- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten 5 Tage volles Programm gebucht und bezahlt, bekommen haben wir vielleicht 5 Stunden Programm, wenn man alles zusammen zählt. Stattdessen hat uns die Dame in der Fazenda gleich am ersten Tag angeboten doch zur anderen Fazende der selben Eigntümer "umzuziehen" (3, 5h einfache Fahrt), da wir aufgrund der Regenzeit im Pantanal nicht viel unternehmen könnten. Schließlich dauert die Regenzeit bis Ende März und da geht das halt nicht. Trotzdem hat der Veranstalter diese Reise zu genau diesem Zeitpunkt und zum vollen Preis angeboten! Schließlich haben wir auf die äußerst unmotivierte Hotel-Dame gehört und sind für 3 Stunden Schnorcheln für 2 (!) Nächte ind die andere Fazenda gezogen. Das mussten wir natürlich extra zahlen. Dort haben wir dann endlich einen Guide kennen gelernt. Dieser ist am Tag nach dem Schnorchelausflug mit uns (und 3 weiteren Gästen) zu unserem ursprünglichen Hotel (Fazenda) gefahren. Bis auf diesen einen Guide hat sich keiner um die Erfüllung des (sehr teuren) Programms gekümmert. Der Guide hat sich dann zwar bemüht, konnte aber natürlich auf die letzten 1, 5 Tage auch nur noch 2 Ausflüge zu je ca. 2h machen (laut Programm wären 2-3 Aktionen pro Tag geplant gewesen). Die Beschreibung unseres Programmes hat der Guide zum ersten mal zu Gesicht bekommen, als wir ihm den Brief vom Reisebüro gezeigt haben. Daraufhin war er selbst erstaunt! Die beiden Fazendas gehören einer Schweizer Familier und heißen "UeSo Fazenda". (Internet: http://www. pantanal.ch/ ) Diese Hotels und Ihr "Programm" kann ich auf keinen Fall empfehlen! Reklamationen hätte man laut Reiseveranstalter sofort per Telefonat nach Deutschland machen müssen. Der Witz war allerdings, dass es in der Gegend kein Handynetz gibt und man vom Hotel aus keine Telefonate nach Europa machen konnte.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicola |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |