Alle Bewertungen anzeigen
Nicola (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 4 Wochen • Sonstige
Nichterfüllung des gebuchten Programms
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten 5 Tage volles Programm gebucht und bezahlt, bekommen haben wir vielleicht 5 Stunden Programm, wenn man alles zusammen zählt. Stattdessen hat uns die Dame in der Fazenda gleich am ersten Tag angeboten doch zur anderen Fazende der selben Eigntümer "umzuziehen" (3, 5h einfache Fahrt), da wir aufgrund der Regenzeit im Pantanal nicht viel unternehmen könnten. Schließlich dauert die Regenzeit bis Ende März und da geht das halt nicht. Trotzdem hat der Veranstalter diese Reise zu genau diesem Zeitpunkt und zum vollen Preis angeboten! Schließlich haben wir auf die äußerst unmotivierte Hotel-Dame gehört und sind für 3 Stunden Schnorcheln für 2 (!) Nächte ind die andere Fazenda gezogen. Das mussten wir natürlich extra zahlen. Dort haben wir dann endlich einen Guide kennen gelernt. Dieser ist am Tag nach dem Schnorchelausflug mit uns (und 3 weiteren Gästen) zu unserem ursprünglichen Hotel (Fazenda) gefahren. Bis auf diesen einen Guide hat sich keiner um die Erfüllung des (sehr teuren) Programms gekümmert. Der Guide hat sich dann zwar bemüht, konnte aber natürlich auf die letzten 1, 5 Tage auch nur noch 2 Ausflüge zu je ca. 2h machen (laut Programm wären 2-3 Aktionen pro Tag geplant gewesen). Die Beschreibung unseres Programmes hat der Guide zum ersten mal zu Gesicht bekommen, als wir ihm den Brief vom Reisebüro gezeigt haben. Daraufhin war er selbst erstaunt! Die beiden Fazendas gehören einer Schweizer Familier und heißen "UeSo Fazenda". (Internet: http://www. pantanal.ch/ ) Diese Hotels und Ihr "Programm" kann ich auf keinen Fall empfehlen! Reklamationen hätte man laut Reiseveranstalter sofort per Telefonat nach Deutschland machen müssen. Der Witz war allerdings, dass es in der Gegend kein Handynetz gibt und man vom Hotel aus keine Telefonate nach Europa machen konnte.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola
    Alter:26-30
    Bewertungen:2