Getränke selbst zahlen. Der Strand besteht aus Kieselsteinen, im Wasser befinden sich große, sehr rutschige Betonsteine – mein Partner ist dadurch am ersten Tag direkt gestürzt. Hier also Vorsicht! Zu beachten ist auch, dass der Strand nicht direkt am Hotel liegt, sondern über eine stark befahrene Straße erreichbar ist.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
Die Umgebung des Hotels ist eher ruhig, es gibt in der direkten Nähe nicht viel zu sehen oder zu unternehmen. Wir hatten einen Mietwagen und sind daher auf eigene Faust Ausflüge gemacht, was sehr zu empfehlen ist. Parkplätze am Hotel sind allerdings kaum vorhanden und wenn, dann sehr eng – das Ein- und Ausparken ist entsprechend schwierig.
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Wir hatten ein Mietwagen und daher sind wir per Google Maps gut zum Hotel gekommen.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Kurtaxe von 10€ pro Nacht pro Zimmer sowie Getränke trotz all inklusive nach bestimmten Zeiten. Strandhandtücher kann man sich leihen gegen eine Kaution von 15€ pro Handtuch. Wenn man es jedoch zum Waschen tauschen möchte kostet es pro Waschung und pro Handtuch 3€ extra. Sowas wie mit den Handtüchern erwarte ich nicht bei all inklusive.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antonia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Antonia, Thank you very much for your detailed feedback. We are truly sorry to hear that your stay did not fully meet your expectations. We would like to clarify a few important points: Room cleaning is officially carried out every day. Towels are changed every second day, and bed linen every third day as per our standards. The All Inclusive (AI) is offered as a supplement to the half board (HB) basis. All details about inclusions and exclusions are clearly communicated before booking, and we always encourage our guests to read them carefully so that expectations are fully aligned. The towel policy involves a one-time refundable deposit of €15 per towel. Towels can then be changed on request at a small laundry fee (€3 per wash). There is no daily rental fee for towels. We always try to be as transparent as possible with our charges, and there are no hidden or additional fees beyond what is communicated in advance. If there was any lack of clarity, we sincerely apologize for this. Cleanliness and comfort are usually among the highlights mentioned by many of our guests. We are sorry this was not your impression and will review your remarks with our housekeeping and restaurant teams to ensure consistency. It is also important to highlight that our hotel is designed primarily for guests seeking relaxation, peace, and a calm holiday atmosphere, rather than a lively nightlife or entertainment-focused environment. This is what many of our returning guests value most. We are glad that you appreciated the friendliness of our staff, as warm hospitality is something we truly value and wish to extend to every guest. At the same time, your constructive remarks have been noted and will help us improve the guest experience further. We would be happy to welcome you back in the future to show you the best of our Cretan hospitality.